gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 735 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2014, 09:31   #5873
anlot

Hallo Captain,

sag mal, bist Du eigentlich schon mal den Cloudracer von ON gelaufen?

Mich würde ja mal brennend Dein Urteil bzw Meinung interessieren. Erstaunlich ist, das viele Läufer & Triathleten die Schuhe tragen, ohne das hoch bezahlte Verträge der Hintergrund sind. Dafür ist ON viel zu klein. Sicher kennst Du auch Brett Sutton, der diesbezüglich von einer echten Revolution sprach. Und wenn man den Zeitgenosse Sutton nur halbwegs kennt, weiß man das Innovationsfreude eher nicht sein Thema ist.

Wäre spannend wenn mal jemand aus Deiner "Liga" Eindrücke wieder geben könnte. Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein Paar Testschuhe des Cloudracer zuschicken lassen?

Gruss

Alt 05.06.2014, 09:40   #5874
captain hook

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo Captain,

sag mal, bist Du eigentlich schon mal den Cloudracer von ON gelaufen?

Mich würde ja mal brennend Dein Urteil bzw Meinung interessieren. Erstaunlich ist, das viele Läufer & Triathleten die Schuhe tragen, ohne das hoch bezahlte Verträge der Hintergrund sind. Dafür ist ON viel zu klein. Sicher kennst Du auch Brett Sutton, der diesbezüglich von einer echten Revolution sprach. Und wenn man den Zeitgenosse Sutton nur halbwegs kennt, weiß man das Innovationsfreude eher nicht sein Thema ist.

Wäre spannend wenn mal jemand aus Deiner "Liga" Eindrücke wieder geben könnte. Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein Paar Testschuhe des Cloudracer zuschicken lassen?

Gruss
Sorry, ich habe diese Schuhe noch nicht probiert. Ich kenne einige die diese Schuhe gelaufen sind und einige die sie verkaufen. Von einer Revolution hat da keiner etwas berichten können. Auch von überschwänglich Positiven konnte ich da nix vernehmen. Wie das mit Sponsoring von denen aussieht weiß ich nicht. Ich kümmer mich ja um dieses Thema eigentlich nicht.

Alt 05.06.2014, 12:12   #5875
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Erstaunlich ist, das viele Läufer & Triathleten die Schuhe tragen, ohne das hoch bezahlte Verträge der Hintergrund sind. Dafür ist ON viel zu klein.
Ja, sehr erstaunlich, echte eidgenössische Bedarfsgüterkommunisten diese Wolkenläufer eben!

Und dann geben diverse, unvoreingenommene Freizeitsportler aus der Welt der Formel 1 (dem unkommerziellsten Sport ever) oder der Top-10 Hawaii's auch noch ehrenamtlich ihre absolut neutralen Bewertungen zu den Rennsemmeln ab!
Toll!
Und jetzt kommst Du...
ON-Running - Ziel erreicht - Marketing Eins, setzen!
https://www.on-running.com/de-de/athletes

Mein subjektives Fazit eines Test vor einiger Zeit, 2-3 Jahre her - Das Laugefühl war ganz gut, der Verschleiss aber noch besser (für den Hersteller), am Besten hätte ich die gleich im Dreierpack kaufen sollen, leider kostete aber bereits ein paar ON-Rennsemmeln soviel wie 2 Paar NB 890 auf der Rother Messe.
Nach dem ON erschien mir die bis dahin als suprakurz vorgekommene Lebensdauer meiner Kinvara exorbitant hoch!
flachy ist gerade online  
Alt 05.06.2014, 17:20   #5876
wildcoyote
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube ein Ueberbike waere interessant für einen vollständigen Ansatz. Also wenn man dann mal zum richtigen Einstellen und Einmessen geht und dann mit ner wirklich guten Diagnostik richtig gut und besonders konsequent trainiert. Wobei mich weniger die fahrt mit den Raedern, sondern der geringe Effekt der Scheibe stutzig gemacht hat. Das mit den Raedern war ja abzusehen, da ich ja auch beim Wechsel von meinem umgebauten RR auf ein TT vor ein paar Jahren nicht auf Knopfdruck einen Speedgewinn verzeichnen konnte. Meine Vermutung geht ganz stark in die Richtung, dass es ein Zusammenspiel sehr vieler Faktoren ist. Im Moment sehe ich für mich den vollständigen Ansatz weniger als je zuvor. Eher die andere Richtung. Es ist definitiv nicht so, das man von einem "alten" guten Rad auf ein Ueberbike steigt, dass man direkt ohne weiteres eigenes Zutun erheblich schneller fährt. Man kann Speed nur sehr eingeschränkt "kaufen".
Für die Sitzposition bzw. Anpassung würde ich den Namen Lloyd Thomas in den Raum werfen
wildcoyote ist offline  
Alt 05.06.2014, 17:43   #5877
captain hook

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Moment sehe ich für mich den vollständigen Ansatz weniger als je zuvor. Eher die andere Richtung.
:-))

Alt 05.06.2014, 23:57   #5878
anlot

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ja, sehr erstaunlich, echte eidgenössische Bedarfsgüterkommunisten diese Wolkenläufer eben!

Und dann geben diverse, unvoreingenommene Freizeitsportler aus der Welt der Formel 1 (dem unkommerziellsten Sport ever) oder der Top-10 Hawaii's auch noch ehrenamtlich ihre absolut neutralen Bewertungen zu den Rennsemmeln ab!
Toll!
Und jetzt kommst Du...
ON-Running - Ziel erreicht - Marketing Eins, setzen!
https://www.on-running.com/de-de/athletes

Mein subjektives Fazit eines Test vor einiger Zeit, 2-3 Jahre her - Das Laugefühl war ganz gut, der Verschleiss aber noch besser (für den Hersteller), am Besten hätte ich die gleich im Dreierpack kaufen sollen, leider kostete aber bereits ein paar ON-Rennsemmeln soviel wie 2 Paar NB 890 auf der Rother Messe.
Nach dem ON erschien mir die bis dahin als suprakurz vorgekommene Lebensdauer meiner Kinvara exorbitant hoch!
Hallo Flachy,

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. In den 15 Jahren in denen ich unseren Sport betreibe ( von Bundesliga bis zu Ironman Wettkämpfen) habe ich einige " Innovationen " kommen und gehen gesehen. Was ich bei ON erstaunlich finde, ist zum Einen die zunehmende Akzeptanz bei reinen Läufern und zum Anderen das Top-Profis im Triathlon (aktueller Hawaii Sieger, wie auch bspw 5. der letzten olympischen Spiele im Triathlon) die Schuhe vermehrt laufen.

Gerade als Triathlon Profi (die, die wirklich davon leben) wäre es wesentlich naheliegender wenn man sich einen Partner mit entsprechendem finanziellen Budget sucht, der einen anständig bezahlen kann. Das ist bei ON ganz sicher nicht der Fall. Daher mein "erstaunlich".

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber die Schuhe haben sich in 3 Jahren schon weiter entwickelt. Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrung.

-> Sorry Captain wenn wir gerade etwas Off Topic unterwegs sind.

Alt 06.06.2014, 10:44   #5879
deepblue120
Szenekenner

Benutzerbild von deepblue120

Zitat:
Hallo Flachy,

Gerade als Triathlon Profi (die, die wirklich davon leben) wäre es wesentlich naheliegender wenn man sich einen Partner mit entsprechendem finanziellen Budget sucht, der einen anständig bezahlen kann. Das ist bei ON ganz sicher nicht der Fall. Daher mein "erstaunlich".
Ich muss Flachy beistehen. Hab den Cloudracer gekauft, als das "System" relativ neu war. Nch 350km war eine Cloud geborchen, nach 600km war das Obermaterial quasi nicht mehr existent. Hat sich ganz nett gelaufen, aber nix mit WOW Effekt. Dazu ein Firmeninhaber mit zweifelhafter (doping) Vergangenheit.

Und woher weißt Du, wieviel On in sein Sponsoring steckt?
deepblue120 ist offline  
Alt 08.06.2014, 21:44   #5880
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Der Captain hat sich heute 2x so richtig, RICHTIG schön abgeschossen!

Leider hatte er ja keinen Wattmesser, aber ich bin mir sicher, die 319w vom FTP Test hat er beide male im Schnitt überboten!

Beim ersten Aufschreien beim Paarzeitfahren dachte ich noch "ok, er will, dass ich kurz vor fahre". Eigentlich wollte er aber einfach nur schreien

Und dann musste er sich die letzten 1500m noch von so einem gelben dicken Mops anschreien lassen, weil es ihm nicht schnell genug war

Jetzt noch ordentliches Training ohne ordentlichem Material - 2015 kann kommen

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen