gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€? - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2015, 20:12   #273
Jakoesi
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Was Finisher meinte ist, daß auf Clincher-Laufräder, Schlauchreifen schlichtweg nicht draufpassen.
Was Du brauchst sind Draht oder Faltreifen, d.h getrennte Mäntel und Schläuche.
Was Finisher (und auch mir) schwer fällt zu kapieren ist, daß heute Laufräder jenseits von 700,- € gekauft werden von Typen, die für uns derartig banale Unterschiede offensichtlich noch nicht kennen.
Also ich glaub kaum das ich mir Laufräder für über 700€ kaufen würde wenn ich den Unterschied zwischen Schlauchteifen und Drahtreifen nicht unterscheiden könnte.
Du kannst dir sicher sein das ich mich hierbei gut auskenne und infomiert habe.
Meine Frage bezog sich lediglich auf eine Schlauch /Reifen Kombination.
Aber gut vielleicht wurde meine Frage auch von Typen falsch verstanden, die nur Fehler bei anderen suchen um als Klugscheisser da zu stehen.
Jakoesi ist offline  
Alt 20.09.2015, 20:13   #274
Jakoesi

Zitat:
Zitat von Goldfrosch Beitrag anzeigen
Ja, vorn und hinten Conti GP 4000 S II tubular

Alternativ Conti Competition, Conti Attack/Force oder Tufo Elite Jet, aber die sind alle schneller runter als man gucken kann. Das würde ich dann wirklich nur im WK nutzen (es sei denn, man hat die Kohle locker sitzen. Ich leider nicht).

Den Grip von den GP 4000 S II finde ich bei Nässe aber nach wie vor unschlagbar.
Danke für deine Antwort. Es sind jetzt auch die GP 4000 s II geworden.
Jakoesi ist offline  
Alt 20.09.2015, 21:00   #275
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Jakoesi Beitrag anzeigen
Meine Frage bezog sich lediglich auf eine Schlauch /Reifen Kombination.
Aloha,

bei den Schläuchen habe ich die Conti Race (2x) sowie Race light (2x) geordert, alle vier aus Butyl und mit 80 mm Ventil (ab Felgenhöhe 60mm nötig), dazu von Schwalbe den Doppelpack Ventilverlängerungen (30 mm) - dies für das HR (90mm Felgenhöhe).

Bei den Reifen muß ich meine negative Meinung zu den Schwalbe Ironman korrigieren - der Plattfuß zu Beginn der Saison war selbstverschuldet.
Beim Verpacken in's Auto nach dem Wettkampf (38°C Luft, im Auto deutlich heißer) 9 Bar drauf und Auto 3h in der Sonne gelassen wegen Freizeitvergnügen mit der Familie - peng.
Bin seither ca. 2.500 km mit dem Schwalbe-Ironman geradelt - keine Schnitte, keine Defekte, Grip wie Sau, Kurvenhaftung exzellent, Rollwiderstand merk' ich fast keinen, habe daher vom anderen LRS die Rand Prix 4000 II runtergewürgt und weitere drei Stück geordert (22mm Breite, aktuell für unter 30,- EUR bei bike-Discount) und drauf gemehrt.
Optisch harmoniert es ebenfalls - so man auf dezente Farben steht...

trek-slowbuild-schwalbe.jpg
flachy ist offline  
Alt 20.09.2015, 21:41   #276
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

sehr schick.....

Warum nicht die Carbon Clincher?
mumuku ist offline  
Alt 20.09.2015, 22:50   #277
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Also ich glaub kaum das ich mir Laufräder für über 700€ kaufen würde wenn ich den Unterschied zwischen Schlauchteifen und Drahtreifen nicht unterscheiden könnte....
Es gab schon wesentlich teurere Laufradsätze total günstig, weil als die Kiste aufging, die Drecksräder komplett unvorhersehbar Schlauchreifenfelgen hatten...
Alt 21.09.2015, 08:24   #278
Jakoesi

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

bei den Schläuchen habe ich die Conti Race (2x) sowie Race light (2x) geordert, alle vier aus Butyl und mit 80 mm Ventil (ab Felgenhöhe 60mm nötig), dazu von Schwalbe den Doppelpack Ventilverlängerungen (30 mm) - dies für das HR (90mm Felgenhöhe).

Bei den Reifen muß ich meine negative Meinung zu den Schwalbe Ironman korrigieren - der Plattfuß zu Beginn der Saison war selbstverschuldet.
Beim Verpacken in's Auto nach dem Wettkampf (38°C Luft, im Auto deutlich heißer) 9 Bar drauf und Auto 3h in der Sonne gelassen wegen Freizeitvergnügen mit der Familie - peng.
Bin seither ca. 2.500 km mit dem Schwalbe-Ironman geradelt - keine Schnitte, keine Defekte, Grip wie Sau, Kurvenhaftung exzellent, Rollwiderstand merk' ich fast keinen, habe daher vom anderen LRS die Rand Prix 4000 II runtergewürgt und weitere drei Stück geordert (22mm Breite, aktuell für unter 30,- EUR bei bike-Discount) und drauf gemehrt.
Optisch harmoniert es ebenfalls - so man auf dezente Farben steht...

Anhang 31476
Erst mal sehr schickes Rad was du da hast.

Danke für deine Info. Die Schwalbe werde ich mir dann eventuell kaufen wenn die jetzt georderten GP 4000 S II runter sind.
Bei den Schläuchen werde ich dann mal die Conti Race testen.
Jakoesi ist offline  
Alt 21.09.2015, 13:31   #279
Goldfrosch
Szenekenner

Benutzerbild von Goldfrosch

Zitat:
ch weiß auch nicht was hierbei unverständlich ausgedrückt war.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was daran so unverständlich ist.
Ich hatte es so verstanden, dass er eine Kombination aus Schlauchreifen für den neuen Laufradsatz sucht, sprich: für vorn und hinten.
Bei slowbuild gibt es nämlich (Thread-Titel hin oder her) momentan neben den 88mm Clinchern z.B. auch die 38mm tubular Felgen im Septemberangebot - und im regulären Sortiment sowieso.

Naja, und auch für Clincher wäre meine Empfehlung trotzdem GP 4000 S II oder Attack/Force gewesen, die gibt's ja nicht nur als tubular.
Um Schläuche habe ich mich nie wirklich gekümmert und standard Butyl-Schläuche von Schwalbe/Conti/irgendwas bestellt.

Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
Lies doch einfach nochmal langsam und "genüßlich" den Threadtitel durch und dann verinnerliche mal was du für eine "Überflüssigkeit" du hier kundtust.
Zum Glück gibt's in Foren immer jemanden, der direkt zur Stelle ist, um die Leute zurecht zu weisen, die auf eine gestellte Frage antworten möchten

Geändert von Goldfrosch (21.09.2015 um 13:41 Uhr).
Goldfrosch ist offline  
Alt 21.09.2015, 16:47   #280
Hafu

Zitat:
Erst mal sehr schickes Rad was du da hast.
...
...aber der Rasen gehört dringend gemäht!

Man sieht (bzw. ahnt) wo bei Flachy derzeit die Prioritäten bei der Verteilung der zeitlichen Ressourcen liegen.

(Geht mir ähnlich und es wird Zeit, dass jetzt mal langsam die Taperphase beginnt!)

Thema geschlossen

Themen-Optionen