gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 22:35   #33
Drüsenfieber-Besieger

Ich glaube, dass du Portugal etwas unterschätzt. Die Unterkunftspreise sind in der Offseason günstig, da man die Leute in der Season braucht. Ansonsten ist die Algarve wie Ostdeutschland. Viele sind Richtung Lissabon/Porto abgewandert. Preislich sind die Lebenshaltungskosten auf deutschen Niveau. Schnäppchen wie in Osteuropa findest du hier nicht. Die Übernachtungskosten/Nacht sind nur so günstig, da man damit Langzeit-Urlauber gewinnen will.

Ich glaube nicht, dass man hier überfallen wird bzw. dass das risiko höher als in D oder Spanien ist. Auf seine Sachen muss man überall aufpassen. Allerdings habe ich nur ein altes MTB und Decathlon-Klamotten. Vllt werde ich auch deshalb nicht überfallen :D

Zu der Unterkunft gibt es auch Bewertungen von anderen:

http://www.booking.com/hotel/pt/stud... 1#tab-reviews

8.4 Punkte ist für die Preisklasse recht gut.

"Küchenausstattung könnte besser sein, keine Kaffeemaschine, keine Kaffee- oder Teekanne. "

Das stimmt nicht. Kaffemaschine gibt es eine kleine. Aber es gibt auch einen Heißwasserkocher und eine Glaskanne für Getränke gibt es auch.

"Der Bauweise des Gebäudes wohl geschuldet, wurde die Wohnung stets mit den Kochgrüchen aus anderen Wohnungen eingehüllt. "

Bis jetzt habe ich noch nichts gerochen. Bin aber auch nicht so oft auf dem Balkon.

" Leider keine Heizung vorhanden ( für die Wintermonate ) deswegen ungemütlich "

Stimmt zum Teil. Keine Heizung (scheint aber üblich zu sein). Kalt ist es trotzdem nicht. Edge500 zeigt immer 20-21 Grad an. Die Lüften hier per Küchen/Bad-Abluft sogar 2-3 Mal am Tag eine Stunde automatisch. Das würden sie bei Temp.Problemen sicher nicht tun.

"Hotel ist etwas außerhalb der Touristenhochburgen."

Praia da Rocha ist 1,5 km weg. Aber zurzeit tote Hose.

"Roma gypsy camp nearby was not nice, especially with damn chickens crowing from 4AM! "

Das stimmt. Ob es Zigeuner sind weiss ich nicht. Aber etwas komisch, dass die Mitten von bestimmt 20 solcher Appartment-Häuser wohnen. Ist für mich, der einzige negative Punkt. Aber nicht weiter tragisch.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (22.01.2014 um 22:52 Uhr).
Alt 22.01.2014, 22:39   #34
highlander
Szenekenner

Derzeit gibt es bei Aladoo Fluggutscheine von Condor in der Versteigerung. Die gehen für ca.50,- Euro weg, haben aber nen Wert von 100,-
Bei Hin-und Rückflug zum Preis von (z.B.) 2 mal 149,- könnt ihr das Ganze um nen Hunni drücken, müßt halt Hin-und Rückflug getrennt buchen.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 22:41   #35
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Also, ich komme auch auf 300 mit Ryanair. Wobei ich da nichtmal sicher bin, ob 20kg Gepäck reicht

Naja... wenn du binnen 14 Tagen einen Flug brauchst ist auch Ryanair teuer. Dann würde ich aber eher ein Pauschalangebot nehmen. Da kosten 2 Wochen um die 330 Euro/Person.

Ich hab nur 15 kg Gepäck dabei und das reicht locker, da man ja 30kg als Radgepäck nehmen darf.

Wenn du bspw. 6.2. bis 20.2. gehst dann sind es nur 2x 45 anstatt 2x 75 Euro. Und 15 kg macht auch 2x 10 Euro weniger. ==> -80 Euro

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (22.01.2014 um 22:49 Uhr).
Alt 22.01.2014, 22:42   #36
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot
Ich hab schon über Neckermann Reisen online gebucht.
vom 03.04. bis 18.04.
15 Tage Mallorca / Alcudia Doppelzimmer zur alleinbenutzung, Halbpension, Flug und Transfer für 660,00 Euro.
Mietrad vom Hürzeler für 15 Tage 190,00 Euro.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 22:45   #37
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Bei dem Hotel verlasse ich mich auf deine Erfahrung und Empfehlung

189 Euro für ein Zweier Appartement und 15 Übernachtungen. Der Hammer!

Trotzdem weiß ich nicht, wie du auf 30 Euro Flüge oder Gebühren fürs Rad kommst. Vielleicht kenne ich mich auch einfach nicht aus, hab noch nie Flüge selbst gebucht..

Und wie sieht's eigentlich mit dem Transfer von Faro zum Hotel und zurück aus? Wenn ich statt nem Koffer eine große Reisetasche nehme, evtl. Tasche auf den Rücken und direkt mit dem Rad? :D
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 22:54   #38
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Bei dem Hotel verlasse ich mich auf deine Erfahrung und Empfehlung

189 Euro für ein Zweier Appartement und 15 Übernachtungen. Der Hammer!

Trotzdem weiß ich nicht, wie du auf 30 Euro Flüge oder Gebühren fürs Rad kommst. Vielleicht kenne ich mich auch einfach nicht aus, hab noch nie Flüge selbst gebucht..

Und wie sieht's eigentlich mit dem Transfer von Faro zum Hotel und zurück aus? Wenn ich statt nem Koffer eine große Reisetasche nehme, evtl. Tasche auf den Rücken und direkt mit dem Rad? :D
Mit 30 Euro meinte ich Grundpreis. Und dann +Gepäck + Rad.

Buch doch einfach mal 2 Tage. Dann schaust du dir das an und wenn es dir nicht gefällt, dann hast noch andere Optionen. So zahlst halt die ersten zwei Tage 50 Cent mehr oder so.
Alt 22.01.2014, 23:06   #39
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Hab mich mit dem Datum vertan, Februar statt März. Sind so nur noch 250 Euro, ich flippe aus. Das ist echt günstiger als gedacht

Wie hast du die 72km vom Flughafen bis nach Portimao gemacht?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 23:08   #40
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Von Faro musst du schauen, ob es einen direkten Bus von Airport nach Portimao gibt. Wenn nicht musst du nach Faro und von dort gibt es mit Sicherheit Bus und Bahn nach Portimao.

Besser ist Bus, da die Busstation nur 1 km weg liegt und ein Rad in der Tasche ist schwer

Von der Busstation geht es quasi nur gerade aus den Berg hoch. Ist eigentlich recht einfach zu finden, da auf dem Berg bestimmt 5 gleich aussehende Appartmenthäuser stehen und das orange ist es.
Antwort

Themen-Optionen