gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2013, 00:44   #249
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Wer sollte härter bestraft werden? Der Reiche, der stiehlt weil er den Hals nicht voll bekommt, oder der "kleine Mann", der es eher aus gefühlt nachvollziehbareren Beweggründen macht? Antwort: Beide in selbem Maße. Dann wär ich schon froh.
Dito.

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Unverhältnismäßig erscheint mir momentan eher die Causa Wulff.
Das ist sowieso die größte Posse. Wenn ich mich recht erinnere, geht es um Bestechung mittels Kostenübernahme von 700 Euro. Da lacht Dich vermutlich jeder Beamte im mittleren Dienst aus wenn Du versuchst, ihn damit zu bestechen.

Aber der Wulff wurde ja sowieso schon medial geschlachtet. Letztendlich geht es in dem Verfahren nur darum, das nachträglich irgendwie zu rechtfertigen. Ein großer Wulff-Fan war ich nie, aber wie dem mitgespielt wurde, das war in keinster Weise angemessen.

Ich finde es zumindest gut, dass er keinen Strafbefehl akzeptiert und die Sache ausficht, viel zu verlieren hat er ja nicht mehr; vielleicht reicht es dafür, die Staatsanwaltschaft dämlich aussehen zu lassen, die vermutlich für die Untersuchung etliche hunderttausend Euro verballert hat. Es ist schon bemerkenswert, dass keiner der Staatsanwälte in den Presseberichten namentlich genannt wird. Die ahnen vermutlich schon, wie die Sache ausgeht und wollen sich nicht die Karriere dadurch versauen, dass sie als Loser durch den Boulevard geschleift werden...
Alt 16.11.2013, 10:18   #250
Megalodon

Zur Verhandlung steht ja erstmal die Frage, ob die Selbstanzeige wirksam ist. Falls sie das ist, ist der Prozess beendet. Und meiner bescheidenen Meinung nach wird es genau so kommen. Hoeneß ist einfach "too big to fail".

Ist doch schon bezeichnend, dass er Wind von seiner Verfolgung bekommen hat und noch auf die Schnelle diese Selbstanzeige gemacht hat.

Das Märchen mit dem Warten darauf, ob das Steuerabkommen mit der Schweiz zustande kommt, glaube ich nicht. Außerdem zeigt doch gerade dieses Verhalten, sofern es stimmen sollte, dass da von Einsicht und Reue keine Spur ist. Ansonsten hätte er doch völlig unabhängig von diesem beinahe Abkommen (das die Grünen verhindert haben!) eine Anzeige machen können.

Bayernland ist Amigoland. Und er ist einer der großen Amigos.

Ansonsten finde ich den Kommentar eines gewissen jonas4711 auf SPON ziemlich passend:

"Man sollte nicht vergessen er hat Steuern in Millionenhöhe hinterzogen, und damit den ehrlichen Steuerzahler betrogen. Er wird von einem vorbestraften Steuerbetrüger hochgelobt, verweint Krokodilstränen vor eigener Rührung, Selbstgerechtigkeit und Selbstmitleid und "normale" Menschen bejubeln ihn.....unfassbar!"

"Hoeneß, Du bist unser bester Mann !" haben die skandiert.

Wenn jetzt schon Kriminelle* unsere besten Männer sind, dann gute Nacht !

Lustig ist an dieser Causa, dass der FCB ein Gutachten in Auftrag gegeben hat, dass zu dem Ergebnis kam, dass Hoeneß nicht mehr Präsident sein kann, wenn er ins Gefängnis wandert. Sorry, aber da kann ich nur lachen. DIE Erkenntnis hätte ich denen auch kostenlos vermitteln können.

*Die Unschuldvermutung gilt nicht, da er sich selbst angezeigt und somit seine Schuld eingestanden hat.
Alt 16.11.2013, 10:23   #251
paulcr14
Szenekenner

Sehr lustig (oder eher bedenklich) fand ich die Interviews einiger Hoeness Bejubler, die da meinten, "...der Uli us für uns scho a Vorbuid...". Was kommt denn da auf uns zu. Wollen die jetzt alle Steuern hinterziehen?
Alt 29.01.2014, 10:23   #252
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

http://www.youtube.com/watch?v=PQbgzIeI7b0

Der Herr Priol erklärt das nochmal von 1:08 bis 1:14
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 12:33   #254
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Bislang dachte man, Uli H. und Alice Schwarzer hätten nichts gemeinsam. Stimmt aber nicht!

Willkommen im Club der Steuerstraftäter:

"...All das sollte Schwarzer eigentlich stumm werden lassen, vor Scham. Sie sollte ihren Fehler eingestehen, was sie getan hat, aber ansonsten schweigen, so wie sie das über Jahrzehnte bei ihrem Schweizer Schatz auch getan hat, aber jetzt nicht mehr tut - wenn sie nämlich über den angeblichen Moralverfall der Presse lamentiert.

Ausgerechnet Schwarzer, die Journalistin, greift die Überbringer der schlechten Nachricht an, die Journalisten, in diesem Fall die des SPIEGEL, der den Fall öffentlich gemacht hatte. Sie tut es mit der ihr eigenen Selbstgerechtigkeit, spricht von einem "Dammbruch", von einer "Persönlichkeitsverletzung", einer "Denunzierung". Ausgerechnet sie, die selbst mit dem Satz "Das Private ist politisch" die Tür weit aufgemacht hatte. Dann nämlich, wenn das Private für eine gesellschaftliche Fehlentwicklung steht. So wie in ihrem Fall. ..."
Am lautesten hab ich gelacht als Frau Schwarzer als moralische Instanz in den Medien tituliert wurde ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 12:49   #255
Colt
Szenekenner

Benutzerbild von Colt

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Am lautesten hab ich gelacht als Frau Schwarzer als moralische Instanz in den Medien tituliert wurde ...
+111

Noch mehr gelacht habe ich, dass es die Obermoralapostelin getroffen hat
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:51   #256
Tobstar23
Szenekenner

Benutzerbild von Tobstar23

Ich glaub, man versucht das mit den "Fehlern" die man jahrelang immer wieder bei der Steuererklärung macht, so langsam aber sicher in der Gesellschaft zu etablieren:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12782706.html

Irgendwann heißt es dann: "Macht ja eh jeder."
Nein, das ist nicht einfach nur ein Fehler sondern eine bewußte Entscheidung zu einer Straftat, die jedes Jahr von diesen Menschen wieder getroffen wird. Die vergessen das Geld in der Schweiz doch nicht einfach.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen