gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 664 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2014, 15:28   #5305
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gewonnen. 4min Vorsprung auf P2 bei Crosser gegen MTB (also ich MTB). Ich sach mal... geht so.
Toll, kann man nur gratulieren. Als was siehst du den selber die WK's derzeit. Mehr als harte Trainingseinheiten oder als Keysessions in deinem Wochenprogramm?

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (23.03.2014 um 20:41 Uhr). Grund: Frage geändert
holger-b ist offline  
Alt 23.03.2014, 15:30   #5306
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Alt 24.03.2014, 07:08   #5307
captain hook

Wie ich das so sehe?! Keine Ahnung. Ich ziele nicht mehr auf DEN großen Tag X im Jahr. Ich halte das im Freizeitsportbereich für absolut unsinnig. Da kommt was dazwischen, Arbeit, Familie, Krank, Verletzt oder man hat dann am großen Tag nen Schaden. Dann ist die komplette Arbeit für diesen einen Tag fürn Eimer. Nö, ich mach halt so vor mich hin und im Wettkampf gibt es nur eine Marschrichtung: Vollgas. Da ich eh nicht speziell Periodisierung ist die Schwankung (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders groß zwischen "Saison" und "nicht Saison". Nagut, wenn ich nach Zofingen geh, mach ich in den Wochen davor mehr KM. :-)

Am Samstag bin ich noch 8 progressive KM gelaufen und 60km MTB gefahren (und schön nass geregnet). total behämmert. Naja, ist sich ja ausgegangen.

Im Laufe des Tages fällt die Entscheidung pro oder contra XTerra.

Meinungen?

Alt 24.03.2014, 07:32   #5308
Duafüxin
Szenekenner

1. Glückwunsch

2. Pro
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 24.03.2014, 08:26   #5309
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Im Laufe des Tages fällt die Entscheidung pro oder contra XTerra.

Meinungen?
von welchem sprechen wir denn? oder beinhaltet "Vollgas" die ganze Serie ?
thunderlips ist offline  
Alt 24.03.2014, 10:18   #5310
captain hook

Die ganze Serie?! Da muss man manchmal schwimmen hab ich gehört.

Gestern sind wir wieder wie schon letze Woche zusammen mit dem Auto zum Rennen gefahren.

Ach ne, ich muss vorher anfangen. Am Samstag abend hab ich der Konkurrenz erstmal noch nach spontanem Hilferuf die Schaltung des Crossers eingestellt. Immerhin soll es auf der Strecke darum gehen sich einen auszustechen. Da kann man davor und danach ja trotzdem nett zu einander sein.

Angekommen an der Strecke haben wir dann erstemal die Nummern abgeholt und die Rucksäcke in die WZ geworfen. Immerhin sollte es eine neue Radstrecke geben, die wir uns mal anschauen wollten. Die Strecke war perfekt markiert. Schilder, gut sichtbare Pfeile, Sägemehl aufm Boden, Helfer an der Strecke. Großes Lob dafür!

Die Strecke war nett. Ein bisschen wie ne Achterbahn. Immer hoch und runter und rechts und links über Waldpfade, kurz unterbrochen von feinsten Schotterwaldwegen. Sehr abwechslungsreich.

Die Laufstrecke ging nur nach dem Start über einen breiten Schotterweg, dann bog man ab und es ging über kleine Waldwege wie oben schon beschrieben im ZigZack über gefühlt jede Welle und jeden Anstieg der sich gefunden hatte.

Start... Dieses Mal sind wir gleich vom Start weg mit richtig Druck gelaufen. Bergauf lauf ich ja auch ganz gerne, also bin ich die Wellen hochwärts dann auch immer mit noch ner Schippe mehr gelaufen. Und siehe da... nach 1,5 der 2 Runden konnte ich mich dann schon lösen und da ich mich nicht wieder überwechseln lassen wollte hab ich dann auch gleich mal durchgezogen.

Es wurde dann noch knapp, aber ich saß mit ein paar Metern Vorsprung auf dem Rad, wo es gleich nach weniger 100m in eine steile Rampe ging mit einer kleinen, feinen, steilen Wurzelabfahrt. Die Passage war so angeschossen vom Laufen "interessant". Dann lief alles wie am Schnührchen. Konstante Rundenzeiten. Wie immer wurde es dann im Überrundungswirrwar etwas unübersichtlich und ich hatte keinerlei Ahnung, ob und wieviel Vorsprung ich hatte.

Aber ich war dann aus der WZ raus bevor jemand anders hereinfuhr, also alles gut. Über eine kleine Zusatzschleife ging es aus der WZ wieder auf die Laufstrecke und ich glaube ich kam gut ins Laufen.

Am Ende dann fast 4min Vorsprung. 3,5min davon wurden auf dem Rad besorgt, die restlichen 30s auf dem zweiten Laufsplit.

Die Dame des Hauses fuhr trotz Profikonkurrenz den schnellste Radsplit. Da macht sich die MTB Erfahrung dann doch bemerkbar.

Am Ende leckere Kuchenverpflegung (dieses Mal keine Mettbrötchen) und eine schnelle Siegerehrung.

Sehr schöne Veranstalung, die man nur empfehlen kann.

Heute morgen bin ich dann 2h locker mit dem Rad ausgefahren. Wenn ich nach Schleiden fahren würde, müsste ich jetzt vermutlich mal zusehen, dass ich die nächsten zwei Wochen mit dem MTB im Gelände verbringe.

Alt 24.03.2014, 10:59   #5311
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Die Strecke war nett. Ein bisschen wie ne Achterbahn. Immer hoch und runter und rechts und links über Waldpfade, kurz unterbrochen von feinsten Schotterwaldwegen. Sehr abwechslungsreich.
Das dachte ich bei der Besichtigung am Freitag auch. Solche Wege habe ich im Grunewald noch nicht gefunden.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 24.03.2014, 11:10   #5312
captain hook

Meldung für Schleiden ist erfolgt. Der Veranstalter führt ja eine Favoritenliste. Schaun wir mal, ob es möglich sein wird eine gute Platzierung zu erreichen.

Vor einem alten dicken Langstreckler dürften die ja eher wenig Respekt haben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen