Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
"Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ging mal wieder nicht ohne Auseinandersetzung.
Durch meine 6x25 Kraulbeine fühlte sich eine mit Badeschuhen bekleidete, ich nenne es mal schwimmende älter Frau, belästig. Dabei betrug der Abstand zwischen uns min. 3 Meter. Ob ich nicht auf die Außenbahn gehen könnte, sie würde das ganze Wassergespritze abbekommen. Dabei habe ich die Beine eh immer zu tief dabei hängen, so das sogut wie gar keine Wasserspritzerei zustande kommen kann.
Ich hab ihr dann höflich erklärt, sie könne auf die Außenbahn gehen, wo es doch recht voll ist und das man beim schwimmen eben nass wird. Dann war erst mal ruhe.
Hab dann noch extra 4 Bahnen Kraulbeine drangehangen mit besonderem Augenmerk darauf, die Beine mal richtig zu benutzen.
Später traf es dann noch einen anderen Schwimmer der auch angeraunzt wurde.
Was ist nur aus den Schwimmbädern geworden, sind die nicht mehr zum schwimmen da?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Unsere Badbetreiber meinten da irgendwas von "Familie" und "Baden". Es heißt ja mittlerweile im Normalfall auch Erlebnis- und nicht mehr Schwimmbad...
Hast recht, ein Erlebnis ist es mitlerweile für schwimmer in diesem Bad zu schwimmen.
Was allerdings für die dort täglich rumdümpelnden Leutchen, da Erlebniss sein soll, verschließt sich meinem Verständniss vollkommen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
400 ein, Intervall: 5*200 K, 400 K-/B-Beine, Intervall: 5*100 K, 400 K-/B-Beine, Intervall: 10*50 K, 200 B, 200 aus = 3,4 km
Meine Standard-Antwort auf Leute, welche sich über Beinschlagtraining wegen Spritzer beschweren, ist: "Benutzen Sie die Badewanne zuhause, da bleibt ihr Kopf trocken."