Zitat:
Zitat von sabine-g
von 3km?
Das sind 4,5 - 7min je nach dem.
Kann ich mir nicht vorstellen.
|
Ist aber so. Ich bin völlig verkrampft. Die waren aber auch extrem eng zusammen, also es gibt noch einige Optionen zwischen dem, wie es vorher war und dem, was jetzt im Video zu sehen ist. Möglicherweise kommt noch obendrauf, dass ich einen Tag vorher bouldern war und am gleichen Tag auch noch schwimmen. Also so einiges für meine Arme. Aber auf dem Rad haben sie wirklich
gezittert vor Anstrengung.
Der Sattel ist nicht exakt waagerecht, weil ich das eigentlich besser vertrage. Die Neigung ist aber minimal. Wie ich länger werde, hab ich noch nicht herausgefunden.
Bevor ich neue Armschalen+Extensions kaufe würde ich gern mit dem Setup schauen, wie weit ich so komme.
Also Spacer drunter, Sattel minimal runter, Armschalen weiter zusammen.
Ich will natürlich so aero wie möglich sitzen, aber dabei hat oberste Priorität, dass ich die Position auch 90km fahren kann. Ich bewege mich üblicherweise um die 33kmh avg (auf 90km), also nicht so schnell, ich glaube da ist Komfort noch etwas wichtiger als Aerodynamik.
Ist leider ein langwieriger Prozess, weil ich nur am Wochenende mal aufs Rad komme. Ich könnte überlegen, das Rad in die Rolle zu packen, aber da hab ich derzeit mein altes drin, was ich eigentlich bevorzuge, da ich mir diesen ständigen rein/raus Wechsel damit spare und das neue Rad nicht direkt übermäßig einsaue. Außerdem hab ich da ne andere Kassette dran. Also versuch ich erstmal draußen. Update folgt am Wochenende ;-)
Der bikefitter meiner Wahl hat leider erst Ende Mai Termine, nach meinem 1. Wettkampf. Sind nur 40km und irgendwie werden die schon klappen. Werde dennoch versuchen, die Position bis dahin weitestgehend zu optimieren.