Zitat:
Zitat von garuda
Auf der Regattabahn?
Oder willst Du damit nur erreichen, heute freie Bahn zu haben. 
|
yap,
auf der regattastrecke ...
in der abenddämmerung der sternzeit 13. july 2009 schwamm ich wie immer mehr kraftvoll als elegant aber dank neo ansatzweise gleitend dem sonnenuntergang entgegen.meine bessere hälfte patroullierte wohl wissend der gefahren die unter der oberfläche dieser faszinierenden welt verborgen sind am ufer.verstärkt durch unseren wachhund gab sie mir aber die moralische sicherheit & unterstützung um mich alleine dieser herrausforderung zu stellen.
ich passierte gerade die 500 m marke , die leine wie immer fest im blick & definitiv auf betriebstemperatur,schickte ich mich an dynamisch auf die 750er marke zuzusteuren ,- da geschah das unfassbare !!!
auf nicht ganz 2 m tiefe (genaue angaben kann ich nicht machen,da mir ein größerer schluck wasser kurzfristig die sauerstoffversorgung zum hirm abgeschnitten hat) tauchte plötzlich (meiner war ganz klar locker 160cm groß) ein wels unter mir auf und schwamm als wäre es das normalste von der welt unter mir her.auch ich konnte den größten süßwasser-raubfisch klar identifizieren...wie lange er unter mir tauchte kann ich nicht wirklich sagen ,- siehe klammer 1 ;-)))
beflügelt & doch irritiert - eventuell auch berauscht durch den sauerstoffmangel sah ich plötzlich die notwendigkeit noch dynamischer meine trainingseinheit fortzuführen & den beinschlag meines lebens durchzuziehen.da weder mein hund angeschlagen hatte , noch meine holde auf die gefahr aufmerksam geworden war,entschloss ich mich an der 750 m marke einen 180° turn zu vollziehen,um auf dem kürzesten weg wieder zu meinem ausgangspunkt zu gelangen.
nicht ganz ohne stolz möchte ich noch erwähnen, dass dieser kleine zwischenfall mir zu einer schwimmzeit von 28 min auf 1500m verholfen hat.ja,- für mich bedeutet das eine vorläufige neue bestzeit.mal sehen wann ich diese zeit toppe !?!
tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!!
aber wie neon schon treffend festgestellt hat ,- die seen sind eh alle miteinander verbunden !!!