dürfte sich mit dem decken, was Du früher so gemacht hast, oder?
letzte woche waren aus dem Gedächnis:
Mo 130km locker Rad
Di 15km Lauf + 70km Rad
Mi 27km Lauf
Do 15km lauf + 70km Rad
Fr 20km Lauf
Sa 130km Rad
So 130km Rad + 15km Lauf
Was mich in diesem Zusammhang interessiert ist:
1. In was für einem Zeitraum planst du Ruhetage ein? Wenn ich den Blog richtig gelesen habe, planst du aktuell in 6Wochen Blöcken. Arbeitest du dann in 2 Be- + 1 Entlastungswoche?
2. Wie machst du das mit der Schuhwahl wenn du jeden Tag läufst? Je nach Laune und für die längeren Läufe (20km und drüber) einfach welche mit mehr Sohle" oder verfährst du da nach einem anderen Muster?
1. In was für einem Zeitraum planst du Ruhetage ein? Wenn ich den Blog richtig gelesen habe, planst du aktuell in 6Wochen Blöcken. Arbeitest du dann in 2 Be- + 1 Entlastungswoche?
Ich plane einfach nur grob von Woche zu Woche und schau speziell von Tag zu Tag. Noch gröber will ich die 6 Wochen ja in 2x3 teilen weil ich in dem zweiten 3 Wochenblock ein bischen extensive KA einplanen will (wenn es klappt). Entlastungswoche plan ich nicht. Wenn ich denke, dass ich es brauche, mach ich einfach mal nen Tag nix. :-) Ausserdem hab ich zwei Wochen Urlaub ende des Monats. Das verbessert die Situation mit der Regeneration deutlich. :-)
2. Wie machst du das mit der Schuhwahl wenn du jeden Tag läufst? Je nach Laune und für die längeren Läufe (20km und drüber) einfach welche mit mehr Sohle" oder verfährst du da nach einem anderen Muster?
Hab ja den Nike Speedlite am WE geschossen und bin den jetzt zweimal gelaufen. Super! von der Passform ähnlich wie der Spider, schön soft gedämpft und gefühlt sogar etwas Unterstützung. Und das bei gewogenen 210gr. Also: ja, ich wähle im Moment eine etwas defensivere Schuhvariante als ich es vielleicht sonst schon getan habe.
Schönen Gruß, TL
...
Der theoretische Plan für diese Woche sieht wie folgt aus:
Mo 20km lockerer DL
Di 15km lockere DL + 80km locker Rad
Mi 31km lockerer DL
Do 15km lockere DL + 80km locker Rad
Fr 20km lockerer DL
Sa 150km locker Rad
So 150km locker Rad + 15km lockerer DL
schaun wir mal ob sich das ausgeht...
...
Ist bei Donnerstag kein Feiertag? Da würde sich doch eine etwas längere Radeinheit anbieten.... Oder willst du bewusst die Beine hochlegen?
Sind wir in Bayern oder in Berlin? Selbstverständlich NICHT!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaube Berlin hat die wenigsten Feiertage von allen. :-)
Außerdem sagt mir mein Gefühl, dass es so schon ganz schön viel Umfang bei ganz schön wenig Pause ist. Hät gestern z.B. auch noch länger fahren können, dachte mir dann aber, dass es ja die Summe der Einheiten ist, die es ausmacht. Und wenn ich überzock, wirds halt eng wenn man am nächsten Tag wieder ran muss.
Hab inzwischen zwei Angebote für dieses Megaevent 5x5km Staffel (für Dienstag und Freitag)... dabei wollte ich mich dieses Jahr doch eigentlich "drücken"?! Ausserdem.... schnell 5km laufen in so einer Phase? Kann auch böse ins Augen gehen, oder?! Und dann auch noch "schnell"... wie geht schnell eigentlich noch? Kann mich vor dem vielen Umfang fast nicht drann erinnern. :-)
Ausserdem.... schnell 5km laufen in so einer Phase? Kann auch böse ins Augen gehen, oder?! Und dann auch noch "schnell"... wie geht schnell eigentlich noch? Kann mich vor dem vielen Umfang fast nicht drann erinnern. :-)
Selbst wenn Du langsam schnell läufst bist Du wahrscheinlich noch schneller als die meisten anderen
Wir in Nds haben auch kaum Feiertage, aber das schützt uns vor Übertraining
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Sind wir in Bayern oder in Berlin? Selbstverständlich NICHT!
irgendwer muss den Laden ja am Laufen halten
Zitat:
Zitat von captain hook
Außerdem sagt mir mein Gefühl, dass es so schon ganz schön viel Umfang bei ganz schön wenig Pause ist. Hät gestern z.B. auch noch länger fahren können, dachte mir dann aber, dass es ja die Summe der Einheiten ist, die es ausmacht. Und wenn ich überzock, wirds halt eng wenn man am nächsten Tag wieder ran muss.
Du könntest ja ein paar Laufeinheiten etwas kürzen und statt dessen mehr radeln gehen. Du läufst ja mehr als du radelst. Ist aber vermutlich auch ein Zeitproblem, oder?
Zitat:
Zitat von captain hook
Hab inzwischen zwei Angebote für dieses Megaevent 5x5km Staffel (für Dienstag und Freitag)... dabei wollte ich mich dieses Jahr doch eigentlich "drücken"?! Ausserdem.... schnell 5km laufen in so einer Phase? Kann auch böse ins Augen gehen, oder?! Und dann auch noch "schnell"... wie geht schnell eigentlich noch? Kann mich vor dem vielen Umfang fast nicht drann erinnern. :-)
Ich glaube nicht, dass dich ein "schneller" 5er umbringt. Wie lange bist du denn jetzt in dem Umfangsblock? Gefühlt war doch gerade erst Falkenstein. Wie lange ist das jetzt her? Zwei Wochen? Ich würde es zwar nicht machen, aber du bist ja nicht ich
Ich glaube Berlin hat die wenigsten Feiertage von allen. :-)
Du glaubst richtig...
Zitat:
Würde ich mitmachen, zumindest einen. Mit ordentlich ein- und auslaufen stimmt auch der Umfang und Du hast eine schöne Tempospritze drin.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."