(50m "Technik", 50m gesamt) heißt, daß ich 50m eine "Technik-Übung" schwimme, zur Zeit z.B. "Abschlag mit Betonung des Abdrucks", "Wasserfassen-Verdopplung mit Betonung auf Ellenbogen-Stehenlassen", "Einarm", "Wasseroberfläche Streifen in der Rückholphase mit Betonung auf hohen Ellenbogen und locker" ... und im Anschluß 50m "gesamt" schwimme, sprich "normal" Kraulen !
Die "50m gesamt" dabei etwas flotter bis zügig unter besonderer Beachtung des vorher Geübten ...
In der Regel je 2x die gleiche Übung hintereinander mit kurzer Erholungspause dazwischen ...
Im Ganzen also 50m + 50m = 100m ... 6x (50m Technik, 50m gesamt) = 600m ...
Wo gehste denn als Ersatz hin? Sprich: Wo isses voll. Am WE oder spätestens nächste WE will ich ja auch mal wieder ins Wasser. Was muß ich meiden?
Zur Zeit werktags ins Calevornia in Leverkusen, bietet sich bei mir an da ich um die Ecke arbeite. Ein bekannter sagte mir nur das an den We nicht an schwimmen zu denken ist, ist halt hauptsächlich ein Spaßbad mit einer abgetrennten 25m Bahn
Joerg aus Hattingen (5 - 13.0km - 0) - Möchtegernschwimmer
Kurzer85 (5 - 11.4km - 0) - !
Rather-Lutz (5 - 8.7km - 0) -
Speedy Gonzales (2 - 2.6km - 0) - Bademeister
Hellhimmelblau (0 - 0km - 0) -
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
"Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat.
gehst Du im Schnitt weniger als 1mal pro Woche schwimmen?
-qbz
Nicht ganz, aber es gibt ja auch immer Wochen im Jahr, in denen man gar nicht geht - ist zumindest bei mir so... Und deshalb dauert es auch so lange, bis ich die 100 voll habe Zurzeit bin ich 2x pro Woche für ca. 1,5km im Wasser...
Pittermännche
Nicht ganz, aber es gibt ja auch immer Wochen im Jahr, in denen man gar nicht geht - ist zumindest bei mir so... Und deshalb dauert es auch so lange, bis ich die 100 voll habe Zurzeit bin ich 2x pro Woche für ca. 1,5km im Wasser...
Pittermännche
Du giltst nicht. Wieviele Einheiten pro Woche war dein PB?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Pittermännche
Zitat:
Zitat von neonhelm
Du giltst nicht. Wieviele Einheiten pro Woche war dein PB?
Der braucht auch nicht
Das Pittermännche, hat seine Schwimmfähigkeiten bestimmt auch nach längerer Pause, direkt parat.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)