Vielleich misch ich mich im Sommer ja mal zu Trainingszwecken totesmutig unter die Schwimmer und spiel danach 1,5h Dauerüberholen. Prinzipiell kann ich ja schwimmen. Alleine aufs Training hab ich keinen Bock. Hab ja aus Jugendzeiten sensationelle 13min auf 700m zu stehen... Hab in diesem Rennen Drullse geschlagen!
Aber ist auch ne Leistung nicht unterzugehen wenn man so langsam dahintreibt.
Schön angeschmiert hab ich mich allerdings. Bei ungefähr der Hälfte nehm ich die Flasche ausm Halter und will was trinken... vergessen war reinzufüllen. Super, also dann übten wir uns also im Verzicht.
Das war das Unterbewusstsein, das nach Härte verlangt hat . Ich finde bei solchen Tagen immer schön festzustellen, was eigentlich alles so geht, obwohl es lt. Experten so nicht gehen sollte....
Ich würd auch mal gerne wissen, was du auf 40 Rad, mit nur 1,5km Schwimmen als Vorbelastung draufhast.
Vielleicht kann dich ja irgendeiner für 1500m altdeutsch Rücken überreden. Und dann lässt es moi so richtig auf der Aeromühle kesseln!
Hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ist ja viel spannender, was ich 150km ezf fahren kann, nach dem ich vorher schnell gelaufen bin und danach noch Bock auf einen Deiner 30km Läufe mit ordentlich HM haben. Ich hab da mal einen gesehen der ist die 30 in 1:50h gelaufen. :-)
Diese kurzen Dinger darf man ja auch nicht überbewerten. Hab ja in letzter Zeit auch eher "kurz" trainiert. Da ist man noch ein bischen "Zuckig". Geht bestimmt flöten wenn die KM dazukommen.
Vielleicht versuch ich heute Abend nach dem Radtraining mal ne kurze Runde Crosstrainer, um mal wieder ne laufähnliche Bewegung zu machen, ohne die Aufprallbelastung.
Bei dem Vergleich deiner Einzeitfahrten mit Leistungen aus'm Triathlon darf man ja sowieso nicht vergessen, dass der Kopf immer schon mitspricht, wenn man weiss, dass man dann noch mal 20 km laufen muss.
Ich würde deinen 40er Schnitt im Training daher nicht zu hoch hängen, du hast dann ja nichts mehr getan und wusstest das vorher auch. In Relation zu mir ist er zwar gut. (Eines meiner besseren Trainingsergebnisse war 51,8km in 39,45 km/h und dann noch 10km laufen im 4:22min/km.), aber jetzt nicht so gut, wie du besser läufst.
Von daher wäre die Doppelbelastung 150km EZF und vorher-nacher-laufen wirklich interessant. Was tranierst du denn überhaupt so an langen Sachen?
Können wir aus der Cross-Trainer-Überlegung schließen, dass es bei dir gesundheitlich ordentlich bergauf geht?
Ich selber find die Radleistung aktuell ja auch nicht so dramatisch gut. (ohne sie jetzt andererseits künstlich schlecht machen zu wollen)
Wie Du schon sagst: Am Ende ist die Frage, was davon im Rennen auf die Straße kommt. tja, das wüsste ich auch gerne...
@Ben: Hab mir in der Woche nach dem Duathlon irgendwas in der Wade zugezogen, was Laufen definitiv unmöglich macht. Erst war das Wadenbein blockiert, dann Muskel und Sehnenansätze gereizt und strahlte dann bis in den Schienbeinmuskel.
Wird jetzt langsam besser. Lauftraining würd ich damit vielleicht noch nicht machen wollen und können, aber mal wieder ein bischen in die Bewegung kommen erscheint mir sinnvoll.
Als ich Achillessehnenprobleme hatte, bin ich immer von Garagen gesprungen um mich abzuhärten dann hatt ich aber ne Metatarslargie...
Probiers mal mit Aquajogging (nicht das das ein latenter Versuch wäre Dich zum Schwimmen zu bewegen)