Mal sehen wie ich mich im Gelände schlage. Bin ja nun auf dem MTB auch kein technischer Künstler und auf dem Cross ist ja vermutlich eher mehr Feingefühl gefragt.
Aber der Spass kostes am Ende deutlich <1000€, was ich zum Ausprobieren total OK finde und den Keller räumt es auch noch auf.
Im Moment fahr ich ja einfach immer morgens eine Stunde zur Arbeit und Abends eine nach Hause. Gefühlt tun mir diese kleinen, harten, kraftbetonten Lasteinschübe die ich unterwegs einbaue ziemlich gut.
Für den Rest der Woche ist jetzt ja Regen angesagt, da werd ich dann wohl wieder mehr laufen.
Fürs Frühjahr haben wir jetzt nen Wochenendtrip zum Wienmarathon gebucht. Da kann man ja auch spontan auf den HM gehen wenn einem danach ist, was mir gut gefällt und mehr Platz für eine flexible Frühjahrsplanung lässt.
Wenn der Crosser dann jetzt kommt, kann ich ja den Winter über RR Position fahren und mich wieder etwas drann gewöhnen. Vielleicht fällt dann nächstes Jahr auch mal wieder das eine oder andere Radrennen ab.
Wenn das dann alles gleichmäßig funktioniert könnte man ja auch mal über ne Teilnahme an ner KD Meisterschaft im Duathlon nachdenken.
Bei den eher irren Dingen auf der Agenda steht das mögliche Egebnis nicht unbedingt ganz vorne auf der Prio-Liste. Bzw. würde ich die in Frage kommenden irren Sachen nicht danach auswählen.
Kann ich noch nicht beantworten. Nu war ich ja schon zweimal da und so faszinierend ist der Strecke auch nicht. Da erlebt man im MTB oder Berglaufbereich sehenswerteres. Aber vielleicht entwickelt es sich ja in diese Richtung und ich gebs mir nochmal. Ob nochmal so speziell vorbereitet oder nicht... nicht genaues weiß man nicht.
Muss mich noch entscheiden ob ich mich vorsorglich fürn Dopingkader anmelde... für den Fall der Fälle.
Mein Crosser (bzw. der Rahmen mit Bremse und Reifen) wurde heute versandt. Geil, ich freu mich schon. Muss nurnoch gebaut werden...
Heute morgen bin ich erstmal progressive 10km gelaufen. Von 4min/km auf 3:30min/km gesteigert und mit ausbeschleunigten 200m beendet. Dann direkt rauf aufs Rad und den Arbeitsweg auf 1h ausgedehnt.
Ich lauf im Moment eindeutig zu wenig. Das merk ich daran, dass sich das Radln nach so einem 10er deutlich davon unterscheidet, als wenn ich es nicht tue. Oder anders: der Zustand der Beine. :-)
Aber was soll man machen? Das Wetter ist im Moment einfach zu oft zu gut und Laufen wird man automatisch wieder mehr wenn das Wetter schlechter wird. Wobei... wenn der Crosser erstmal da und aufgebaut ist, wer weiß?!
Nu hats heute morgen geschifft. Da ist ausgedehntes Radln ins Büro natürlich doof. Also Planänderung, bin ich halt länger und schneller gelaufen.
Also eigentlich so wie gestern, nur dass ich nach der Beschleunigung auf 3:30min/km (wo ich dann gestern endete)noch 2,5km draufgelegt hab mit 3:20min/km.
Erkenntnis des Tages: auch der neue Adidas Adizero wird nicht mein neuer Schnelllaufschuh. Das Gefühl des ersten Modells haben sie weder bei der zweiten Auflage wieder hinbekommen (zu steif und zu schwer) und auch bein jetzigen Boostmodel will kein Gefühl des "fliegenkönnens" aufkommen. Tja, das wars dann wohl mit Adidas uns mir, das war nun der letzte Versuch.
Heute soll der Crossrahmen, die Bremse und die Reifen ankommen. Ein großer Teil der restlichen Teile liegt im Keller, einiges, wie die Kurbel bei meinem Kumpel mit dem Fahrradladen, der sie auch einbauen wird. Noch nen neues Octalinklager bestellen (das alte aus dem Kocmo war mit ital. Gewinde) und Reifenkleben und dann bin ich gespannt wie es sich fährt die Restekiste. Als Übersetzung wird vermutlich nen 42er Blatt ausreichen müssen. AbsolutBlack gibts halt nur als 42er, aber da fällt die Kette nicht mehr runter und man braucht weder Umwerfer, noch nen Kettenfänger der die Kette oben hält. Wills halt als Monoblatt fahren. Dann wirds wohl ne 11-27 Kassette dazugeben. Das Reifenkleben wird sicher auch lustig. Den französischen Crossspezialfirmen wird ja ein grausiger Rundlauf nachgesagt, was sich aber angeblich durch überirdisches Rollverhalten und Grip wieder ausgleichen sollen. dürfte wohl ausßerdem auf mehrlagigen Kit hinauslaufen, damit es bei den niedrigen Drücken den Reifen nicht runterzieht.