Was rein rational betrachtet dann wohl bedeutet, daß er mit der Reise das Gesamtrisiko nahezu verdoppelt !
Ausser ich nehme eine Bombe mit, denn das ein Flugzeug mit Bombe von einem Bombenleger abstürzt, dessen Frau gerade schwanger ist, das ist ja schon extrem unwahrscheinlich!
Das ist ja harmlos formuliert - ich kenne das so, dass ca. 50 % der befruchteten Eizellen die 20. Woche nicht sehen (wobei mir nicht ganz klar ist, ab wann die in der Statisik als "Schwangerschaft" gelten).
Richtig ist, dass das Fehlgeburtsrisiko höher ist als "man denkt", ebenso richtig ist, dass ich fast niemanden kenne, der ohne eine oder zwei "durchgekommen" ist (wir hatten deren drei).
Sozusagen Hans im Glueck verkehrt!
Du musst den Entscheidungsprozess, den wir hier in 15' durchgezimmert haben (war ja auch ein Thema fuer Y-Chromosomentraeger) entsprechend dramatisch+langatmig+seufzend+schmerzverzerrt und vor allem haeppchenweise Deiner Maus antragen.
Sie muss mit Dir mental mitleiden (aufpassen dass nicht die Wehen vor innerem Schmerz losgehen, dann besser kurz bremsen und am naechsten Tag weiterleiden).
Wenn Du dabei entsprechendes Talent entwickelst, sitzt Du im Dezember am Waikiki-Beach, ready for the famous Honolulu-Marathon, Ticket+Unterkunft von Mausi gesponsort - und das alles nur, weil Du sie in Woche 10 so voll verstanden hast!
Oder was denkst Du wie ich im Herbst 2005 nach Kona gekommen bin, nachdem ich im Januar desselben Jahres mit oben geschilderter Gebrauchsanweisung meinen Rueckzug aus Belgien zu Schatzi gestaltet habe?!
Alles Gute und toitoitoi!
Aber im Dezember muss er dann doch Flug und Hotel für drei bezahlen, denn 10. Woche im Januar heißt bei Nicht-Elefanten Geburt im Spätsommer, oder?
Herr Ingenieur, zurück zum Reißbrett