@Kapitaen: ja, die whereabouts sind nervig, aber das ist weniger schlimm, als es sich anhoert, zumal fuer einen Internetjunkie wie Dich. Das kann nicht der Grund sein.
Wenn Du in Weyer startest kann ich Backup machen oder Homestay, oder ich mach auch mal diesen schice Powerman und schneck die Kreuzgruber Höh' rauf... Aber ich mag die schon im Training nicht Aber wenn man aus der Gegend kommt - einmal muss man ... Dann hätt ich Motivation, wenn du...
Nik
@drullse und dude: Danke, dass das ausser mir nochjemand so sieht. Traurig aber leider wahr. Und ich müsste ja nicht nur "irgendwie davon Leben ohne Mutti", sondern ich hab nen Job wo ich anständig verdien. Den müsst ich dann ja dranngeben. Und dann die Preisgeldhöhen... Da wird man dann als Pro mal 3ter, mal 2ter und vielleicht gewinnt man sogar 2mal im Jahr (wenn man richtig doll gut ist). Das versteuert man dann usw... was kommt dabei rum?
Bei dem Dopingkram find ich nicht nur die Whereabouts ätzend. Ist eher das Gesamtkonstrukt. Ich bin Sportler, kein Straftäter auf Bewährung! Ist eher so eine Frage der Grundbockigkeit. Wenn ich es Scheice finde und es mir aussuchen kann, dann handel ich da oft emotional.
@ nic: weyer steht auf dem erweiterten Plan! Da werd ich dann im Vorfeld bestimmt noch reichlich Steckeninfos bei dir absaugen.
Richtig Pro kommt für mich nicht im Frage. Hab nen super sicheren Job der für meine Verhältnisse ausreichend bezahlt ist. Den geb ich nicht für nen aussichtslosen Pro Status auf.
Vielleicht bist Du bald Pro ... spätestens wenn Dein Chef mitbekommt, dass Du den ganzen Tag hier schreiben kannst.
Ich als Rookie finde es super spannend, dass man als Fastquasipro auch "Problem" hat und lese sehr gerne mit. Ich bin schon stolz dass ich meine GA1-Läufe jetzt endlich unter 6min/km hinbekomme.
Ich als Rookie finde es super spannend, dass man als Fastquasipro auch "Problem" hat und lese sehr gerne mit. Ich bin schon stolz dass ich meine GA1-Läufe jetzt endlich unter 6min/km hinbekomme.
s.o. deutliche Überschätzung dessem, was es wirklich ist. Ich mach halt was vor der Arbeit und manchmal noch danach. Das wars und ist nicht viel anders als das, was die meisten von euch auch machen. Viele kommen sogar auf wesentlich mehr Stunden als ich.
Das ich manches davon vielleicht schneller mach, hab ich den Genen meiner Mutter und der Schleifervergangenheit aus leistungssportlichen Jugendtagen zu verdanken.
Schau dir mal an, was Fastquasipros an Aufwand betreiben wenn man so maches betrachtet was sie schreiben. Höhentraining, mehrere Trainingslager pro Jahr, Trainer, Sponsoren, abartige Umfänge...
Bei dem Dopingkram find ich nicht nur die Whereabouts ätzend. Ist eher das Gesamtkonstrukt. Ich bin Sportler, kein Straftäter auf Bewährung! Ist eher so eine Frage der Grundbockigkeit. Wenn ich es Scheice finde und es mir aussuchen kann, dann handel ich da oft emotional.
Als sich verkaufen muessender Pro gehoert aktiver Umgang mit Doping IMHO zum Geschaeft. Aber das ist OT.
Als sich verkaufen muessender Pro gehoert aktiver Umgang mit Doping IMHO zum Geschaeft. Aber das ist OT.
Stimmt, aber ich muss mich ja nicht verkaufen.
Ich lehne es ja auch nicht ab mich damit zu beschäftigen. Aber das, wie man da behandelt wird finde ich insgesamt für Freizeitsportler nicht in Ordnung. Wir sind nicht unter Pauschalverdacht stehende Verbrecher!
Selbstverständlich tue ich alles in meiner Macht stehende, damit ich z.b. nicht in die auch auf der Nada Seite stehenden "Fallen" tappe. Aber ich muss mich ohne Zwang ja nicht noch weiter als ich es eh schon mit meiner Lizenz tue einem Verfahren unterwerfen, was ich fragwürdig finde. Und ich hoffe, das man im Rahmen der Meinungsfreiheit in einer Demokratie etwas in Frage stellen darf.
Wie gesagt: Es geht mir um den Umgang mit den Sportlern, nicht darum, dass ich für Dopung wäre.
Ich lehne es ja auch nicht ab mich damit zu beschäftigen. Aber das, wie man da behandelt wird finde ich insgesamt für Freizeitsportler nicht in Ordnung. Wir sind nicht unter Pauschalverdacht stehende Verbrecher!
Daran sind die lieben Mitsportler Schuld, sonst niemand. Ich nenne mal einen Namen, damit Du ein einfacheres Feindbild hast: Nina Kraft, Thomas Braun, Hannes Hempel, Michael Weiss.