Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
"Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat.
---------------------------------------------------------------------------
Vereins-Training gestern Abend ausfallen lassen ... die Halle selbst wäre zwar wieder beheizt gewesen, für die Umkleide waren aber 18°C angesagt ...
Egal ... ich warmüde und völlig platt und mußte in's Bett ...
Dafür heute wieder :
Frühschwimmen ...
400m ein, 4x (100m Lagen, 50m Delphin)
-> 1000m
Zitat:
Zitat von Axel
Ok...ich gebe es zu:
Gestern bin ich vor der Sauna noch schnell 1,7 (davon auch noch 1000m mit PB) geschwommen, nur um hier meine Einheitenanzahl ein wenig zu pushen.
Das fällt wenn man nett ist unter "Regenerative Einheit" wenn man böse ist unter "Junkmiles" .
Axel
"Junkmiles" gibt's nur, wenn man nichts daraus macht ... ansonsten kann man mit jeder Bewegung irgendwas lernen oder trainieren ... besonders im Wasser ...
Das würde ich lieber am Stück schwimmen wollen ... 99 mal Pause machen ->
Das kann gut sein, das dein "Durchschwimmen" und mein "Auf 1:40 ab" nach der Hälfte gar nicht so weit auseinander liegen...
Nina Eggert sagt sie wären früher einmal im Jahr 100x100 auf 1:30 geschwommen, aber das packe ich nicht. 10x100 auf 1:30 geht noch, aber viel länger kann ich das wohl nicht.
Außerdem klingt "100x100 auf 100" irgendwie cool...
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
3km im Vereinstraining: 3x(4x50, 2x100, 200m)
Zitat:
Zitat von Flow
100x 100m, Abgangszeit 1'40'' ...
Das würde ich lieber am Stück schwimmen wollen ... 99 mal Pause machen ->
Das werde ich NIE machen. Meine längsten Distanzen sind zwei mal im Jahr 3.8km. Eventuell gibt es Anfangs Juni dann sogar mal 4km.
Felix
400 ein, 1500 K, 5*200 Lagen, 400 K, 200 aus = 3,5
Zwischendurch in einzelnen Trainings auch mal 1500 , 2200 oder auch 3800m am Stück finde ich persönlich immer ganz gut, weil ich denke, dadurch auch ein Gefühl für die Wettbewerbsdistanzen im Triathlon zu bekommen.
200 Ein
6x50 Kraulbeine
6x100
4x50
2x400 Kraul
200 aus
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)