Es wird immer schwerer...
Die angekreuzten Teile sind noch unterwegs.
Sattel und Sattelstütze musste ich mangels Lieferbarkeit ändern.
Rahmenset: Cannondale Super Six Evo v
Kurbel: Cannondale SiSL v
Kettenblätter: Cannondale 50/34 v
Schaltwerk : Sram Red v
Umwerfer: Sram Red v
Shifter: Sram Red v
Bremsen: July21F x
Kassette: Kassette SRAM OG 1090 11-26 v
Kette: KMC X11 SL v
Vorbau: Zipp Service Course polished black x
Lenker: Zipp SL V2 x
Lenkerband: Deda v
Sattel: Specialized Toupé Team x
Sattelstütze: New Ultimate v
Sattelklemme: coparni x
Pedale: Look Keo Carbon Titan v
Schnellspanner: FRM v
Reifen: Continental 4000S v
Schläuche: Michelin Aircomp Latex v
Felgenband: Velox textil v
Flaschenhalter: Arundel Mandible v
Aktueller Stand: 6086 Gramm.
und dann kommen noch die Laufräder hinzu, da biste aber weit weg.
Ich hab keine Ahnung, worauf Deine Priorität bei der Sattelstützenwahl liegt. Aber ich muss aus eigener Erfahrung mal die Syntace P6 Hiflex Carbon in den Raum werfen. Das Ding ist komfortabel wie Sau. Das ist definitiv erfühlbar, und zwar gewaltig. Ich fahr auf allen Rädern Fizik Arione. Nur am Rennrad ist diese Syntace dran und z.B. gegenüber dem Crosser liegen da Welten bezüglich Komfort dazwischen. Komfort ist also nicht nur eine Frage des Sattels. Würde ich mal drüber nachdenken.
Ist zwar sauteuer, aber auf Dauer macht sich das vor allem auf langen Strecken mehr als bezahlt.
Ich hab keine Ahnung, worauf Deine Priorität bei der Sattelstützenwahl liegt.
Jedenfalls nicht auf 100 Gramm Übergewicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab keine Ahnung, worauf Deine Priorität bei der Sattelstützenwahl liegt. Aber ich muss aus eigener Erfahrung mal die Syntace P6 Hiflex Carbon in den Raum werfen. Das Ding ist komfortabel wie Sau. Das ist definitiv erfühlbar, und zwar gewaltig.
Hab ich auch. Die Canyon Basalt-Stütze ist noch mal um Welten komfortabler. Aber Vorsicht: einmal gefahren gibt es keinen Weg zurück.