Die Zeit, in der dieser Blog neue Erkenntnisse zutage führte ist irgendwie schon eine ganze Weile abgelaufen. Und irgendwie gings ja mal darum neue Erkenntnisse zum Titel dieses Themas zu erlangen.
Es schrieb mal jemand "Foren lesen macht langsam".
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass mir persönlich dieses Forum viel neuen Input geliefert hat und mich bei meinem Selbstexperiment extrem voranbrachte.
Jetzt muss ich zusehen, was ich am Ende der Geschichte aus all dem Input und den Diskussionen mache, was ich aber in allererster Linie mit mir selber ausmachen muss.
Der Abschluss der Crosssaison ist bestimmt ein guter Zeitpunkt sich zu orientieren.
In diesem Sinne: Rinjehaun (wie man in Berlin gerne sagt)
Die Zeit, in der dieser Blog neue Erkenntnisse zutage führte ist irgendwie schon eine ganze Weile abgelaufen. Und irgendwie gings ja mal darum neue Erkenntnisse zum Titel dieses Themas zu erlangen.
Wie kommst du darauf, dass der Blog lange keine Erkenntnisse mehr zutage gefördert hat?
Ich finde gerade die Crosssaison bzw. der Winter haben ganz interessante Einblicke gewährt.
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, vertrittst du doch den Standpunkt, dass "richtiges" Radtraining sich tendenziell negativ auf die Laufform auswirkt (gleiches wurde meine ich von niksfiadi auch mehrfach erwähnt). Du hast diesen Winter deutlich das Radtraining (aus Spass) angezogen. Die Wirkung hat man an den Radrekorden ja auch deutlich gesehen, gleichzeitig hast du aber festgestellt, dass du eben nicht schlechter gelaufen bist.
Das an sich ist doch eine sehr interessante Erkenntnis, wobei natürlich die Frage anschließt wie es dazu kommt.
Ich hatte den Eindruck, dass du diesen Winter pro Einheit weniger km gelaufen bist, dafür aber zum Teil deutlich schneller (viel sehr progressiv).
Es schrieb mal jemand "Foren lesen macht langsam".
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass mir persönlich dieses Forum viel neuen Input geliefert hat und mich bei meinem Selbstexperiment extrem voranbrachte.
Jetzt muss ich zusehen, was ich am Ende der Geschichte aus all dem Input und den Diskussionen mache, was ich aber in allererster Linie mit mir selber ausmachen muss.
Der Abschluss der Crosssaison ist bestimmt ein guter Zeitpunkt sich zu orientieren.
In diesem Sinne: Rinjehaun (wie man in Berlin gerne sagt)
Das haben wir hier doch auch schon zweimal gelesen...
CU
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das haben wir hier doch auch schon zweimal gelesen...
CU
Aber rinjehauen hat er schon öfter!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich würde es begrüßen, hier weiter lesen zu können. Ich lese hier ja auch weniger wegen irgendwelcher Erkenntnisse, sondern weil ich Spaß daran habe, dein Training zu verfolgen und noch mehr daran, von deinen Erfolgen zu lesen. Ich bin dann immer ein bisschen stolz, weil ich so einen tollen Sportler "kenne".
Angenommen ich würde eine Powertap Nabe kaufen. Also so eine neue mit Bluetooth Option... Das müsste ich doch eigentlich an mein Sony Z1 senden können, oder? Hat jemand Erfahrungen, mit welcher App oder mit welchem Programm sich die Werte sich dort am besten anzeigen und auswerten lassen? Hat das schonmal jemand gemacht? Stage bietet dieses Bluetooth Geschichte ja auch an...
Die Bluetooth Versionen müssen zusammenpassen, da BT nicht gleich BT. Als Appler kann ich dir fürs Android nix vorschlagen, fürchte aber, dass du am Ende des Tages mit dem verfügbaren nicht glücklich wirst. Für Apple hab ich jedenfalls noch nix gefunden.
(Mein Brustgurt von 4iiii kann zwischen BT und ANT+ hin und her übersetzen)
Nik