Gestern bis 2200h gebouldert, dann noch heimgeradelt, Mordshunger, also um 2300h noch gegessen. So gegen halb Zwei konnte ich dann einschlafen... >.<
Ich bin allerdings auch kein "am späten Abend" trainierer, da ich zumeist zw. 16 und 17:00 Uhr Feierabend habe, spätestens um 19:00 bin ich mit dem Training fertig, geduscht und wieder daheim. Von daher kommt für mich aber auch Vereinstraining nicht in Frage, da da vor 19:00 (Schwimmen gar erst nach 20:00) nichts startet - und ich zudem deutlich mehr Zeit vertrödle wenn ich mich x mal durch die Stadt stauen muss.
Ja, das seh ich auch so. Vor allem mit der vertrödelten Zeit. Wenn ich nach Feierabend schwimme und dann meine 55km nach Hause fahre, brauche ich 20min weniger Fahrzeit als wenn ich um 5 direkt nach der Arbeit nach Hause fahre. Und dann noch der zusätzliche Weg wieder zum Schwimmbad... rechnet sich nicht.
Nur leider fehlt mir persönlich total was, wenn ich nicht zum Verein gehe. Damit meine ich das Schwimmen. Ich schwimm 4 mal pro Woche und versuche, mind. 1 mal mit Trainer im Verein zu trainieren, ist auch für die Technik wichtig.
Heute Abend wieder- morgen früh bin ich dann platt, aber egal.
Kleinen Tipp bzgl. Abendtraining und Schlafen - ein Saunagang falls möglich tut bei mir in Sachen Müdigkeit Wunder. Gestern 90min etwas Eisen gebogen und danach 45min Schwimmen. Danach ein Saunagang, Dusche + heim und direkt ins Bett.
Ergebnis: Sofortiger Schlaf - das Problem ist meiner Meinung nach eher das Essen denn das Training...
Kleinen Tipp bzgl. Abendtraining und Schlafen - ein Saunagang falls möglich tut bei mir in Sachen Müdigkeit Wunder. Gestern 90min etwas Eisen gebogen und danach 45min Schwimmen. Danach ein Saunagang, Dusche + heim und direkt ins Bett.
Ergebnis: Sofortiger Schlaf - das Problem ist meiner Meinung nach eher das Essen denn das Training...
Wie bekommst Du nach 90min Kraft noch die Arme durch´s Wasser ... gefühlt komm ich da kein Meter mehr vorwärts kommen ...
Wie bekommst Du nach 90min Kraft noch die Arme durch´s Wasser ... gefühlt komm ich da kein Meter mehr vorwärts kommen ...
In dem ich Armkraft kaum trainiere. Außerdem bin ich noch nicht im Maximalkraftbereich, sondern bei etwas 60-70%. Achso und vorwärts komme ich beim Schwimmen auch ausgeruht nicht.
So bin eben vom Bock gestiegen, jetzt noch Daten eintragen und ne Kleinigkeit essen und dann ab ins Bett !
???
Wo bist Du grad dass Du eine Outdoor-Radeinheit durchziehen kannst?
Hardcore!
Bin von 4 Tagen Dienstreise wieder zurueck, war kurz vor zu Hause noch im MCFit an der Autobahn, wollte jetzt hier eigentlich noch eine Schneerunde ueber die Doerfer laufen aber das Thermometer im Auto hatte jetzt -12 Grad-da gehe ich besser schnell in's Bett und springe dann gleich um 6 Uhr in's Wasser des Hallenbads.
Bin sicherhetishalber bereits vor dem Termin heute frueh um 7 Uhr flinke 12km durch den Schneesturm aber in der bayrischen Waerme von 0 Grad am Tegernsee gerannt, daher verzichte ich im kalten Osten jetzt auf naechtlichen "Bibber-Nachschlag".
Gute Nacht!
Bin vor 5 min vonne Rolle runter, nun noch bisschen dehnen dann duschen, ins Bett, morgen früh um 6 Uhr wieder raus. Ich denke das geht noch, zeitlich gesehen. In aller Regel mache ich die Rolleneinheiten so ab 20:30, eher später, wenn ich die Kiddies dann endlich im Bett habe. Schlafen nachm Training, fast sofort!