gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freeletics - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 13:23   #65
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Moin Leute,

jetzt habt ihr mich echt angesteckt und ich hab mir app runtergeladen.

Wer möchte, kann mir seinen nick per pn schicken - zum zwecke des Vernetzens.

Frage: Die, die das schon machen: Kann man das vor dem Schwimmen machen (GA1-Intervalle?) oder ist das zu krass?

Grüße
Holger
Kommt drauf an, ich habe am Dienstag Abend versucht Aphrodite durchzuziehen, habe aber nach der Hälfte abgebrochen, weil das Abendbrot wieder raus wollte. Der Muskelkater den ich seit gestern Abend aber in den Schultern und im Trizeps habe lässt mich zweifeln, ob ich heute abend eine gute Schwimmeinheit schaffe.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 13:27   #66
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, ich habe am Dienstag Abend versucht Aphrodite durchzuziehen, habe aber nach der Hälfte abgebrochen, weil das Abendbrot wieder raus wollte. Der Muskelkater den ich seit gestern Abend aber in den Schultern und im Trizeps habe lässt mich zweifeln, ob ich heute abend eine gute Schwimmeinheit schaffe.
Mir ging´s ähnlich letzte Woche nach Venus. 200 Liegestütz sind schon nicht ohne gewesen. Mein Brustbereich ist mächtig angeschwollen gewesen (und immer noch ein bisschen) durch den Muskelkater.

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 22:43   #67
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Frage: Die, die das schon machen: Kann man das vor dem Schwimmen machen (GA1-Intervalle?) oder ist das zu krass?
Am Anfang eher nicht, aber wenn du es ein paar mal gemacht hast und die Workouts ohne "Nachwirkung" durchziehen kannst, ist es sogar förderlich imho. Ich war jetzt einmal am selben Tag schwimmen und einmal ein Tag danach und ich hatte Bomben Druck! Da ging richtig die Post ab Zum Leidwesen der Anderen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 06:13   #68
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

Zitat:
Moin Leute,

Grüße
Holger
Ich habs bisher 2 mal getan, schwimmen und freeletics an einem Tag. Allerdings mit ein paar Stunden Erholung dazwischen. Man merkt schon das Training, aber ich konnte die Schwimmeinheit "durchziehen". Direkt danach, das würde ich nicht tun.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 09:21   #69
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Wie sbechtel schon geschrieben hat, erstmal abwarten bis eine gewissen Adaption stattgefunden hat und dann mit der neu gefundenen Power schwimmen gehen. Ich würde aber auch nicht direkt nach dem Freeleticstraining schwimmen gehen. Ich habe es einmal nach dem Krafttraining im Studio gewagt schwimmen zu gehen...eher schlecht als recht, das Wassergefühl war komplett weg.

SO. gleich gibt´s Venus

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 10:38   #70
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Liebe Leute,

danke für die warnenden Ratschläge.

Ich habe gestern nur mal die sit-ups ("X" Wiederholungen, wieviel das waren, wage ich nicht öffentlich zu posten )
gemacht. Allein danach hatte ich Probleme von der couch hochzukommen. Ich bin eine völlig bauch(muskel)freie Sissi

Grüße
Holger
P.S. Biene, bommys und Sebastian: ich hab euch mal ge-added. Ich hoffe, das geht ok. (Wenn nicht, kein Thema, sagt Bescheid)
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 22:04   #71
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe (was mir der Fall zu sein scheint): Ich meinte nicht direkt vor dem Training, sondern am selben Tag, früher Nachmittag Freeletics und Abends Schwimmen oder so.

Ich habe aber das Gefühl, dass es fast gut sein könnte, in kleinem Umfang sowas direkt davor zu machen, um die Muskeln zu aktivieren und auf Spannung zu kommen, aber keine paar-und-zwanzig Minuten.

Was machen denn eure Fortschritte, Jungs? Ich habe heute (unter großem Konkurrenzdruck, zwar keine Freeleticserfahrung aber Leichtathletik Mittelstrecke) eine 23:25 aufs Parket (ok, Tartan) gezaubert. Dabei noch 2kg Wasser in der Kleidung gehabt, aber diesmal Regen und nicht Schweiß.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 22:33   #72
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe (was mir der Fall zu sein scheint): Ich meinte nicht direkt vor dem Training, sondern am selben Tag, früher Nachmittag Freeletics und Abends Schwimmen oder so.

Ich habe aber das Gefühl, dass es fast gut sein könnte, in kleinem Umfang sowas direkt davor zu machen, um die Muskeln zu aktivieren und auf Spannung zu kommen, aber keine paar-und-zwanzig Minuten.

Was machen denn eure Fortschritte, Jungs? Ich habe heute (unter großem Konkurrenzdruck, zwar keine Freeleticserfahrung aber Leichtathletik Mittelstrecke) eine 23:25 aufs Parket (ok, Tartan) gezaubert. Dabei noch 2kg Wasser in der Kleidung gehabt, aber diesmal Regen und nicht Schweiß.
Machst du immer das selbe workout?
Antwort

Themen-Optionen