gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Radfahrer ohrfeigte Autofahrer - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 08:02   #89
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Eine Beschimpfung rutscht einem sicher mal raus, aber handgreiflich oder andere Aggressionen in der Weise sind völlig indiskutabel. Ob auf der Radstrecke oder in der Loipe. Ich strafe solche Leute meistens mit Ignorieren. Alles andere wäre zu viel der Aufmerksamkeit. Etwas mehr Passivität würde manchem gut stehen.
Seh ich genauso. Manchmal rutscht mir auch was raus, vor allem wenn es wirklich eine brenzlige Situation war. Mehr aber auch nicht.

Eine Omi wurde beim Schwimmen mal richtig handgreiflich, da habe ich sie nur gefragt, wie kindisch das denn nun ist...
Oft hilft es auch, denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und es eher "herunter zu spielen", als sich noch voll auf einen Zoff einzulassen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:06   #90
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Seh ich genauso. Manchmal rutscht mir auch was raus, vor allem wenn es wirklich eine brenzlige Situation war. Mehr aber auch nicht.

Eine Omi wurde beim Schwimmen mal richtig handgreiflich, da habe ich sie nur gefragt, wie kindisch das denn nun ist...
Oft hilft es auch, denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und es eher "herunter zu spielen", als sich noch voll auf einen Zoff einzulassen.
So ist es, oder mit übertriebenem Verständnis und Freundlichkeit antworten. Was wollen sie da noch motzen. Die Macht des Wortes und der Gesten wird leider zu wenig genutzt. Die Leute haben sich immer weniger unter Kontrolle und ticken zu schnell aus. Ich habe den Eindruck, dass bei ganz vielen der Kessel permanent kurz vor dem überkochen ist.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:24   #91
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Die Leute haben sich immer weniger unter Kontrolle und ticken zu schnell aus. Ich habe den Eindruck, dass bei ganz vielen der Kessel permanent kurz vor dem überkochen ist.
Diesen Eindruck hab ich auch. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann sieht man permant irgendwelche spannungsgeladene Situation, sei es im Straßenverkehr, an der Supermarktkasse oder sonstwo.

Ich denke, dass da vor allem unsere schnelllebige Zeit viel dazu beiträgt. Zeitdruck, Termindruck, Stress auf der Arbeit, Stress in der Beziehung, permanente Erreichbarkeit, Onlinewahn und vieles mehr tragen sicher nicht zu einer entspannten Lebenssituation bei.
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:36   #92
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Ich denke, dass da vor allem unsere schnelllebige Zeit viel dazu beiträgt. Zeitdruck, Termindruck, Stress auf der Arbeit, Stress in der Beziehung, permanente Erreichbarkeit, Onlinewahn und vieles mehr tragen sicher nicht zu einer entspannten Lebenssituation bei.
Exakt.

Wenn dann was nicht 100% so läuft wie man es will oder wie es "zu sein hat", dann gehts heiß her...

Viele sind gestresst, unter Druck, womöglich noch unzufrieden mit allem, da ist der Weg zu einem "ich dreh durch" einfach viel kürzer. Ich denke das kennt auch jeder von sich selbst. Sollte halt nur nicht allzu oft vorkommen, so eine Stimmung...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:45   #93
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Exakt.

Wenn dann was nicht 100% so läuft wie man es will oder wie es "zu sein hat", dann gehts heiß her...

Viele sind gestresst, unter Druck, womöglich noch unzufrieden mit allem, da ist der Weg zu einem "ich dreh durch" einfach viel kürzer. Ich denke das kennt auch jeder von sich selbst. Sollte halt nur nicht allzu oft vorkommen, so eine Stimmung...
Das müsste mal mein Chef lesen
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:46   #94
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

ich bin ein pazifistisch eingestellter Mensch, der in einem sozialen Beruf arbeitet und noch nie in seinem Leben einen körperlichen Konflikt unter Freunden, Nachbarn, Schulkameraden usw. hatte.
Aber wenn ich durch Autofahrer in meiner Gesundheit gefährdet werde, dann werde ich irgendwie anders. Ich weiß ja nicht, ob ich dann grün anlaufe, aber jenseits von 120 Dezibel brüllen, hinterher-rasen und körperliche Gewalt gegen Fahrzeuge hat es schonmal gegeben.
Ich denke es ist Frage der Bedrohunglage. In mehr als 99,9% aller Fahrten grüße ich jeden Hundesbesitzer, nordicWalker, Autofahrer der mich extra durchlässt etc.

Ich habe kein Feindbild und komme im Alltg gut klar, aber ich denke fast jeder, der mehr als 10 Jahre intensiv Rad fährt hat einzelne Geschichten auf Lager, die dann in so einem Thread vorkommen. Mn darf das nicht überbewerten.

Themen-Optionen