Ich glaube, dass du Portugal etwas unterschätzt. Die Unterkunftspreise sind in der Offseason günstig, da man die Leute in der Season braucht. Ansonsten ist die Algarve wie Ostdeutschland. Viele sind Richtung Lissabon/Porto abgewandert. Preislich sind die Lebenshaltungskosten auf deutschen Niveau. Schnäppchen wie in Osteuropa findest du hier nicht. Die Übernachtungskosten/Nacht sind nur so günstig, da man damit Langzeit-Urlauber gewinnen will.
Ich glaube nicht, dass man hier überfallen wird bzw. dass das risiko höher als in D oder Spanien ist. Auf seine Sachen muss man überall aufpassen. Allerdings habe ich nur ein altes MTB und Decathlon-Klamotten. Vllt werde ich auch deshalb nicht überfallen :D
Zu der Unterkunft gibt es auch Bewertungen von anderen:
http://www.booking.com/hotel/pt/stud... 1#tab-reviews
8.4 Punkte ist für die Preisklasse recht gut.
"Küchenausstattung könnte besser sein, keine Kaffeemaschine, keine Kaffee- oder Teekanne. "
Das stimmt nicht. Kaffemaschine gibt es eine kleine. Aber es gibt auch einen Heißwasserkocher und eine Glaskanne für Getränke gibt es auch.
"Der Bauweise des Gebäudes wohl geschuldet, wurde die Wohnung stets mit den Kochgrüchen aus anderen Wohnungen eingehüllt. "
Bis jetzt habe ich noch nichts gerochen. Bin aber auch nicht so oft auf dem Balkon.
" Leider keine Heizung vorhanden ( für die Wintermonate ) deswegen ungemütlich "
Stimmt zum Teil. Keine Heizung (scheint aber üblich zu sein). Kalt ist es trotzdem nicht. Edge500 zeigt immer 20-21 Grad an. Die Lüften hier per Küchen/Bad-Abluft sogar 2-3 Mal am Tag eine Stunde automatisch. Das würden sie bei Temp.Problemen sicher nicht tun.
"Hotel ist etwas außerhalb der Touristenhochburgen."
Praia da Rocha ist 1,5 km weg. Aber zurzeit tote Hose.
"Roma gypsy camp nearby was not nice, especially with damn chickens crowing from 4AM! "
Das stimmt. Ob es Zigeuner sind weiss ich nicht. Aber etwas komisch, dass die Mitten von bestimmt 20 solcher Appartment-Häuser wohnen. Ist für mich, der einzige negative Punkt. Aber nicht weiter tragisch.