Falls ich eine Antwort bekomme und Interesse besteht, dann kann ich ja hier darüber informieren.
Ja bitte, die Räder sind mal was anderes.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Na ja, für recht viel Geld bekommt man fast überall "was anderes"...
Was ist an den Rädern jetzt so besonders "anders" ?
Kein schwarz-weißes Einerlei. Das reicht ja heute schon aus, um aufzufallen (leider).
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Meines Erachtens ist der Evo technisch unter den besten drei bis vier,
Drei bis vier Dutzend? Ja, das könnte hin kommen. Was ist für dich "technisch"? Das Gewicht kanns nicht sein. Sub900g-Rahmen wurden von Scott schon vor fast 10 Jahren präsentiert und fast jeder Hersteller hat so was im Programm. Häberle hat einen noch leichteren Rahmen noch viel früher gebaut. Muss mal schauen ob ich da Infos bekommen kann. Da ist kaum was drüber bekannt.
Zitat:
Zitat von Alfalfa
... anphasen, ...
Der Mechaniker von Contador...
Es heißt fasen.
Der Mech macht eigentlich das was notwendig ist. Abstehende Fasern noch mit Schmirgel kurz entfernen und gut ist. Am Besten kürzt man so was mit dem Dremel und Diamant-Sägeblatt. Das geht am Besten.
Zitat:
Zitat von kiepenkerl
Sie taugt auf jeden Fall als gute Informationsquelle für all das was neu am Markt ist und meiner Meinung nach auch darüber hinaus.
Leider nur bedingt. Erstens sind einige Testweisen fragwürdig wie z. B. die Messung der Lenkkopfsteifigkeit mittels einer mittigen Abstützung und zweitens gab es nicht nur einmal den Fall, dass Hersteller/Marken kein Serienmaterial zum Test ausgeliefert haben. So hat z. B. Simplon den 3. u1kg-Rahmen präsentiert. Alle ausgelieferten wogen dann ca. 1200g. Weiterhin ist die Aussage "Wir wissen nicht warum aber das Radon macht beim fahren einfach mehr Spaß" eher ein Grund an Befangenheit zu glauben. Es handelte sich dabei um zwei absolut baugleiche Räder mit gleichem Kinesis-Alurahmen. Nur das eine von Radon und das andere von einem anderen Versender.
Da hat´s der glaurung aber günstiger gemacht mit seinem TT.
Wer sagt, dass ich so ein Rad kaufen will?
Und wenn man den Streß und die Nerverei, den Glaurung hatte in Geld umrechnet, dann hat er nicht weniger ausgegeben.
Kenneth Gasque