gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 775 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.10.2014, 22:43   #6193
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Viel Spass und guter Speed mit dem neuen Rad.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline  
Alt 20.10.2014, 08:24   #6194
captain hook

Das erste Km Wochenende seit Ewigkeiten. 120km am Samstag, mit ein paar schönen Führungen und Ortsschildsprints. Was war natürlich?! Klar, die Batterie des Stages war nach über 100h Betriebsdauer irgendwann mal platt. Naja, in einer solchen Ausfahrt auch nur bedingt spannend.

Am Sonntag dann knappe 150k Gruppe mit einem schönen einstündigen Solo am Ende. Kontrollierte 39,3kmh bei rd 260w fand ich nach dem Anlauf aufm RR ganz Okay. Teilweise war schöner Kantenwind, da macht sowas gleich doppelt soviel Spaß. Einer der Rennfahrer aus der Gruppe absolvierte die letzte Stunde am Hinterrad und meinte am Ende: "gut, dass es jetzt auch vorbei war".

Inzwischen hab ich schonmal Zuege durch den Lenker gefummelt und versucht zu verstehen, wie man sie durch den Rahmen fädeln soll. Bis auf den Weg zum Umwerfer hab ichs glaube ich verstanden. bis Ende November sollte ich dann wohl fertig sein.Toll, dass sie die Aussenhuellen durchgehend durch den Rahmen verlegen. Da kann ich jetzt 10m Nokons kaufen oder es mir anders überlegen.

Alt 20.10.2014, 08:31   #6195
captain hook

260TSS Punkte am Sonntag waren übrigens Hoechstwert seit Beginn meiner Aufzeichnungen und insgesamt waren es 480 TSS am Wochenende.

Alt 20.10.2014, 10:19   #6196
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Toll, dass sie die Aussenhuellen durchgehend durch den Rahmen verlegen. Da kann ich jetzt 10m Nokons kaufen oder es mir anders überlegen.
Kannst du nicht für den Teil im Rahmen normale Außenzüge nehmen und nur da wo es rausschaut Nokonzüge? Keine Ahnung ob das kombinierbar ist...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.10.2014, 10:29   #6197
Hardtsee01
Szenekenner

Benutzerbild von Hardtsee01

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Kannst du nicht für den Teil im Rahmen normale Außenzüge nehmen und nur da wo es rausschaut Nokonzüge? Keine Ahnung ob das kombinierbar ist...
kombinierbar sicherlich - doch irgendwo musst du halt eine nicht optimale Verbindungshülse einbauen
Alt 20.10.2014, 10:41   #6198
captain hook

Hab schon überlegt, ob ich für die ziemlich winkelige Bremszugführung die Nokons nehm und die ziemlich geraden Schaltzüge dann halt Normale. Stückeln ist für die Funktion sicher suboptimal.

Dann muss ich natürlich noch den Auflieger kürzen, möglichst exakt auf 80cm Reach bezogen aufs Tretlagen. Da will man ja nach vorne nichts verschenken, aber das Risiko, dass es beim Nachmessen dann 80,2cm sind und man nicht starten darf will man natürlich auch nicht eingehen.

Die Maße sind jetzt wie folgt:

Sattel 5cm hinterm Tretlager. Ok, 5,3cm, auch hier lieber mit etwas Luft, falls der Kampfrichter ein ganz Schlauer ist.

45cm Reach Tretlager / Mitte Armschale
ca. 52,5cm Stack Tretlager / Oberkante Armschale

Rechnerisch: 7,5cm Schalthebel und 27,5cm Extensions ergeben zuzüglich Reach dann besage 80cm.

Eigentlich schön wenn man die Werte nur nach Reglement einstellen muss. Wer muss sich da noch nach biomechanischen Gesichtspunkten orientieren?!

Überhöhung sind dann ca. 13-14cm.

Alt 20.10.2014, 13:06   #6199
captain hook

Ein Angebot nächstes Jahr RadBundesliga zu fahren hab ich heute abgelehnt. Aufgrund eines neuen Reglements darf dort im nächsten Jahr mit ein paar ü23 Fahrern aufgefüllt werden. Aber ein Gefühl sagt mir, dass mir die Pflichttermine mehr Stress als Freude bringen. Auch wird dort mit sehr harten Bandagen gefahren, was mich nicht so anspricht. Der Straßengraben kann ruhig ohne mich auskommen. Zumal das dann alles insgesamt mit meinen eigenen EZF Plänen nur bedingt zusammenpasst.

Alt 21.10.2014, 10:40   #6200
captain hook

Heute morgen bin ich dann schonmal im halbdunkel losgefahren und so richtig rollen wollte das anfangs gar nicht - nass wars auch noch, was den Spass nicht unbedingt förderte. Ziemlich unvermittelt änderte sich dass dann unterwegs und ich dachte: Ah, jetzt ist das System aber schlagartig hochgefahren...

Bin dann trotzdem sehr locker zuende gefahren.

Am Ende rd. 2h bei <200w.

Thema geschlossen

Themen-Optionen