gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BWTV - Erdinger .... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2013, 17:26   #73
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, ohne die Startpassgeschichte. In den ersten 5 Jahren in denen das Team Erdinger bestand und immer größer wurde gab es diesen Startpassbezug auch noch nicht und wenn es stimmt, das nur jedes zehnte Team-Erdinger-Mitglied einen Startpass über den beschriebenen Weg bezieht (was mich ehrlich gesagt wundert, weil normalerweise die Startpassquote unter organisierten Triathleten höher ist), dann ist der Startpass anscheinend für die überwiegende Mehrzahl der Team-Erdinger-Mitglieder, nämlich 90% ziemlich nebensächlich.
Die Zahl stimmt.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 17:29   #74
Hafu

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Zahl stimmt.
Danke. Ich glaub's.

(Und steck das Nudelholz wieder ein! )
Alt 13.11.2013, 17:40   #75
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Hafu!

Zitat:
Nein, ohne die Startpassgeschichte.
Sorry, das ist doch ein wenig albern. Team Erdinger braucht niemanden zu fragen. Das ist nicht an den Vereinen oder Verbänden oder irgendjemanden einem solchem Team ein OK zu geben.
Gab es schon Gespräche mit den Team Erdinger & MSF bezüglich des Entzugs der Startpaßregelung?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 17:45   #76
Mascaman
Szenekenner

Zitat:
20€ kostet der Tagepass ja nur in BWTV ....
Und z. B. in Hessen - auch dort bewusst, damit Triathleten Startpässen beantragen ...
Mascaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 17:53   #77
Hafu

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Hafu!

Sorry, das ist doch ein wenig albern. Team Erdinger braucht niemanden zu fragen. Das ist nicht an den Vereinen oder Verbänden oder irgendjemanden einem solchem Team ein OK zu geben.
Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht verstanden. Bist du der Meinung, dass Team Erdinger oder Team Magic Sportfood jetzt irgendetwas besonderes ist, sich nicht an Regeln halten muss.

Wobei ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe: die eigentliche Regelverletzung liegt auf Seiten des BWTV, der ein illegales Shlupfloch geschaffen hat, nicht auf Seiten der Teams, die von diesem Schlupfloch Gebrauch machen.

Zitat:
Gab es schon Gespräche mit den Team Erdinger & MSF bezüglich des Entzugs der Startpaßregelung?
Sorry, wenn ich mich da wiederhole, aber ich hab' die Regeln bei der DTU nicht aufgestellt:

http://www.dtu-info.de/informationen.htm

Weiß gar nicht wo da der Interpretationspielraum herkommt, aufgrunddessen der BWTV gemeint hat, seine Satzung ändern zu müssen.

Geändert von Hafu (13.11.2013 um 18:01 Uhr).
Alt 13.11.2013, 18:07   #78
tandem65
Szenekenner

Hi Hafu,

Zitat:
Tut mir leid, wenn ich mich da wiederhole, aber ich hab' die Regeln bei der DTU nicht aufgestellt:
das habe ich doch längst verstanden. Du hast selbst geschrieben daß diese Regel in einem demokratischen Prozeß auch geändert werden könnte.
Trotzdem gehen, soweit ich das beurteilen kann, Team Erdinger & MSF doch davon aus für 2014 Startpässe zu bekommen. Das lässt sich wohl auch kaum noch stoppen.
Also geht es doch um die Perspektive für 2014 Team Erdinger & MSF sind doch wohl auch Partner der DTU mit denen ich vorher sprechen würde und nicht einfach vor vollendete Tatsachen stelle.
Klar wenn sich Team Erdinger & MSF die Ordnung ansehen oder auch angesehen haben können sie sehen daß die Startpaßgeschichte zwar gemacht wird aber eben nicht an allen Stellen dicht ist trotzdem stellt ja die DTU die Startpässe aus.
Wenn sich also nun in der DTU die Positionen verschieben daß die Regel auch wirklich so umgesetzt werden soll kommuniziere ich das meinem Partner.

2022
Alt 13.11.2013, 18:45   #79
Hafu

Zitat:
Hi Hafu,

das habe ich doch längst verstanden. Du hast selbst geschrieben daß diese Regel in einem demokratischen Prozeß auch geändert werden könnte..
Die Regel ist aus meiner Sicht o.K. und muss nicht geändert werden.

Die Regel hätte (rein theoretisch) vor Verteilung der Startpässe an Nichtvereinsmitglieder per Abstimmung geändert werden können, dann würden wahrscheinlich sämtliche Landesverbände längst Startpässe an jedermann verteilen und nicht nur ein einziger LV, der damit entsprechende Verwerfungen produziert, und dann wäre dieser Thread ziemlich gegenstandslos.
(Allerdings wären dann vermutlich längst die Justitiare des DOSB dagegen eingeschritten, denn die Ausbootung der Landessportbünde in der Verteilung von vollwertigen Startpässen an nicht in Vereinen organiserte Athleten bedeutet -konsequent zuende gedacht- einen Paradigmenwechsel in unserem föderal und in Sport und Disziplinfachverbänden aufgebauten Sportsystem.)

Aber die Regel ist nicht verändert, steht so auf der DTU Website und im DTU Regelwerk und damit wäre der BWTV in der Pflicht, seine Satzung an die des Dachverbandes anzupassen und die DTU in der Pflicht, dies zu kontrollieren und notfalls durchzusetzen.

Normalerweise sollte es dafür keiner Anträge auf Verbandstagen bedürfen, um solche Selbstverständlichkeiten umzusetzen, aber wenn nichts passiert werden wir natürlich uns darum kümmern, einen entsprechenden Antrag formulieren.

Zitat:
Klar wenn sich Team Erdinger & MSF die Ordnung ansehen oder auch angesehen haben können sie sehen daß die Startpaßgeschichte zwar gemacht wird aber eben nicht an allen Stellen dicht ist trotzdem stellt ja die DTU die Startpässe aus.
Wenn sich also nun in der DTU die Positionen verschieben daß die Regel auch wirklich so umgesetzt werden soll kommuniziere ich das meinem Partner.
Es schadet nie, miteinander zu reden und mit vernünftigen Umgangsformen zu kommunizieren. Aber du kannst sicher sein: die Leute die sich für derartige Verbandspolitik interessieren, egal ob vom BWTV, der DTU oder den betroffenen Teams lesen hier auch mit und wissen sowieso zeitnah Bescheid.
Alt 13.11.2013, 19:49   #80
tandem65
Szenekenner

Zitat:
Die Regel ist aus meiner Sicht o.K. und muss nicht geändert werden.
OK.

Zitat:
Die Regel hätte (rein theoretisch) vor Verteilung der Startpässe an Nichtvereinsmitglieder per Abstimmung geändert werden können,
Jo, und da die Regel so ist wie sie ist hätte die DTU auch trotz der BWTV-Satzung keine Startpässe erstellen dürfen. Die LV-Vertreter hätten das Präsidium nicht entlasten dürfen....Fahrradkette!

Zitat:
Aber die Regel ist nicht verändert, steht so auf der DTU Website und im DTU Regelwerk und damit wäre der BWTV in der Pflicht, seine Satzung an die des Dachverbandes anzupassen und die DTU in der Pflicht, dies zu kontrollieren und notfalls durchzusetzen.,
In dem Punkt kann es doch der DTU egal sein was der BWTV in seiner Satzung stehen hat. Da reicht es doch die Startpässe an Erdinger Athleten nicht auszustellen. Wenn die Einnahmen schon nicht mehr erzielt werden fällt es den Mitgliedern im BWTV vielleicht noch leichter die Satzung in Deinem Sinne zu korrigieren.
Ich bin mir nur nicht sicher ob wirklich alle LVs gegen die Ausgabe von Startpässen an die Teams sind oder ob viele einfach ihr Stück von den Einnahmen haben wollen.
Da ich nun mal zu BWTV-Verbandstag fahren möchte würde mich schon interessieren wie die anderen LVs dazu denken.

2022