Hi Steilküste,
mich würden mal deine bisherigen Umfänge interessieren.
Montasweise, Januar würde mir reichen, wir haben ja bald schon
Februar.
Danke
Ooh, ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Infos immer so verstecke. Und dann habe ich es noch nicht mal monatsweise, sondern nur wochenweise. Sorry!
Dann suche ich das mal extra für dich raus, habe ja sowieso zu viel Zeit.
Zitat:
Zitat von steilkueste
...
(30) Geplant waren 14, geworden sind es 15 Stunden reines Triathlontraining.
Plan Woche 29:
...
Gesamt ca. 14 bis 15 Stunden, plus K-S
Zitat:
Zitat von steilkueste
Woche 28 II:
...
Wochensummen (nur aus statistischen Gründen )
Swim 3,3 h
Rad 4,5 h
Lauf 6,7 h
gesamt 14,5 h, plus K-S
Zitat:
Zitat von steilkueste
Ergebnis Woche 27
... Summen Woche 27:
2x Swim 2,7 h
4x Rad/Ergo 11 h
5x Lauf 4,7 h mit 51 km
gesamt 18,4 h, plus K-S
Plan Woche 26
...
Summen:
4x Swim 3,5 h
3x Rad/Ergo 7,5 h
4x Lauf 5,4 h
gesamt 16,4 h, plus K-S
Zitat:
Zitat von steilkueste
Ergebnis Woche 25
...
Wie schon in den letzten Wochen plane ich 16,5 Stunden Training, plus K-S. Ist bisher gut hingekommen, diese Woche warens 16,9 Stunden.
Zitat:
Zitat von steilkueste
Ergebnis Woche 24
...
Summen: Swim 4h, Ergo 7,4h, Lauf 6,1h - gesamt 17,5h plus K-S.
Nächste Woche sind wieder 16,5h eingeplant.
Zitat:
Zitat von steilkueste
(23) Wie schon in den letzten Wochen plane ich 16,5 Stunden Training, plus K-S.
Hi Jan, du rechnest das KS ja immer extra, ich würde mal interessieren warum, ist ja auch Training, warum also nicht mitrechnen.
Wird ja mitgerechnet, steht doch immer "plus K-S". Vorgabe von dude war 30 Minuten am Tag, seine Aikido-Trainer-Tätigkeit rechnet er an dem Tag als K-S und so genau mit der Stoppuhr kann man es wohl eh nicht machen. Zählt man sonst die Pausen zwischen den Übungen als Trainingszeit oder nicht? Denke, dass jeder für sich im Geiste 3,5 h zuzählen kann. Ich finde es daher ok, wie er es macht.
Jan und ich haben in etwa das gleiche Zeitziel vor Augen, Sub-10 soll stehen. Dude hat hierfür auch ein Marathonziel von 3:25 ausgegeben, was sich auch mit meinem deckt.
Wenn ich mir Jans Lauftraining angucke, erscheint es mir recht langsam. Auch kürzere Distanzen (ca. eine Stunde) liegen im Geschwindigkeitsbereich von 5:1x min/km, 13 km incl. 5 km TDL bringen einen Schnitt von 5:00 min/km, bei 25,5 km @5:11 ist er dank Gruppendynamik schon schneller als geplant gewesen.
Laufe ich an der Stelle viel zu schnell oder muss Jan da noch ordentlich zulegen? Bei 5:1x min/km hätte ich danach nur das Gefühl, das es jetzt eine gute Stunde später ist und ich die Legitimation zum Duschen erworben hätte. Gefühlter Trainingsreiz etwa null. Ich müsste mich sogar bremsen, mein Wohlfühltempo, in das ich ganz normal verfalle, wenn ich einfach loslaufe, liegt momentan eher in der Größenordnung von 4:50 min/km und das auch bei 24-km-Läufen.
Meine Erfahrung von einem hinten raus gelaufenen 3:27er-Marathon ist eher so gewesen, dass man dafür einen lockeren 3:30er-Marathon immer draufhaben muss, auch wenn man nachts eine Taschenlampe ins Gesicht gehalten bekommt und irgendwer "Marathon!" brüllt.
Vor seinen sonstigen Trainingsumfängen und seiner Disziplin (Rolle und K-S) ziehe ich echt den Hut .
Ich bin letztes Jahr die langen Dinger eher mit 5:40 und Puls 125gelaufen. Ergebnis war 3:38 im IM.
Dieses Jahr versuche ich es eher im oberen GA1 Bereich. Ergibt so ca. 5:10 bei Puls 145 und ist über 1:30h schon fordernd.
Würde ich noch schneller laufen wäre es bei mir zumindest kein GA1. Möglich natürlich, dass deine und Jans Fähigkeiten besser sind
Lieber Gruß
Patrick