prima Thema, verbindet meine beiden Hobbies optimal.
Und daher gleich mal eine Projektanfrage.
Status aktuell: Weniger Kilometer auf dem Tacho als gehofft, Figur mehr Phil Anselmo denn Joey de Mayo und in 2 Wochen steht Lanzarote an. Ich überlege bereits, die Dreifachkurbel von meinem Junior an's Triabike zu schrauben...
Ziel: Motivationsmetalscheibe zusammenstellen und die kommenden Tage wann immer es geht voll aufdrehen, so dass ich am 17. Mai bei der Radabgabe ernsthaft erwäge, das 39-er Blatt abzuschrauben, 53-er sollte nach dem Hören der Forums-Top-Liste für die paar Lavakrümel reichen.
Der Weg:
Teamwork - was sind Eure 2-3 Knallerhymnen, die Ihr Euch reinzieht um voll durch zu starten, das Adrenalin in die letzten Zellen zu pumpen?
Ich habe zwar meine Standardscheibe dafür (u.a. Manowars Battle Hymn, Panteras Walk, Paradise Lost Embers Fire,...).
Aber da gibt es noch so viel mehr Brecher, die motivieren, also her damit!
Power On!
Fällt mir schwer das auf nur 3 einzuschränken, also:
1. Avantasia - Promised Land
2. Edguy - Under the Moon
3. Running Wild - Whirlwind
@ flachy
Zumindestens ein Konzert am 20.6. am Hoffenheimring wird es geben. Wenn du bei Onkels.de registriert bist hast du ein Vorverkaufsrecht. Aber ganz schön weit für uns Ostler. Da war der Lausitzring ideal. Na mal sehen wie es weiter geht, Kevin Solo in Berlin war echt geil.
Gruss
....wusste gar nicht, dass die unter Heavy Metal fallen.
Bin eher der Oldschool-Metaller:
Metallica - existiert für mich nur bis zum Tod von Cliff Burton, d.h. die ersten 3 Alben, vielleicht noch die Justice for all, der Rest ist Scheisse!
Slayer - gigantisch, RIP Jeff Hanneman
Sepultura - die frühren Jahre in der Originalbesetzung, wobei auch das Album Dante irgendwas echt genial ist. Auf Konzerten der Cavalera-Projekte geht die Post eigentlich nur bei den "alten" Sepultura-Nummern ab
Megadeth - verschiedene gute Nummer
Rammstein - Herzeleid; da gab es mal wieder was Neues
Bin eher der Oldschool-Metaller:[list][*]Metallica - existiert für mich nur bis zum Tod von Cliff Burton, d.h. die ersten 3 Alben, vielleicht noch die Justice for all, der Rest ist Scheisse!
Ruhig, also, neee.
Können wir uns darauf einigen, bis zum Weggang von Jason und bis zum Schwarzen Album einigen?
Bin eher der Oldschool-Metaller:
Metallica - existiert für mich nur bis zum Tod von Cliff Burton, d.h. die ersten 3 Alben, vielleicht noch die Justice for all, der Rest ist Scheisse!
Slayer - gigantisch, RIP Jeff Hanneman
Sepultura - die frühren Jahre in der Originalbesetzung, wobei auch das Album Dante irgendwas echt genial ist. Auf Konzerten der Cavalera-Projekte geht die Post eigentlich nur bei den "alten" Sepultura-Nummern ab
Megadeth - verschiedene gute Nummer
Rammstein - Herzeleid; da gab es mal wieder was Neues
für mich eher neu - System of a Dawn
Zu den BO:
Ich habe kein Thema "Rock'n Roll" hier bei TS gefunden, daher die Einordnung in den Metal-Bereich, Wuchtbrumme hat's ja auch so gecheckt und beantwortet.
Termin 20.06. ist ja voll in der Saison, hat es sich leider erledigt, war früher immer im Winter auf den Konzerten.
Und der Ring für dieses Mal ist leider echt auf der falschen Seite der Republik.
Und Thunderbee - sei locker!
Wir werden nicht automatisch Poser&Popper wenn wir uns beim HM-Genre allgemein weiterentwickeln, Stillstand bedeutet Rückschritt...
Meine letzten 9 Scheiben, die ich im Plattenladen erworben habe, waren echt querbeet - durch die musikalischen Stilrichtungen als auch die Erscheinungsdaten:
3x Volbeat
2x Grave Digger
2x Doro (liegt hier wahrscheinlich primär an der Optik)
1x Iron Maiden
1x Tote Hosen
Klingt jetzt alles eher nach klassischer Rockmusik im Sitzen, daher wird immer wieder mal auch eine der alten Scheiben vergangener Tage aufgelegt - herrlich!