Kennt jemand von euch die Bäder und kann mir was über die "Schwimmbedingungen" dort sagen?
Ich würde vermutlich entweder frühmorgens oder spätabends hin.
ich kenne nur das Stadtbad Mitte. Gehe da öfters mal in der Mittagspause schwimmen, deshalb kann ich über die Bedingungen morgens und abends nicht sagen. Ist ein altes, klassisches Bad mit 50m Becken. Auf der einen Seite sehr (!) flach. Es gibt dort mehrere abgetrennte Bahnen, die manchmal von Vereinen belegt sind. Immer für die Öffentlichkeit gibt es zwei durchgängige Doppelbahnen, welche auch meist nicht überlaufen sind.
Noch ein Hinweis: Nach einer Reform letzten Monat ist das Schwimmen besonders von 10 bis 15 Uhr günstig. Morgens und Abends zahlt man mehr.
Viel Spass!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Geh in das Stadtbad Mitte. Ich war vor kurzem dort und fand es wirklich toll.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde Stadtbad Mitte ätzend oder anders, wer kann bei Wasserhöhe 40 cm noch wenden?
Mitte ist ein Hipp-Bad, das oft völlig übernutzt ist von Besuchern (Familien), die in der Regel nicht trainieren, weshalb es oft sehr eng wird.
Bei Tiergarten bin ich voreingenommen, denn das ist mein Stammbad: Völlig ohne Schnickschnack. 50m, drei Bahnen für Schwimmer und mit Ausnahme von Freitag Abends kann man immer normal trainieren. Entgegen den meisten Beobachtungen im Nettikette Faden, sind die Leute in der Regel entspannt und nett. Ich plausche da auch öfter mal mit Hinz und Kunz.
Geh in das Stadtbad Mitte. Ich war vor kurzem dort und fand es wirklich toll.
Das LSD-Bad ...
Wassertiefe zwischen 60cm und ~3,50m und seitliche Düsen, die einen überraschend mal einen halben bis ganzen Meter zur Seite rücken sorgen für ein psychedelisches Schwimmerlebnis in historischem Ambiente ...