Wer kam eigentlich auf die Idee, mich mit der Fran verkuppeln zu wollen ... ?
Gestern (Schwerpunkt TRX, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips) zum Schluß nochmal 3 Sätze "standing front press", 30kg, 8w ... da liegt wohl noch ein bißchen Arbeit vor mir ...
Mit "richtig Gewicht" wird das aber etwas problematisch, oder nicht ? Vielleicht ist es da besser, beide Beine auf dem Boden zu haben ... ?
Oder doch generell Unfug, dies einseitig mit höherem Gewicht trainieren zu wollen ?
Mit richtig Gewicht erledigen sich manche Probleme von ganz alleine
Ich mach aber zB meine Pistols auch mit Gewicht (kam daher weil ich immer noch an der Mobilität arbeiten muss) und bin mittlerweile bei 20kg extra mit 5Whd.
Zitat:
Zitat von Flow
Wer kam eigentlich auf die Idee, mich mit der Fran verkuppeln zu wollen ... ?
Gestern (Schwerpunkt TRX, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips) zum Schluß nochmal 3 Sätze "standing front press", 30kg, 8w ... da liegt wohl noch ein bißchen Arbeit vor mir ...
Ähm... gute Frage.. hehe!
Beim Frontdrücken wirst Du aber schnell besser, einfach dran bleiben. Kannst auch Handstandliegestütz machen, das bringt viel. Und auch wenn mans nicht denkt auch hier ist die Technik entscheidend. Wenn Du n Video hast schau ichs mir mal an.
Mit richtig Gewicht erledigen sich manche Probleme von ganz alleine
Meine Kreuzhebe-Asymmetrie hat sich bisher leider noch nicht ganz "von alleine" erledigt ...
Hab' das Gefühl, daß ich mit mehr Gewicht eher unsauberer werde, in meinem Fall "nach rechts knicke", das Gewicht überwiegend mit der rechten Seite stemme ...
Zitat:
Ich mach aber zB meine Pistols auch mit Gewicht (kam daher weil ich immer noch an der Mobilität arbeiten muss) und bin mittlerweile bei 20kg extra mit 5Whd.
Ich studiere gerade noch die bulgarian squats ein ... derzeit noch mit der leeren 20kg-Stange. Pistols sind noch nicht im Programm. "Könnten" aber eigentlich auch rein ...
Meine Kreuzhebe-Asymmetrie hat sich bisher leider noch nicht ganz "von alleine" erledigt ...
Hab' das Gefühl, daß ich mit mehr Gewicht eher unsauberer werde, in meinem Fall "nach rechts knicke", das Gewicht überwiegend mit der rechten Seite stemme ...
Ich studiere gerade noch die bulgarian squats ein ... derzeit noch mit der leeren 20kg-Stange. Pistols sind noch nicht im Programm. "Könnten" aber eigentlich auch rein ...
Auch Kreuzheben kannst Du mal n Video machen
Stehst Du mit den Beinen wirklich parallel? Greifst Du normal oder im Kreuzgriff? (Da gibts nämlich wirklich nen kleinen Kniff) Oder hattest Du im Bein/Hüftbereich mal ne Verletzung?
Bulgarian Squats haben meiner Meinung nur den Nachteil, auch das hintere, abgelegte Bein samt Bewegungskette mit einzubeziehen, deswegen mach ich lieber die Pistols..
Hab ich eh voriges Jahr, aber nur sehr kurz, die Kraft und Technik überträgt sich halt blöderweise nicht telepathisch in ein paar Sessions.
Zitat:
Zitat von Reinhard
Wie positionierst du die 20kg? Langhantel auf den Schultern wie bei Frontsquats? Im Moment finde ich Pistols ohne Gewicht eh schon anspruchsvoll genug, aber möchte mich darin verbessern - finde, das ist eine super Übung und da man kein bis wenig Zusatzgewicht braucht, kann man sie auch unterwegs gut machen.
Beim Frontdrücken wirst Du aber schnell besser, einfach dran bleiben.
Ja, erstmal ist es noch Koordination.
Beim Thruster darf ich ja auch etwas Schwung aus der Kniebeuge mitnehmen, nicht wahr ?
Nichtsdestoweniger, 21x 43kg (oder dann halt 45kg) ist schon ein Brocken ...
Zitat:
Kannst auch Handstandliegestütz machen, das bringt viel.
Das habe ich sowieso vor ...
Hat mich gestern dann auch gefreut, als mir aufging, wie schön das mit den front presses for franny zusammenspielt ...
Zitat:
Und auch wenn mans nicht denkt auch hier ist die Technik entscheidend. Wenn Du n Video hast schau ichs mir mal an.
Hab ich eh voriges Jahr, aber nur sehr kurz, die Kraft und Technik überträgt sich halt blöderweise nicht telepathisch in ein paar Sessions.
Wie positionierst du die 20kg? Langhantel auf den Schultern wie bei Frontsquats? Im Moment finde ich Pistols ohne Gewicht eh schon anspruchsvoll genug, aber möchte mich darin verbessern - finde, das ist eine super Übung und da man kein bis wenig Zusatzgewicht braucht, kann man sie auch unterwegs gut machen.
Nicht? Dann ist die Macht nicht stark genug in Dir, junger Skywalker! (Meinte ja eher dass der Dir sicher den letzten Technik-Feinschliff noch geben könnte)
Hmm jetzt hast Du mich auf ne Idee gebracht.. Wird das nächste mal ausprobiert mit der FrontSquat-Position. Irgendwann soll das ganze ja auch im Overhead gehen..
Bisher aber einfach (naja, "einfach") ne 20iger Scheibe im Vorhalte. Mit win qwnig Gegengewicht (ca 2,5-5kg) wird die Übungs für die meisten aber sogar einfacher, weil man damit die Unbeweglichkeit ausbalancieren kann.