So, Ihr wolltet ja wissen wie mein Lauf gewesen ist.
Herrlich! Blauer Himmel, mit dem Gefühl ich laufe im Frühling (schöne Durchwärmung durch Aphrodite und bei uns zwitschern gerade die Vögel, als wäre bereits der Sommer da.
Wollte 5:30 Tempo laufen, sind dann 5:35 Min/km auf 5,6km geworden. Meine Beine fühlten sich nicht besonders belastet an.
Das größte Problem ist in der Regel die saubere Hantelposition vorne, das machen die meisten falsch.. Pass auf dein Kinn auf wenn Du übst, schön Kopf nach hinten!
Danke ...
Die andere Sache ist, daß ich sehr auf saubere Technik achten möchte und befürchte, daß sich das ein wenig mit dem Tempo-Gedanken beißt ...
Kniebeugen mache ich zur Zeit auch betont langsam, verweile auch kurz in der Hocke, achte in jeder Position auf die Gewichtsverteilung rechts/links (persönliche Baustelle) etc.
Ich will jetzt auf keinen Fall aufgeregt von einem Mädel zum nächsten springen und über jede hektisch drüberschlampen nur um Zahlen zum Vergleichen zu produzieren ...
Eigentlich bin ich ja auch froh darüber, dass ich Crossfit nur so neben bei mache.
Als ich bereits nach meinen 200 Burpees auf der Matte lag,
schrieb der Trainer der fortgeschrittenen Gruppe an die Tafel:
30 Min. immer im Wechsel 20 Thruster, 20 Pull-ups und 20 Ausfallschritte mit Gewicht.
"Jetzt stellt Euch nicht so an." "Jetzt seid ihr alle schön warm und könnt schön das Programm genießen."
Einer der das auch noch durchgezogen hat lag 15 Min. regungslos auf der Matte.
Bei so einem Programm wäre ein zusätzliches Triathlonprogramm für die Langdistanz Selbstmord auf Raten.
das klingt ja schon hoch professionell.. Das ist meiner Meinung auch das Problem mit vielen Programmen. Man muss es übertreiben. Weil man ja die Elite ist...
Deswegen stell ich mir meine Workouts auch selbst zusammen. Squats mit gleich danach Seilspringen - super für den Wechsel Rad /Laufen. Oder Thruster - super geniale Übung, grade wenn man die Brust schon leicht vorermüdet hat
Mittlerweile sind wir bei Crossfit, das kenn ich nicht so genau, aber das hört sich nach einer ganz anderen Nummer an, als die Freeletics Geschichte. Da bin ich (freeletics)-Sissi mal raus....