Scheibe geht eigentlich immer. Und sooo schlimm sieht es für die Radstrecke doch gar nicht aus.
Wenn Du Dich mit dem 5er-VR besser fühlst, nimm es doch einfach. Der Zeitverlust wird sich bestimmt in Grenzen halten und Du wirst dadurch nicht weniger Preisgeld bekommen.
Mit dem 9er VR wirst Du die 180 km wahrscheinlich angespannt sein und permanent auf üble Windböen warten. Das lohnt sich nicht.
Definier mal "da ging nichts mehr" näher. Hat sich die Scheibe beim Sturm nicht mehr gedreht oder was ist passiert?
in diesem fall....kann es gar nicht so beschreiben...brach wie ein inferno innerhalb weeniger sekunden auf mich ein: konnte mich nicht mehr auf dem rad halten, hatte glück mich noch ausklicken zu können und dann hat es mir fast schon das gesamte fahrrad aus der hand gerissen!!
an weiterfahren war nicht zu denken.
nach 10 minuten war der spuk zwar vorbei, aber es gibt auch "stürme" die länger anhalten und es war nicht so gemütlich im regen unterm baum
wird am 24. juli hoffentlich nicht mit zu rechnen sein
N*
__________________ ...und wie es auch rast..und ringt...und rennt - wir kriegen es unter das Element!
Ich bezweifle, dass Du bei den Windbedingungen mit einem normalen Fahrrad fröhlich pfeifend hättest weitferfahren können.
Von daher ist es egal, mit welchem Hinterrad Du bei solchen Bedingungen unterwegs bist.
Es reicht doch, wenn's mit Scheibe anstrengender (und damit langsamer) wird als ohne ...
...
... und bei welchen Wetterbedingungen ist das der Fall?
Natürlich gibt's gelegentlich manchmal derartig böigen Seitenwind, dass man die Aeroposition verlassen muss und zur Sicherheit den Lenker breit greifen muss, aber wenn das im Wettkampf (selten) der Fall war (z.B. auf Lanzarote) habe ich es noch nie erlebt, dass mich gleichzeitig andere Wettkämpfer auf dem Aufsatz liegend (ohne scheibe hinten) überholt haben, sondern die hatten dann genauso oder noch mehr mit dem Wind zu kämpfen.
okay --- also mal danke für die "beruhigung"
ihr seid dann dran schuld wenn ich heulend und rotzrtiefend, schlotternd vor angst und pendelnd die leute hinter mir scheckig mache
das ding bleibt jetzt drauf,
ausserdem.....diese diva (Q Roo CD0.1 -- kein Spaß!!) wieder umzubauen kostet mich vielleicht mehr nerven als der pendel-ritt.
dann hoffe ich mal auf die richtige regentemperatur
N*
__________________ ...und wie es auch rast..und ringt...und rennt - wir kriegen es unter das Element!
Unabhängig davon was technisch oder physisch bei welcher Windgeschwindigkeit beherrschbar oder auch nicht ist, so würde ich den psychologischen Aspekt hervorheben. Wenn ich mir tagelang vorher Gedanken machen muss, ob ich mein Rädchen mit Scheibe bei Windböen noch vernünftig fahren kann und ich somit viel Gedankenkraft darauf verwende und mir innerliche Anspannung schaffe bläst es oder eben doch auch nicht, so würde ich schon zur Beruhigung auf die Scheibe verzichten.
okay --- also mal danke für die "beruhigung"
ihr seid dann dran schuld wenn ich heulend und rotzrtiefend, schlotternd vor angst und pendelnd die leute hinter mir scheckig mache
das ding bleibt jetzt drauf,
ausserdem.....diese diva (Q Roo CD0.1 -- kein Spaß!!) wieder umzubauen kostet mich vielleicht mehr nerven als der pendel-ritt.
dann hoffe ich mal auf die richtige regentemperatur
N*
Dich braucht es doch nicht zu interessieren, was hinter Dir passiert. Das Ziel ist vorne.