gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Krafttrainings-Sammel-Fred - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2014, 13:21   #49
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Flow + Fran ?

Wer kam eigentlich auf die Idee, mich mit der Fran verkuppeln zu wollen ... ?

Gestern (Schwerpunkt TRX, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips) zum Schluß nochmal 3 Sätze "standing front press", 30kg, 8w ... da liegt wohl noch ein bißchen Arbeit vor mir ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:28   #50
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Mit "richtig Gewicht" wird das aber etwas problematisch, oder nicht ? Vielleicht ist es da besser, beide Beine auf dem Boden zu haben ... ?
Oder doch generell Unfug, dies einseitig mit höherem Gewicht trainieren zu wollen ?
Mit richtig Gewicht erledigen sich manche Probleme von ganz alleine
Ich mach aber zB meine Pistols auch mit Gewicht (kam daher weil ich immer noch an der Mobilität arbeiten muss) und bin mittlerweile bei 20kg extra mit 5Whd.

Zitat:
Wer kam eigentlich auf die Idee, mich mit der Fran verkuppeln zu wollen ... ?

Gestern (Schwerpunkt TRX, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips) zum Schluß nochmal 3 Sätze "standing front press", 30kg, 8w ... da liegt wohl noch ein bißchen Arbeit vor mir ...
Ähm... gute Frage.. hehe!
Beim Frontdrücken wirst Du aber schnell besser, einfach dran bleiben. Kannst auch Handstandliegestütz machen, das bringt viel. Und auch wenn mans nicht denkt auch hier ist die Technik entscheidend. Wenn Du n Video hast schau ichs mir mal an.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:34   #51
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Mit richtig Gewicht erledigen sich manche Probleme von ganz alleine
Meine Kreuzhebe-Asymmetrie hat sich bisher leider noch nicht ganz "von alleine" erledigt ...

Hab' das Gefühl, daß ich mit mehr Gewicht eher unsauberer werde, in meinem Fall "nach rechts knicke", das Gewicht überwiegend mit der rechten Seite stemme ...

Zitat:
Ich mach aber zB meine Pistols auch mit Gewicht (kam daher weil ich immer noch an der Mobilität arbeiten muss) und bin mittlerweile bei 20kg extra mit 5Whd.
Ich studiere gerade noch die bulgarian squats ein ... derzeit noch mit der leeren 20kg-Stange. Pistols sind noch nicht im Programm. "Könnten" aber eigentlich auch rein ...

Alt 01.02.2014, 13:40   #52
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Meine Kreuzhebe-Asymmetrie hat sich bisher leider noch nicht ganz "von alleine" erledigt ...

Hab' das Gefühl, daß ich mit mehr Gewicht eher unsauberer werde, in meinem Fall "nach rechts knicke", das Gewicht überwiegend mit der rechten Seite stemme ...

Ich studiere gerade noch die bulgarian squats ein ... derzeit noch mit der leeren 20kg-Stange. Pistols sind noch nicht im Programm. "Könnten" aber eigentlich auch rein ...
Auch Kreuzheben kannst Du mal n Video machen
Stehst Du mit den Beinen wirklich parallel? Greifst Du normal oder im Kreuzgriff? (Da gibts nämlich wirklich nen kleinen Kniff) Oder hattest Du im Bein/Hüftbereich mal ne Verletzung?

Bulgarian Squats haben meiner Meinung nur den Nachteil, auch das hintere, abgelegte Bein samt Bewegungskette mit einzubeziehen, deswegen mach ich lieber die Pistols..
Alt 01.02.2014, 13:43   #53
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Mit dem musst Du mal Kniebeugen machen
Hab ich eh voriges Jahr, aber nur sehr kurz, die Kraft und Technik überträgt sich halt blöderweise nicht telepathisch in ein paar Sessions.

Zitat:
Wie positionierst du die 20kg? Langhantel auf den Schultern wie bei Frontsquats? Im Moment finde ich Pistols ohne Gewicht eh schon anspruchsvoll genug, aber möchte mich darin verbessern - finde, das ist eine super Übung und da man kein bis wenig Zusatzgewicht braucht, kann man sie auch unterwegs gut machen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:45   #54
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Beim Frontdrücken wirst Du aber schnell besser, einfach dran bleiben.
Ja, erstmal ist es noch Koordination.
Beim Thruster darf ich ja auch etwas Schwung aus der Kniebeuge mitnehmen, nicht wahr ?
Nichtsdestoweniger, 21x 43kg (oder dann halt 45kg) ist schon ein Brocken ...

Zitat:
Kannst auch Handstandliegestütz machen, das bringt viel.
Das habe ich sowieso vor ...
Hat mich gestern dann auch gefreut, als mir aufging, wie schön das mit den front presses for franny zusammenspielt ...

Zitat:
Und auch wenn mans nicht denkt auch hier ist die Technik entscheidend. Wenn Du n Video hast schau ichs mir mal an.
Hier und hier ...

Alt 01.02.2014, 13:46   #55
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

@anna Kettlebell vor der Brust macht sich ganz gut, weil es die Balance verbessert.
Alt 01.02.2014, 13:49   #56
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hab ich eh voriges Jahr, aber nur sehr kurz, die Kraft und Technik überträgt sich halt blöderweise nicht telepathisch in ein paar Sessions.

Wie positionierst du die 20kg? Langhantel auf den Schultern wie bei Frontsquats? Im Moment finde ich Pistols ohne Gewicht eh schon anspruchsvoll genug, aber möchte mich darin verbessern - finde, das ist eine super Übung und da man kein bis wenig Zusatzgewicht braucht, kann man sie auch unterwegs gut machen.
Nicht? Dann ist die Macht nicht stark genug in Dir, junger Skywalker! (Meinte ja eher dass der Dir sicher den letzten Technik-Feinschliff noch geben könnte)

Hmm jetzt hast Du mich auf ne Idee gebracht.. Wird das nächste mal ausprobiert mit der FrontSquat-Position. Irgendwann soll das ganze ja auch im Overhead gehen..
Bisher aber einfach (naja, "einfach") ne 20iger Scheibe im Vorhalte. Mit win qwnig Gegengewicht (ca 2,5-5kg) wird die Übungs für die meisten aber sogar einfacher, weil man damit die Unbeweglichkeit ausbalancieren kann.
Antwort

Themen-Optionen