Ich habe seit 20 Jahrenein Kapitallebensversicherung bei der Debeka lauf, die hatte bis 2001 ein Rendite von 7.xx Prozent, die letzten Jahre hatte ich eine Rendite von 5.xx Prozent, und dieses Jahr übrigens auch.
Lass' die mal nachrechnen oder freu Dich auf 2009.
Lass' die mal nachrechnen oder freu Dich auf 2009.
Natürlich werden die diese 5.xx Prozent mit Sicherheit nicht halten können, das ist mir schon klar, aber viele LV haben doch zur Zeit Probleme überhaupt die Garantierte Verzinsung von 3,5 Prozent (für Altverträge) zu erzielen.
Die Debeka ist übrigens eine Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, d. h. man muss keine Aktionäre bedienen sondern ist Vereinsmitglied, und alle Kohle die erwirtschaftet wird kommt den Vereinsmitgliedern zu Gute.
da sich Kapitallebensversicherer nur auf dem Markt tummeln wie alle anderen auch, ist das eigentlich keine Lösung des Problems, dudes Erinnerung vermutlich berechtigt, obgleich der Hinweis auf den "genossenschaftlichen" Sektor wichtig ist.
genug, on topic again, einen "Wohin mit dem Geld"-thread wollte ich nicht eröffnen (isss' für mich klar, TL in einer Woche Hurra !)
achwas?! das irritiert mich doch jetzt sehr, dabei dachte ich immer, nur ich und meine Kumpels vom Stammtisch.............
Zitat:
EHEMALIGER GE-CHEF WELCH
"Shareholder-Value ist die blödeste Idee der Welt"
Spätes Eingeständnis einer Ikone des Shareholder-Value: Jack Welch, Ex-Chef von General Electric, bezeichnet das Konzept jetzt als falsch. Es sei eine "dumme Idee", wenn Manager kurzfristige Profite und Aktienkurssteigerungen als vorrangiges Ziel festlegen.
man kann nach diesem artikel eigentlich nur hoffen, dass die krise noch eine weile dauert.
ich bin ja der meinung , dass kein mensch auf dieser welt so wichtig ist, irgendwelche millionen zu verdienen ....