gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Radfahrer ohrfeigte Autofahrer - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2014, 21:19   #73
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Du warst demnach auf der richtigen Straßenseite unterwegs, richtig?

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO. ...
Die Seite war richtig. Aber nicht nur das.
Heute beim Radeln ist mir erst aufgefallen, dass es dort, nicht gelogen, jede 200m solche Schilder stehen. Glaube also nich, dass es reine Versicherungssache wäre wenn da jemand umgefahren wird.

Nächste mal werfe ich mich kommentarlos auf die Haube
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lohrberg.jpg (57,9 KB, 182x aufgerufen)
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 08:50   #74
Keksi2012
Szenekenner

Krass...

Ich glaube echt, dass viele Autofahrer einfach auch schon aus Prinzip was gegen (sportliche?) Radfahrer/Läufer etc haben.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:55   #75
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Krass...

Ich glaube echt, dass viele Autofahrer einfach auch schon aus Prinzip was gegen (sportliche?) Radfahrer/Läufer etc haben.
man muss aber auch sagen, dass es viele Radler gibt, die sich einen Sch... um die Verlehrsregeln kümmern und auch provokant sind. Die meisten von uns sind neben Radler auch Autofahrer und ich rege mich als Radler über Autofahrer auf und als Autofahrer über Radler. Aber ich hatte noch NIE den Gedanken, gewalttätig zu werden, wobei ich auf ein Auto spucken und "den Effe" machen, nicht als gewalttätig sehe.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:34   #76
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:59   #77
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...
Was Du hier so schreibst, solltest Du Dir selbst mal durchlesen. Eine solch latent aggressive Verahaltensweise kann man nur mit einem "dämlich" würdigen. Du bist kein Stück besser als die, über die Du hier meckerst.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 14:32   #78
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
...
Manche Leute scheinen das Unheil anzuziehen wie Scheisse die Fliegen.
Mir hat jedenfalls noch kein Nordic-Walker nen Stein hinterhergeworfen.
Das Schlimmste, was mir mit denen regelmässig passiert, ist, dassse nedd zurückgrüssen.

(Wenn ich mit Gehhilfen laufen müsste, würde ich das aber auch nicht, sondern mich auch drauf konzentrieren, dass ich nedd über die Stöcke stolper)
Alt 14.01.2014, 15:00   #79
Silversky
Szenekenner

Benutzerbild von Silversky

Mit Fußgänger und Reitern auf den Forstwegen meiner regelmäßigen MTB Radtour hab ich mich inzwischen abgefunden. Habe festgestellt das wenn man den Leuten nachdem man sie mit Klingeln darauf hingewiesen hat den Weg frei zu machen noch ein "Danke!" zuruft die Chancen steigen das diese beim nächsten mal auch noch weg gehen!
Einzigste Vorfall der von euch geschilderten Art war ein Hund an einer 3-4m Leine der als ich noch 3 meter weit weg war meinte er muss auf die andere Seite des Weges laufen. Besitzerin und ich konnte das allerdings ohne Gewaltandrohungen klären und bis auf ein paar blaue Flecken bei mir wars auch relativ harmlos!
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:01   #80
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Schlimmste, was mir mit denen regelmässig passiert, ist, dassse nedd zurückgrüssen.
Moment. Das Schlimmste wäre doch, WENN die zurückgrüssen, oder? Und dabei verschwörerisch mit den Augen zwinkern?

Themen-Optionen