So, die Herrschaften, musste den Faden ewig suchen
Da beim Rest der Welt wohl die Saisonvorbereitung begonnen hat, dümpeln wir wieder im 3-stelligen Bereich rum. Zwar knapp, aber trotzdem. Der tacis hat ja bereits gute Vorsätze mit seinem Trainingslager formuliert, ich habe mir überlegt, nach meinen letzten Klausuren Mitte Februar das Radpensum drastisch zu erhöhen, ist eh meine große Baustelle. Mir schweben, abhängig von den Temperaturen, so 300-500km pro Woche vor, wenn es zu kalt ist, einiges davon im Studio und beim Spinning, aber Hauptsache viel Rad, predigt ja auch der Arne.
Was ist mit euch? Noch jemand irgendwelche Vorsätze? Insgeheim hoffe ich ja immer noch, die Bantam-Schnullies von den Gewichtsopfern einzuholen
Als Persönliches Ziel habe ich natürlich Franks Ziel, besser als ich zu sein, zu vereiteln
Das Ziel habe ich anfangs so beschrieben, aber verbissen bin ich dabei nicht. Wir beide haben dieses Jahr schon gute Punkte eingefahren.
Das Wichtigste ist aber das kontinuierliche Training den ganzen Winter über. Und wenn dieser wirklich noch kommt, muss ich auf jeden Fall mehr Laufen und Schwimmen.
aktuell trainiere ich nach einem Trainingsplan (allg. Fitness mit Schwerpunkt Rad).
Die Intensive Phase ist gerade vorbei, jetzt beginnt ein Ausdauerblock.
Ende Februar werde ich in das Training für die MD im August einsteigen. Dann kommt der TS- Trainingsplan MD 10 Std. als Basis.
Wettkämpfe: wie jedes Jahr sehr wenig:
Ende März Halbmarathon Berlin
Mitte Mai Berlin Velothon 120km Radrennen
Anfang August Berlin Triathlon XL (Mitteldistanz)
allem voran ein festes Sorry, dass ich in diesem Winter sooo wenig mache!
Die Gründe dafür sind vielseitig, aber ich denke, so langsam habe ich mich an die "neue" Situation gewöhnt und werde etwas mehr Punkte beisteuern können.
Vor dem Start habe ich ganz groß 400 Punkt als Ziel ausgegeben Was hat mich da bloß geritten
Das werde ich wohl kaum noch erreichen. Auch der Marathon in Februar wurde inzwischen auf 27.4. (Hannover) verlegt, da mit einfach die Grundlage fehlt. Die gilt es jetzt, wo es etwas besser läuft, zu legen.
Wie geht es also bei mir weiter??
Diese Woche bisher ganz gut. Gestern Schwimmen, heute vor der Arbeit den Lauf... aber es fehlen eben Radkilometer! Diese werde ich diese Woche mit geplanten drei Touren zu 2x 1h und einer etwas längeren Runde am WE beginnen zu sammeln.
Wenn das alles so klappt, dann sollten auch von meiner Seite aus endlich ein paar mehr Punkte kommen!
Also nicht böse sein bitte! Der Willy muss erst wieder lernen zu trainiren neben einem 10h Job... Also Student hatte ich irgendwie viel mehr Zeit...