Was Finisher meinte ist, daß auf Clincher-Laufräder, Schlauchreifen schlichtweg nicht draufpassen.
Was Du brauchst sind Draht oder Faltreifen, d.h getrennte Mäntel und Schläuche.
Was Finisher (und auch mir) schwer fällt zu kapieren ist, daß heute Laufräder jenseits von 700,- € gekauft werden von Typen, die für uns derartig banale Unterschiede offensichtlich noch nicht kennen.
Also ich glaub kaum das ich mir Laufräder für über 700€ kaufen würde wenn ich den Unterschied zwischen Schlauchteifen und Drahtreifen nicht unterscheiden könnte.
Du kannst dir sicher sein das ich mich hierbei gut auskenne und infomiert habe.
Meine Frage bezog sich lediglich auf eine Schlauch /Reifen Kombination.
Aber gut vielleicht wurde meine Frage auch von Typen falsch verstanden, die nur Fehler bei anderen suchen um als Klugscheisser da zu stehen.
Alternativ Conti Competition, Conti Attack/Force oder Tufo Elite Jet, aber die sind alle schneller runter als man gucken kann. Das würde ich dann wirklich nur im WK nutzen (es sei denn, man hat die Kohle locker sitzen. Ich leider nicht).
Den Grip von den GP 4000 S II finde ich bei Nässe aber nach wie vor unschlagbar.
Danke für deine Antwort. Es sind jetzt auch die GP 4000 s II geworden.
Meine Frage bezog sich lediglich auf eine Schlauch /Reifen Kombination.
Aloha,
bei den Schläuchen habe ich die Conti Race (2x) sowie Race light (2x) geordert, alle vier aus Butyl und mit 80 mm Ventil (ab Felgenhöhe 60mm nötig), dazu von Schwalbe den Doppelpack Ventilverlängerungen (30 mm) - dies für das HR (90mm Felgenhöhe).
Bei den Reifen muß ich meine negative Meinung zu den Schwalbe Ironman korrigieren - der Plattfuß zu Beginn der Saison war selbstverschuldet.
Beim Verpacken in's Auto nach dem Wettkampf (38°C Luft, im Auto deutlich heißer) 9 Bar drauf und Auto 3h in der Sonne gelassen wegen Freizeitvergnügen mit der Familie - peng.
Bin seither ca. 2.500 km mit dem Schwalbe-Ironman geradelt - keine Schnitte, keine Defekte, Grip wie Sau, Kurvenhaftung exzellent, Rollwiderstand merk' ich fast keinen, habe daher vom anderen LRS die Rand Prix 4000 II runtergewürgt und weitere drei Stück geordert (22mm Breite, aktuell für unter 30,- EUR bei bike-Discount) und drauf gemehrt.
Optisch harmoniert es ebenfalls - so man auf dezente Farben steht...
Also ich glaub kaum das ich mir Laufräder für über 700€ kaufen würde wenn ich den Unterschied zwischen Schlauchteifen und Drahtreifen nicht unterscheiden könnte....
Es gab schon wesentlich teurere Laufradsätze total günstig, weil als die Kiste aufging, die Drecksräder komplett unvorhersehbar Schlauchreifenfelgen hatten...
bei den Schläuchen habe ich die Conti Race (2x) sowie Race light (2x) geordert, alle vier aus Butyl und mit 80 mm Ventil (ab Felgenhöhe 60mm nötig), dazu von Schwalbe den Doppelpack Ventilverlängerungen (30 mm) - dies für das HR (90mm Felgenhöhe).
Bei den Reifen muß ich meine negative Meinung zu den Schwalbe Ironman korrigieren - der Plattfuß zu Beginn der Saison war selbstverschuldet.
Beim Verpacken in's Auto nach dem Wettkampf (38°C Luft, im Auto deutlich heißer) 9 Bar drauf und Auto 3h in der Sonne gelassen wegen Freizeitvergnügen mit der Familie - peng.
Bin seither ca. 2.500 km mit dem Schwalbe-Ironman geradelt - keine Schnitte, keine Defekte, Grip wie Sau, Kurvenhaftung exzellent, Rollwiderstand merk' ich fast keinen, habe daher vom anderen LRS die Rand Prix 4000 II runtergewürgt und weitere drei Stück geordert (22mm Breite, aktuell für unter 30,- EUR bei bike-Discount) und drauf gemehrt.
Optisch harmoniert es ebenfalls - so man auf dezente Farben steht...
Danke für deine Info. Die Schwalbe werde ich mir dann eventuell kaufen wenn die jetzt georderten GP 4000 S II runter sind.
Bei den Schläuchen werde ich dann mal die Conti Race testen.
ch weiß auch nicht was hierbei unverständlich ausgedrückt war.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Ich verstehe nicht was daran so unverständlich ist.
Ich hatte es so verstanden, dass er eine Kombination aus Schlauchreifen für den neuen Laufradsatz sucht, sprich: für vorn und hinten.
Bei slowbuild gibt es nämlich (Thread-Titel hin oder her) momentan neben den 88mm Clinchern z.B. auch die 38mm tubular Felgen im Septemberangebot - und im regulären Sortiment sowieso.
Naja, und auch für Clincher wäre meine Empfehlung trotzdem GP 4000 S II oder Attack/Force gewesen, die gibt's ja nicht nur als tubular.
Um Schläuche habe ich mich nie wirklich gekümmert und standard Butyl-Schläuche von Schwalbe/Conti/irgendwas bestellt.
Zitat:
Zitat von finisher05
Lies doch einfach nochmal langsam und "genüßlich" den Threadtitel durch und dann verinnerliche mal was du für eine "Überflüssigkeit" du hier kundtust.
Zum Glück gibt's in Foren immer jemanden, der direkt zur Stelle ist, um die Leute zurecht zu weisen, die auf eine gestellte Frage antworten möchten
Geändert von Goldfrosch (21.09.2015 um 13:41 Uhr).