Ist dieser Gestank auch schon weg?! Dann würde ich da morgen nach der Arbeit mal vorbeischauen. Sonst muss es erstmal ordentlich drüberregnen...
da ich als Allergiegeplagter mit Nasenklammer schwimme kann ich hier nur eingeschränkt grünes Licht geben, am Parkplatz hat es zumindest nicht gestunken.
dann kam die brücke, wie bei einer sonnenfinsternis verschwand das licht.die temperatur sank schlagartig um gefühlte 13° C - ohne witz - da waren sie auf einmal ....2 mächtige waller respektive welse, mannsgroß, auf der lauer liegend nach beute suchend, hätte ich den arm ausgestreckt, wäre ich wohl nicht wirklich dran gekommen,- allerdings war die gefahr doch in greifbarer nähe - es war also brandgefährlich.
Das mit dem mannsgroß ist schon beeindruckend und kaum bekannt, dass in unseren heimischen Gewässern solch große Fische leben.
Hier in der Ruhr im Bereich Bochum/Hattingen werden regelmäßig Welse von bis zu 2,20 m Länge gefangen bzw. von Tauchern gesichtet.
Eine Trainingskollegin hat mal neben mir paddelnd auf dem Kemnader See solch einen sich dicht unter der Wasseroberfläche sonnenden Riesenfisch versehentlich mit dem Paddel angestubst und ist von dem folgenden Flossenschlag/Schreck fast gekentert.
Kurzer Lagebericht zum Fühlinger See. Ich war heute morgen da, und ich kann nur sagen: Alles Bestens! Die Regattainsel ist so aufgeräumt und sauber wie ein Kurpark, und das Wasser der Regattabahn schien mir auch ok zu sein. Relativ klar, kein Müll, kaum Gras oder Algen. Meiner Meinung nach wieder uneingeschränkt nutzbar.
dem kann ich beipflichten, da hat jemand einen verdammt guten job abgeliefert
Wir waren im Höhenfelder See - zwischen Dellbrück und Dünnwald - also rechtsrheinisch.
Weiterhin werde ich noch einige Angelr dazu ansprechen.