gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona: dude coacht Steilkueste - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 22:24   #217
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Bei mir auch.

Hopp, hopp, hopp!

Es gruesst mit debilem Dauergrinsen:

dude
Alt 27.04.2010, 21:25   #218
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Was ist locker-flott? Mal ausprobieren: Heute morgen hat sich ein Tempo von 4:32 über 10 km ergeben. Aus meiner Sicht ok.

Wie fährt sich mein neues P2C? - Das habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert. (Die 5h-Tour war heute eher Stückwerk. Mal gab es was ein- oder nachzustellen, mal mußte ich Wasser auffüllen lassen, mal habe ich mir eine Pause am Wegesrand gegönnt.) Fazit: ich bin begeistert. Ich dachte nicht, daß der Unterschied zu meinem Tchibo-Renner so groß ist. Der hat mich immerhin letztes Jahr gut durch den Ostseeman getragen. Aber das P2C fährt wie auf Schienen. In Kurven und auf holprigem Pflaster habe ich bisher gelegentlich die Triathlon-Position aufgegeben, nun bleibe ich einfach unten. Und die Schalthebel sind nun auch genau da, wo sie hingehören.

Was fehlt noch? Aero-Laufräder, sind im Zugang. Flaschenhalter, da brauche ich noch was für hinterm Sattel, z.B. Profile Design RM System 1. Da könnte ich dann eine Flasche und einmal Werkzeug und Schläuche unterbringen. Vielleicht paßt da auch noch die Luftpumpe ran. Oder doch besser irgendwo an den Rahmen tackern? Ich werds mal testen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:34   #219
dude

Benutzerbild von dude

Am Rahmen ist IMHO besser. Hinten stehen die Flaschen voll im Wind und die Halter werden nicht umsonst "rocket launchers" genannt.
Alt 28.04.2010, 21:59   #220
steilkueste
Szenekenner

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde wohl die Variante mit untern Sattel kleben ausprobieren.

Das Training läuft wie geplant. Diese Woche kommt mir wesentlich unangestrengter vor als die letzte @home-Woche. Ich freu mich schon auf die langen Einheiten morgen und übermorgen.

Woche 10, erster Teil:

Mo Lauf 0,6 mit 7 @5:06 - locker war angesagt, sehr sinnvoll. Mehr mußte nicht sein.
Mo Swim 2 - Verein, 2 Durchgänge. War schon sehr lang. Krampfneigung gegen Ende.

Di Lauf 0,8 mit 10 @4:32 - "locker-flott" war angesagt. Und das mir als Zahlenfetischist. Aber ich glaube, ich habe diese blumige Vorgabe passend umgesetzt.
Di Rad 4,8 - noch ohne Tacho. Ca. 138 km @29. Viele Pausen gemacht. Das Cervélo läuft sehr gut, ich habe sofort Vertrauen in das Rad gefunden.

Mi Lauf 1,2 mit 15 @4:50 - GA1 war angesagt. Dank Yoga vorher fühlten sich die Beine gleich beim Start locker an. Wenig Höhenmeter noch dazu, und schon läßt sich trotz Belastungswoche ein GA1-Tempo realisieren, daß mich zufrieden stellt.
Mi Rad 2,3 mit 66 @29 - Gruppenausfahrt mit 16 Leuten. Neues Bike vorgeführt. Da war es dann auch Pflicht, von der Spitze aus anzugreifen und als erstes oben auf der Hochbrücke anzukommen. Kein Kunststück, durch die Rollerei vorher war ich ja gut ausgeruht. Nur zweimal hatte ich vorher angezogen, um auf dem hügeligen Teil der Strecke die Geschwindigkeit bergab zu testen. Auch da reichte es, um die Verfolger abzuschütteln. Biete wohl weniger Windschatten als bisher. Geht echt gut ab, die Kiste.

Ganz uncool ist, was heute meine Osteopathin diagnostiziert hat. Ich habe zu wenig Kraft im Hüftbeuger und Kniestrecker. Liegt ihrer Meinung nach am - nun kommts - zu schwachen Quadrizeps! Da will ich jetzt nicht groß Übungen machen, dafür sind wir meiner Meinung nach jetzt zu sehr in der Saison. Aber im nächsten Winter sollte ich mich vielleicht doch mal zu gezieltem Krafttraining durchringen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline  
Alt 28.04.2010, 22:18   #221
dude

Benutzerbild von dude

Hast Du die Dame mal gefragt wieviel % der Laeufer, Radfahrer, Triathleten, die bei ihr auftauchen, so diagnostiziert werden?
Einer meiner Schuetzlinge bekam dieselbe Diagnose. Hat ihn bislang nicht von sub9 und Kona abgehalten.

No worries!

dude
Alt 28.04.2010, 22:50   #222
steilkueste
Szenekenner

Ich werde nächstes Mal nachfragen.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
No worries!
Na denn.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline  
Alt 30.04.2010, 17:11   #223
steilkueste
Szenekenner

Gestern war gut, 18 gelaufen und gut 100 geradelt. Da dachte ich, heute ist ja locker angesagt, da sind die 6 h kein Problem. Nach drei Stunden Gegenwind war dann zwar der Gegenwindteil vorbei, aber trotzdem bin ich dann weiter langsam gefahren. Ich hatte auch ein Mantra wie "Geschwindigkeit ist egal" im Hinterkopf und mir darüber tatsächlich keine großen Gedanken gemacht. vielleicht hat mich das ein wenig dröhnig gemacht. So wurden es dann ca. 6,6 h für die ca. 170 km. (Tacho ist immer noch nicht montiert. Soll ich ihn vielleicht auch in Zukunft einfach weglassen? )
Gleich noch schwimmen bin ich nicht richtig in Laune für. Aber kommt es darauf an? Mal sehen. Erst mal was essen und ein Nickerchen.

Für morgen wäre meine Idee, noch mal was ganz kurzes zu machen, wie 10' Lauf + 25' Rad oder so.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline  
Alt 30.04.2010, 17:31   #224
dude

Benutzerbild von dude

Hi Jan

Tja, so ist das halt manchmal. Ich hab' mein Tacho 1993 abgeschraubt. Hab's 2006 nochmal kurz probiert. Nicht mein Ding diese Teile.

Plan fuer morgen klingt gut, tu' Dir schoen weh am Sonntag, ohne Ruecksicht auf Verluste. Ergebnis egal. Versorg' Dich gut nach dem Wettkampf (hydrieren und warm anziehen mein Kind).
Ich bin bis Dienstag in San Francisco, hoffe aber dennoch ab und an online zu sein.

Zu Ihren Diensten

dude

Themen-Optionen