gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 821 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.01.2015, 08:38   #6561
captain hook

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
(Ich fahr auch gleich mal eine Minirunde bei Siffwetter. Das gestrige Joggen macht sich durch einen Dauerschmerz bemerkbar...:-O )
Joggen... da war ja noch was... Da ist ja im Moment echt massiv Ebbe bei mir. Vielleicht bin ich zu fett, vielleicht fahr ich zuviel Rad, vielleicht hab ich mir letztes Jahr irgendwas schwerwiegenderes beschädigt beim Laufen... Jedenfalls geht da nix und wenn ich mal über die Ampel rennen muss, find ich das weit entfernt von lustig.

Was solls. Bei einem Etappenrennen auf dem MTB muss man maximal mal nen Skihang hochschieben oder nen DH Kurs runter Ich bin schon gespannt, wie sich das nur Radfahren auf die WK Performance auf dem Rad auswirken wird. Zumindest einige MTB Rennen bin ich schon mehrfach gefahren, so dass ich da nen guten Vergleich haben werde (auch zu den "NurRadfahrZeiten" vor dem Multisportleben).

Gestern traf ich im Wald unverhoffterweise meinen Kumpel, mit dem ich Silvester gefeiert hatte. Der hat ungefähr meine Größe. wir tauschten dann mal sein 26er Hightech Fully gegen mein 29er Starrbike... Er wollte es nach einigen (auch ruppigeren) Hoch- und Runterpassagen direkt eintauschen. Musste ihn leider enttäuschen. Wobei so ein Fully bergab über die Wurzeln schon orgendlich drüberfliegt. Aber der Traktionsvorteil und das "Rollen" eines 29ers ist einfach zu überragend gegenüber einem 26er. Sensationell fand ich seine Lefty ElektronikGabel. So muss das funktionieren!

2,5h im Wald wurden es. So langsam wird das wieder mit den Beinen.

Alt 03.01.2015, 10:26   #6562
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Hast schon einen Plan, welche rennen anstehen bei dir?
su.pa ist gerade online  
Alt 03.01.2015, 20:30   #6563
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hast schon einen Plan, welche rennen anstehen bei dir?
Kirchberg (uphill und Ultra), Zillertalchallenge, Goisern plus Kleinkram.

Alt 03.01.2015, 22:37   #6564
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
plus Kleinkram.
Nur "Kleinkram" auf dem TT?

Andreundseinkombi ist gerade online  
Alt 04.01.2015, 09:12   #6565
captain hook

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Nur "Kleinkram" auf dem TT?
Welche grossen TT Rennen kennst Du? Vorschläge sind gerne gesehen. Hab mich für ein paar MZF Geschichten einspannen lassen und hoffe, dass ich mich im Straßenrennen nicht um meinen C Lizenz Status bringe. Dann sind die ganzen Jedermann Zeitfahren nämliche Tabu. :-/ Zur deutschen Meisterschaft im TT kann ich nicht, somit wäre es auch doof bei der Landesmeisterschaft jemand anderem ggf den Startplatz zu vermiesen. Aber viele TT Termine stehen auch noch garnicht bzw sind die Ausschreibungen noch nicht raus. So wird sich der Kalender nach und nach füllen.

Gestern hab ich mich toll zurückgehalten... 100k mtb mit 250w NP. Das werde ich heute merken befürchte ich. Dabei war der Plan gestern Zurückhaltung zu üben und heute hinten raus zu feuern auf die entleeren Speicher. Naja, schaun wir mal...

Alt 04.01.2015, 10:13   #6566
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Schöne Rennen, alle drei und schon ist der Termin für den Jahresurlaub vorgegeben ;-)
su.pa ist gerade online  
Alt 04.01.2015, 12:33   #6567
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welche grossen TT Rennen kennst Du? Vorschläge sind gerne gesehen.
Nein, so war das nicht gemeint. Hörte sich vielmehr so an, als wenn du aufgrund er nicht Teilnahme bei der deutschen TT Meisterschaft gar keine Zeitfahren mehr "anvisierst" und eine Teilnahme planst, sondern viel mehr kurzfristig aus dem Training heraus mal was mitfährst.
Dem scheint ja nicht so!
Apropo, hattest doch selber schon eins auf dem Zettel: Monstertijdrit

Andreundseinkombi ist gerade online  
Alt 04.01.2015, 16:49   #6568
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Schöne Rennen, alle drei und schon ist der Termin für den Jahresurlaub vorgegeben ;-)
Gut analysiert. 4Peaks wäre auch noch... allerdings organisatorisch etwas schwierig.

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Nein, so war das nicht gemeint. Hörte sich vielmehr so an, als wenn du aufgrund er nicht Teilnahme bei der deutschen TT Meisterschaft gar keine Zeitfahren mehr "anvisierst" und eine Teilnahme planst, sondern viel mehr kurzfristig aus dem Training heraus mal was mitfährst.
Dem scheint ja nicht so!
Apropo, hattest doch selber schon eins auf dem Zettel: Monstertijdrit
Ja, Monstertijdrit wäre schon was. King of the Lake auch. Aber nix was ich jetzt schon fix planen würde. An mangelnden KM wird es nicht scheitern.

Heute 110km kontrollierter Abschuss. Nach mehr oder weniger kontrolliertem Start auf der zweiten Hälfte dann nach und nach mit eingestreuten Tempospitzen die Speicher entleert und dann 20km vor zuhause mit einem 10min IV mit 332W avg restlos gekillt. 5km vor zuhause hab ich dann die Engel singen hören.

Thema geschlossen

Themen-Optionen