und die Strecke vom Ostseeman importiert/exportiert. Kann mir einer was zu dem "Target intensity factor" sagen? Welchen Factor fährt man im Rennen/Training? Je höher, desto mehr Intensität.... Aber wie ordne ich den ein?
Greetz
Ich bin mal die Nürburgringroute (Nordschleife) als workout damit nachgefahren. Tif ließ ich bei 1,00 oder 0,99, war voreingestellt, glaub ich. Bin in der Einheit zwischendrin eingebrochen (war im ERG-Mode). Zuviel z5-Intensität. Mag an meiner unzureichenden Form liegen oder der TIF war zu hoch. Wenn ich es wiederhole, dann mit einem niedrigeren Faktor. IRL bin ich den course auch schon doppelt hintereinander geradelt. So richtig vergleichbar ist es damit nicht, da der workoutmodus die Steigung nicht nachstellt, sondern lediglich auf flachem Kurs die Intensität.
So... ich habe für ein paar Wochen zum Testen den Wahoo Kickr Snap heute bekommen. Ich muss ihn nur noch nach hause wuchten... ohne Auto.
Ich bin echt sehr gespannt, wie groß da der Unterschied zu meiner jetzigen "dumpen" Rolle sein wird. Wahrscheinlich werde ich danach meine Rolle als totalen Rückschritt empfinden...
Bin gespannt. :-)
Bin gespannt. :-)
Wie zum Testen? Das ist ja cool! Wer verleiht sowas denn wochenlang?
Sorry Fehler von mir. Bin in Woche 4 Tag 2 bzw. heute wäre Tag 3, da wir aber heute Weihnachtsfeier haben ist morgen eine Doppeleinheit geplant Tag 3 und 4 hintereinander.
Heute war der FTP Test.
Mein alter Wert war 177, mein neuer Wert ist 191.
Finde ich schon eine schöne Steigerung.
Jetzt werde ich aber erstmal auf das Training umstellen aus dem Tri-Mag. Zusätzlich zu den zwei Zwifteinheiten aus der Zeitung kommen aber noch zwei dazu.
Mein alter Wert war 177, mein neuer Wert ist 191.
Finde ich schon eine schöne Steigerung.
Jetzt werde ich aber erstmal auf das Training umstellen aus dem Tri-Mag. Zusätzlich zu den zwei Zwifteinheiten aus der Zeitung kommen aber noch zwei dazu.
Cool! Nicht schlecht! Ich hoffe auch auf ne Steigerung. Mein Testergebnis ist ganz schön peinlich... aber momentan bin ich echt unfit. Ich als Frau hat man eh andere Werte. Das fällt mir immer sehr schwer, das richtig einzuschätzen...
Ich habe den Kickr Snap gerade aufgebaut und werde gleich mal ne längere Runde uff Zwift drehen. Bestimmt werden meine Oberschenkel brennen *lach* ...
Ich habe aber die Trainer Difficulty etwas runter gesetzt am Anfang. Raufsetzen geht immer...
Ich bin jetzt bei der Tacx Neo gelandet. Die zeigt 20 Watt mehr an als meine Vector-Pedale. Da die tacx ziemlich genau sein soll glaub ich jetzt einfach der. Meine FTP hat sich also gerade über Nacht 20 Watt erhöht.
Morgen teste ich Zwift mit der Rolle. Bin sehr gespannt. Hoffentlich macht das nun genug Spass um dort auch mal 2h locker durch die Landschaft zu rollen.
@badenonkel: super! Bis zum nächsten Wettkampf steht da ne deutliche 2 vorne bei deinem FTP-Wert!
@badenonkel: super! Bis zum nächsten Wettkampf steht da ne deutliche 2 vorne bei deinem FTP-Wert!
Danke.
Mein Hauptproblem ist eigentlich mein fehlendes Körpergewicht. Ich wiege nur 62kg und damit sind 191Watt schon über 3W/kg.
Ich muss versuchen diesen Winter ein paar Kilogramm Muskelmasse aufzubauen, dann sollte es auch mit einem Wert über 200 klappen. Ich fahre ja auch erst seit dem Berlin Marathon Rad. Davor war es ja "nur" Laufen.