Irgendwo habe ich letztens gehört/gelesen, dass Erkältungen von allem, aber nicht von Kälte kommen.
Manchmal erwischt es einen halt und dann hat man Pech gehabt. Ein durch die Gratwanderung der neuen Trainingsbelastungen geschwächtes Immunsystem trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.
Auf jeden Fall "Gute Besserung, Jan!"
Hört sich an wie eine Unterstellung, das könnte was mit meinem grippalen Infekt zu tun haben. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang. Ich habe dabei nicht gefroren, und das ist wohl das Entscheidende. Besser als zu viel schwitzen und dann beim langsamen Auslaufen im eigenen Saft zu frieren. Weiterhin ist die T-Shirt-Nummer ewig her, das war am 20. Januar. Bei den weiteren Tempodauerläufen habe ich was dünnes mit langem Arm angehabt.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Irgendwo habe ich letztens gehört/gelesen, dass Erkältungen von allem, aber nicht von Kälte kommen.
@steilküste
Genau. Auf jeden Fall gute Besserung!
Denn es gibt nix blöderes, als wegen Erkältung nicht trainieren zu können, ich hatte erst 5 Tage Ausfall, weiß wovon ich rede
aber ich denke bei so einem umfang (steigerung) wird es dich noch das eine oder andere mal dran kriegen. aber ist aus meiner erfahrung nicht schlimm. in einer 6 monatigen vorbereitung kann man schon 2 Wochen in Summe davon krank sein denke profis geht es da genauso.
@Jan: Ich muss Dir jetzt echt mal ein riesen Kompliment machen. Du ziehst das richtig gut durch. Hut ab! @7h Kurbeln: Der Ex-Profi der mich letztes Jahr "angeleitet" hat, hat mir auch 6+7h Ausfahrten empfohlen. Ich bin jetzt zwar keine Referenz aber: Vertraue dude
@dude: Hab jetzt mal diese Myrtl Routine aus Deinen Videos am Anfang des Threads ausprobiert. Fühlt sich gut an. Das behalte ich bei. Danke!