Dann melde ich mich jetzt doch mal zu Wort.
Dieser Thread ist für mich mal wieder ein Beispiel für unsere "schöne neue Welt" und den elektronischen Medien.
Wer meine Beiträge verfolgt, wird vielleicht merken, dass ich persönlich meist ziemlich oberflächig bleibe.
Das mache ich mir Absicht, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie solch "distanzierte" Kommunikation in die falsche Richtung laufen kann. Wenn man seinem "Gegenüber" nicht in die Augen schaut, werden halt Äusserungen anders aufgefasst, als beabsichtigt (ist so ein klassisches Beispiel aus der Kommunikationlehre mit ihren 4 Ebenen...).
Da ich dich, Wolfgang, ja auch schon persönlich kennengelernt habe, glaube ich nicht, dass du hier jemanden direkt angreifen wolltest oder willst. Auf der anderen Seite siehtst du sybenwurz Argumentation aus einer ziemlich extremen "Kundensicht" (das du mit anderen Äusserungen, Meinungen von ihm nicht konform gehst, sollte hier ja keine Rolle spielen). Und irgendwann sollte man, meiner Meinung nach, mal den Schlussstrich ziehen und nicht weiter auf seiner oder der Position des Anderen weiterreiten - Leben und leben lassen
Nach dem, wie das hier gelaufen ist (aber auch in anderen Threads) werde ich wohl keinen eigenen Blog eröffnen und auch weiterhin nur "sachliche" Kommentare und ein wenig "Small Talk" abliefern.
So spar ich mir auch einen Kommentar zu Natti (Wer ist gut, wer ist Schrott? ...und wer legt das fest?)
Viele Grüße,
Peter