gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitfiebern: Ironman Regensburg live! - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 09:20   #329
titansvente

Ahoi

ich musste mich auch erstmal von den Strapazen erholen, deswegen poste ich erst jetzt.

Zunächst möchte ich allen zu einem tollen Wettkampf gratulieren
We´ll done!
Besonders hervorheben möchte Maifelder, der sich richtig durchgebissen hat, Chapeau!
Mandarine, die sich nach allen Unbillen den Traum von einem Finish erfüllt hat!
... und natürlich ich Steilküste, der sich nach dem Malheur in Frankfurt die Quali gesichert hat!

Ihr wart alle Hauptdarsteller eines tollen Rennens! Das war ein toller Tag mit grossem Sport vor einer grandiosen, historischen Kulisse, anspruchsvollen und landschaftlich reizvollen Strecken und einem frenetischen Publikum!
Besonders die Radstrecke lässt mein Herz höher schlagen Auch die Stimmung auf der Radstrecke war grandios! Da kommt Frankfurt, bzw. die Wetterau nicht mit!
Dieses Rennen hat das Zeug zum Klassiker!

Euch allen noch eine gute Regeneration!

sorry Maifelder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sperm.jpg (62,1 KB, 277x aufgerufen)
Alt 03.08.2010, 09:21   #330
keko

Das ist ja krass!! Saugt sich das nicht mit Wasser voll?

Ich hatte mir mal so ein ähnliches weißes, langärmliges Oberteil gekauft. Das Ende vom Lied war, dass sich das Ding mit meinem Schweiß vollgesaugt hat. War zwar relativ kühl, aber irgendwie behinderte mich das naße Hemd.

Glückwunsch übrigens zum Finish!

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Kein Einteiler. Nur habe ich leider die Figur nicht, aber war mir egal, ohne das Ding wäre ich nicht angekommen, davon bin ich überzeugt.

Alt 03.08.2010, 09:27   #331
rally
Szenekenner

Einfach genial.
Es war mein erster Ironman und das es soviel Spass macht hätte ich nicht gedacht. Um der Keilerei beim Schwimmen zu entgehen (bekennende Bleiente), bin ich erst als einer der letzten in die Fluten, so konnte ich das Feld von hinten aufrollen
Aber irgendwie war die Schwimmstrecke mit dem Rundkurs so unübersichtlich, dass ich auf dem Rückweg die Bojen links von mit hatte. Ist aber auch egal, denn auf die 5 Minuten kommt es auch nicht an.
Die Radstrecke lief super und ich musste mich bremsen um noch einigermaßen laufen zu können. Ich war aber froh die Strecke schon zu kennen.
Die Laufstrecke war super, doch das heiße Wetter machte mir zu schaffen und so wurde ich von Runde zu Runde langsamer, was aber nicht so schlimm war, denn die Stimmung an der Laufstrecke war genial.

Grüße und Glückwünsche an alle Finisher und Unterstützer

Organisation:
Als ich meine Startunterlagen am Freitag abgeholt hatte, gab es nur noch Ausschussware an Rücksäcken, da die Farbe eh nicht so toll war habe ich den schwarzen Rucksack genommen. Für eine Erstauflage waren die Gadgets schon schwach. Auch die Lauferei zu den einzelnen Orten (Startnummer, Wechselsäcke) war überflüssig.
Die Idee das die Freunde nach dem Zieleinlauf in das Partyzelt mitgehen können (8 Euro) fand ich gut, doch als ich dort war, gab es nur Wurst, Kuchen und Brötchen. Eine größere Auswahl und auch vegetarisches Essen wäre schon gut gewesen.
rally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:58   #332
niemand
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von niemand

Blinzeln In Regensburg überhitzt doch niemand...

Zitat:
Zitat von Heifu Beitrag anzeigen
Ich bin mal richtig froh über mein Finish ! Diese Temperaturen sind einfach nichts für mich..und in England beim Ironman UK muss das Wetter richtig ekelhaft gewesen sein.
Das unterschreib ich glatt!

Kurzabriss: Schwimmen top, sogar nach 1:00 auf dem Rad, incl. T1. Dann aber auf dem Rad ging ... nix! Puls in abstrusen Höhen, Leistung im Keller. Gut hab ich mir gedacht, läßt Du es langsam anghen, es soll ja warm werden. Ähnlich wie HaFu &HeiFu vertrag ich Hitze bekanntlich nicht so dolle, sodass ich mir HaFus Motto zueigen gemacht hab:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...] wobei ich [...] mittlwerweile (Auch aus der Erfahrung von Frankfurt 2009) gelernt habe, dass ich bei Hitze nur dann eine Chance habe eine Hitzeschlacht mit Anstand zu bestehen, wenn ich mich beim Radfahren stark zurückhalte.
Dass mich dann aber am ersten Berg Sonja T. abhängte war schon etwas seltsam...

Meine anvisierten von der zügigen Testrunde Anfang Juni übernommenen Zielzeit zum erreichen von Brennberg hab ich dann schon auf der ersten Runde verpasst, keine Ahnung was da falsch lief. Auf Radrunde 2 dann lief etwas besser. Ich sammelte da dann HaFu bei dessen Zwischenstopp ein. Kurzes Schwätzchen & weiter. Vermutlich aber weil es besser lief, beging ich folgenden Fehler: An der letzten vollen Verpflegungsstation (km 140) griff ich nur eine Flasche Powerbar & ne Flasche Wasser zur Kühlung. Damit hatte ich in der letzten Radstunde bloß knapp 1l Flüssigkeit und die mit wenig Salzen… evtl. der Fehler, der das Rennen versaut hat! Hab zwar dann an der Bottlestation (km 170) noch ne Wasserflasche gegriffen, leider gab es da nicht mehr!

Nach 5:52h (56:30 + 3:20 + 4:52) rollte ich dann in T2 ein, ca. Platz 35. So weit, so gut. Aber schon nach 500m lief irgendwas schief: der Kerl, der mich gerade überlaufen hatte, stiefelte immerweiter flussabwärts an der Donau lang, ich hinterher. Leider war die Strecke da nicht so dolle abgegittert & wir liefen 200m zu weit runter, bevor wir von nem KR zurückgepfiffen wurden. Toller Beginn.

Leider sollte es aber auf Laufrunde 1 noch blöder kommen: Bei km 4 wurde mir auf einmal schwummrig, meine Atmung ging nur noch sehr flach… vermutlich nen energetisches bzw. Überhitztung/Dehydriert. Blöde Gemengelage bei ca. 30°. Also Notfallplan a la Macca Hawaii 09 einschalten: borten & essen & trinken, repeat. Dazu an jeder Verpflegungsstation 4 Becher Eis, zwei Bescher in die Hose gekippe, einen ins Trikot und jeweils einen großen Eiswürfel in jede Faust.

Ein paar Versuche, wieder loszulaufen quittierte mein Körper mit eindeutigen Signalen. So gingen km 4 – 7 in 10min/km vorbei, ich aß, was das Zeug hielt & fühlte mich langsam besser. Kurz vor km 8 überrundete mich dann Daniel & drückte einen kurzen Kommentar zu meinem Hut heraus. Irgendwie startete ich dann einen weiteren Versuch, loszulaufen und siehe da, es ging…. Zwar mehr schlecht als recht, aber es ging. Irgendwie mussten die 1,5l Iso/Cola/RedBull & 3 Gels der letzten 40min ja mal Wirkung zeigen… Trotzdem war die 1. Laufrunde erst nach ~1:12h vorbei und das Rennen eigentlich vorbei. Schade eigentlich!

Trotzdem wollte ich nicht die Segel streichen, sonst hätten noch Freunde oder Familie am Streckenrand bzw. zuhause sich Sorgen gemacht. Gut, das haben sie wohl so schon, gelle? Also schlappte ich weiter so im ~5er Schnitt vor mich hin und wurde nicht wirklich langsamer. Irgendwann gegen Ende von Laufrunde 2 (5:12min/km) rechnete ich mal hoch und war dann der Meinung, es vielleicht noch unter 10h, vll. sogar unter 9:50h schaffen zu können. Von da an kam irgendwie der Biss und insbs. der Trotz zurück. Also weiter futtern und vor sich hin schlappen… Runde 3 5:09min/km. Runde 4 war dann die schnellste (5:04/km) fühlte sich aber trotzdem nicht gut an. Endgültiges Finish dann in knapp über 9:50h. Nun denn! Von meiner Lunge in den ersten 20min nach dem Finish sag ich hier lieber nix!

Positives Fazit des Tages:
Hab mich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen!

Gratulation an:
- Flo (seit Sonntag aka „Sebi“), der bei seinem ersten Eiermann fast alles richtig gemacht hat! Chapeau!
- Steilküste! Lohnt sich eben immer, nicht aufzugeben!
- Mandarine

Dank an
- Wurzi für die Unterkunft auch für die Ersatz-Amis!
- an alle Leute draußen auf der Strecke & zuhause. Die „Cowboy-Strategie“ hat Wunder gewirkt, insbs. als man mich dann wieder laufen sah! Erkannt hab ich von den Foris übrigens fast alle, bevor sie mich entdecken konnten, als da wären: Maultäschle, Sub16, Cruiser, Bort, Dee-Em-Cee, Sybenwurz, Harzquerung & den Rest!
Alt 03.08.2010, 09:59   #333
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Manchmal ist es für den Betroffenen ehrlicher und hilfreicher, auch mal unbequemes direkt zu sagen.
Zum Wohle des Betroffenen!
Peace
Da ist generell was Wahres dran.

Aber mein Statement zielte eindeutig drauf ab das es mir egal ist wie mein Umfeld mein Erscheinungsbild auf der LD empfindet.

Man muss sich wohl fühlen und die Bekleidung den Zweck möglichst perfekt erfüllen. Wenn das ne alte, ölige Trainingshose wäre, würde ich auch die anziehen, egal was Du oder der Rest denkt. Oder ziehst Du auch die Mütze gerade und wirfst die Eiswürfel unterm Hut weg wenn der Fotograf Dich abschießt?

Und: Wenn man ein paar Pfunde zuviel hat und die auch während der LD nicht verschwanden hätte man denjenigen vorher ansprechen müssen und nicht ex post.

Baseline: Wohl formulierte Offenheit unter Freunden/Bekannten ist ein muss, aber alles hat seinen Platz.
Alt 03.08.2010, 10:13   #334
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

@Niemand
schöner Bericht
und Glückwunsch zum hart erkämpften Finish!
Wir haben mitgelitten
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:15   #335
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das ist ja krass!! Saugt sich das nicht mit Wasser voll?

Ich hatte mir mal so ein ähnliches weißes, langärmliges Oberteil gekauft. Das Ende vom Lied war, dass sich das Ding mit meinem Schweiß vollgesaugt hat. War zwar relativ kühl, aber irgendwie behinderte mich das naße Hemd.

Glückwunsch übrigens zum Finish!
Das Teil ist ja ein spezielles Skincooler Teil. Das macht man extra nass und durch das Material erreicht man einen zusätzlichen Kühlungseffekt.

Die Armlinge von blutsvente , die ich in FFM anhatte sind aus demselben Material. Auf dem Rad in den Abfahrten wurde das teilweise ganz schön schattig!
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:23   #336
Mandarine

@ bommel

Schade, wir haben uns nicht getroffen in Regensburg, du warst das einzige Mädel außer mir in Regensburg. Wie ist es dir ergangen ?

LG

Alex.
Antwort

Themen-Optionen