Ich werde auch mit den genannten Programmen nicht 55 min schwimmen. Da wird was vorgegaukelt, was so nicht stimmt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
An den Autor mal eine Frage bezgl. des Themenblocks "Kraft":
Verstehe ich den ersten Absatz richtig, dass eine Empfehlung lautet, auch mal eine Delphin-Serie von 3-6x100m zu schwimmen?
Und dann die Aussage, man solle beim Delphin-Schwimmen auf Kraul-Beinarbeit zurückgreifen, um die Intensität zu reduzieren?
Also bei allem Respekt. Das ist keine Intensitäts-Reduzierung sondern eine -Erhöhung. Undzwar eine ziemlich krasse. Der Kraftaufwand erhöht sich dermaßen immens. Der Delphin-Rhythmus wird durch die Kraul-Beinarbeit vollständig durchbrochen, stört die Gleitphase und führt zu einer völlig veränderten Wasserlage.
Ich will hier jetzt nicht oberklug daherkommen aber in dem Artikel sind schon ein paar echte Hämmer drin!
Für mich stellt sich da eher die Frage: Warum überhaupt Delle? Das ist für mich das gleiche wie die Rollwende: Schön, wenn man's kann. Aber ich steck die Zeit doch lieber in Kraultechnik-Optimierung.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Für mich stellt sich da eher die Frage: Warum überhaupt Delle?
a) weil Delle verdammt cool aussieht (wenn man's kann)
b) weil man sich mit Delle Bahnen von Rentnern freischwimmen kann
c) und das wichtige zum Schluss: Bei Delle entwickelst du ein sehr gutes Gefühl dafür, wie man "Druck" auf die Hände/Arme bekommen kann, um Vortrieb zu erzeugen.
ich behaupte: Wer kein Delphin kann, lernt niemals vernünftig zu kraulen.
Ich kenn welche, die können kein Delfin, schwimmen aber unter 20 min über 1500 m. Ich kenne auch welche, die schwimmen zwischen 51 und 54 min über 3800 m und können kein Delfin.
Das sind also für dich alles keine, die vernünftig Kraulen können.