Danke der Nachfrage. 10 Wochen bis Kona, nach Regensburg ist es halt viel knapper als nach Frankfurt. Die ersten 18 Tage sind jetzt rum. Die nächsten drei Tage werde ich wegen eines Outdoorevents nicht zum Trainieren kommen. Und wenn das Schicksal es so will, bin ich in zwei Wochen wieder ein langes Wochenende nicht beim Training.
Die ersten zwei Wochen habe ich mir wirklich etwas Auszeit gegönnt, 2 und 9 Stunden Training stehen da zu Buche. Diese Woche, Woche 8, ist heute abgehakt mit 12 Stunden.
Kona möchte ich, auch aufgrund anderer Pläne, die Zeit kosten, eher ruhig angehen. Es soll ja auch ne tolle Stimmung im Ziel sein, wenn die Nacht angebrochen ist. Es gibt nun, nach der Quali, für mich Wichtigeres, als in Top-Form am Pier zu stehen. Ihr habt sicher Verständnis dafür, ich kann euch zumindest versichern, dass es mir gut dabei geht.
Euch allen ebenfalls eine gute Zeit, egal ob beim Trainieren oder beim Erholen,
Grüße
Jan
Aus dem Off: Glückwunsch unbekannterweise. Hast ne tolle Entwicklung hingelegt und verdient die Quali geholt. Genieß Kailua Kona - ist einfach herrlich da.
Kona möchte ich, auch aufgrund anderer Pläne, die Zeit kosten, eher ruhig angehen. Es soll ja auch ne tolle Stimmung im Ziel sein, wenn die Nacht angebrochen ist. Es gibt nun, nach der Quali, für mich Wichtigeres, als in Top-Form am Pier zu stehen. Ihr habt sicher Verständnis dafür, ich kann euch zumindest versichern, dass es mir gut dabei geht.
Euch allen ebenfalls eine gute Zeit, egal ob beim Trainieren oder beim Erholen,
Grüße
Jan
Moin moin Jan,
In Kona hast du doch Schaulaufen, da musst du nur gut aussehen und du und Tessa solltet einfach nur maximalen Spass haben.
Genießen, genießen, genießen!
Sch...auf die Zeit, locker reingehen und schaun was geht.
Dann hätte ich auch einen Kona-Slot verdient: Schaulaufen und gut aussehen kann ich super .
Jan, hau rein und genießt den ganzen Trip auf die Insel(n). Die haben viel mehr als Triathlon zu bieten.
Bist Du guter Dinge?
Das wird ne Schau werden, das kann ich Euch versichern.
Ich habe weniger trainiert als ich geplant hatte. Die Stundenzahlen der letzten 7 Wochen: 2 - 9 - 12 - 14 - 19 - 20 - 12. Mit ausreichend Intensität wäre das vielleicht trotzdem noch brauchbar gewesen, allerdings gab es kaum intensives Training. Erst in den letzten Tagen habe ich mich wieder daran versucht:
Am Wochenende gabs Schwimmen mit 7x 500 m. Meine Ausdauer in Wettkampfgeschwindigkeit reicht gerade noch für gut 2 km, dann gehts abwärts.
Gestern gabs dann eine richtig harte Einheit: Dudes Klassiker mit 3x (Rad 40 km + Lauf 8 km). Zwei Durchgänge funktionierten, der dritte zeigte mir deutlich meinen derzeitigen Zustand auf dem Rad. Statt wie geplant noch mal mindestens so schnell voran zu kommen wie im zweiten Durchgang, fiel ich auf die locker-flotte Geschwindigkeit des ersten Durchgangs zurück.
Ich freue mich auf die Insel. Ja, es gibt da einen Ironman. Aber es gibt auch Landschaft, und meine Begleitung hat angeregt, sich durchaus mal etwas umzuschauen und wandern zu gehen. Das halte ich für eine schöne Idee. Die perfekte Vorbereitung auf das Rennen ist das vielleicht nicht, aber so ändern sich die Prioritäten.
Nach all den genannten Gründen habe ich jetzt folgende Vorstellung vom Rennen: Den Schwimmpart verhalten angehen, den Radpart sehr verhalten angehen. Um dann mit den gesparten Reserven den Marathon komplett durchzulaufen. Das wäre ein schöner, passender Abschluss der Triathlonsaison für mich.