gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 612 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.01.2014, 07:34   #4889
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Was geht denn hier ab?! 29 er Massanfertigung? Und damit kommst du hier so nebenbei aus der Ecke? Wir wollen Details!!!

Schau mal unter www.einhorn-bikes.de
Bin da zufällig draufgestoßen, wie ich mal nach deutschen Rahmenbauern gesucht habe und da die bei uns quasi fast ums Eck sind, kam eins zum anderen und jetzt warte ich auf Meinhorn.
Carbon will ich beim MTB eh nicht, Titan ist mir zu teuer, Stahl zu schwer (wär aber natürlich schon ein Klassiker) und so blieb "nur" noch Alu. In Wunschlackierung und mit Wunschausstattung.

Wir haben zwar vereinbart, dass es nicht eilt, weil ich damit eh frühestens ab März fahren werde, aber trotzdem sitze ich schon auf Kohlen. Wenn das nur annähernd so gut ausschaut, wie die Räder auf der Homepage wird´s ein klasse Gefährt
su.pa ist offline  
Alt 14.01.2014, 09:23   #4890
captain hook

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Captain, eigentlich hatte ich mich gewundert, dass du im Oktober nicht bei der DM im Crossduathlon aufgetaucht bist. (Okay, von Berlin bis in den Kraichgau sind's ein paar Km) Selbst mit Zofingen in den Beinen hättest du dort sicherlich ein Top3-Ergebnis erzielt.

Der Crossduathlon in Schleiden ist eine sehr schöne Veranstaltung, immer gut zum Einstieg in die Offroad-Saison, und technisch nicht wirklich schwer. Also, anmelden, hinfahren und gewinnen!

Das mit der Trophy in Bad Goisern steht auch noch auf meiner MTB-Wunschliste. Aber erst muss "Cyborg Blutsvente" wieder renntauglich sein. Dann nehmen wir das in Angriff.
Ist halt nen langer Weg darunter und nach der langen Saison und der Kräfte und Nervenraubenden Zofingen Vorbereitung hatte ich dazu keine Meinung. Schaun wir mal wie es sich dieses Jahr so entwickelt. Im Moment macht es mir im Gelände ja auch wieder Spass.

Aber "einfach mal so hinfahren und gewinnen..." naja, der Sieger ist letztes Jahr ja wohl alles andere als Fallobst gewesen. ;-) Und er hatte keinen großen Vorsprung, was durchaus auchnoch für die Qualität des Zweitplatzierten spricht. ;-)

Goisern müsst ihr mal gemacht haben. Alleine der Start morgens noch im dunkeln ist der Knaller. Wenn das gutes Wetter ist und du den ersten Anstieg in die aufegehende Sonne reinfährst... MEGA!

Ich hab übrigens jetzt ne Unterkunft... in Bad Ischl, 8km entfernt.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Schau mal unter www.einhorn-bikes.de
Bin da zufällig draufgestoßen, wie ich mal nach deutschen Rahmenbauern gesucht habe und da die bei uns quasi fast ums Eck sind, kam eins zum anderen und jetzt warte ich auf Meinhorn.
Carbon will ich beim MTB eh nicht, Titan ist mir zu teuer, Stahl zu schwer (wär aber natürlich schon ein Klassiker) und so blieb "nur" noch Alu. In Wunschlackierung und mit Wunschausstattung.

Wir haben zwar vereinbart, dass es nicht eilt, weil ich damit eh frühestens ab März fahren werde, aber trotzdem sitze ich schon auf Kohlen. Wenn das nur annähernd so gut ausschaut, wie die Räder auf der Homepage wird´s ein klasse Gefährt
Ich find da sind einige schicke dabei. Auch in den kleineren Größen.

Heute Abend werd ich mal nen kleinen Nightrun im Wald machen. Ich wurde gefragt, ob ich mitkommen würde, und da ich eh im Moment keine echte Meinung hab und die Wade etwas angeschlagen ist, kam mir die Einladung dann ganz gelegen. ;-)

Alt 14.01.2014, 10:54   #4891
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab das MTB mitgenommen. Das HR des Crosser bekommt noch nen neue Reifen - und bis der Kleber trocken ist dauerts immer ewig. :-) Du kannst mich also plattmachen.
Können wir das nochmal versuchen, nur diesmal nimmst du ein Hollandrad?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 14.01.2014, 11:06   #4892
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Können wir das nochmal versuchen, nur diesmal nimmst du ein Hollandrad?

Hmmm, gehört sowas auch zu den Fahrrädern, die man besitzen muss?! Hab ich nämlich nicht. Außerdem schaffst Du das auch so. Der Fortschritt den Du Dir da nach und nach aufbaust ist unübersehbar und durchaus beachtlich. Ich freu mich schon auf die erste gemeinsame Runde mit dem ZF Rad im neuen Jahr. Das geht bestimmt ab wie nix!

Alt 14.01.2014, 16:12   #4893
captain hook

Dann verleg ich mal meine Suche nach nem eventuellem 29er Frame hierher.

Sind die Jungs von Felt denn irre? Weiß jemand wo man so einen Rahmen bekommen kann und was die dafür haben wollen? Zur Vollständigkeit: Felt 9 FRD...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P50400801.jpg (182,6 KB, 99x aufgerufen)

Alt 14.01.2014, 16:28   #4894
Amilur
Szenekenner

Benutzerbild von Amilur

Hier gibt es Felt
Amilur ist offline  
Alt 14.01.2014, 16:40   #4895
Ricciduat25
Szenekenner

http://www.bikerumor.com/2013/08/12/...ikes-and-650b/
Ricciduat25 ist offline  
Alt 14.01.2014, 16:42   #4896
captain hook

Ich bin auch anderen Vorschlägen sehr aufgeschlossen. Eigentlich such ich nur nen Rahmen. Möglichst günstig, klar... klein - ich bin 1,70m - leicht, aus Plastik und am liebsten mit Starrgabel.

Thema geschlossen

Themen-Optionen