gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 548 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 10:33   #4377
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nö, zu kompliziert. Müsste ich ja gleich zwei Greif-rechner bedienen. Und die Serie heißt Sägerserie, weil es immer hoch und runter geht. Den Höhenmeterrechner müsste ich also auch noch befüllen. Und ich hab neue Schuhe ausprobiert und musste zwischendurch zweimal was zurecht zuppeln, das müsste ich auch noch abziehen... boah, das wird ja komplexer als die Organisation der Ausführung.

Viel spannender ist die Frage, ob ich nen Crossrahmen kaufen und die Reste aus dem Keller verbauen sollte. Ich bin am WE mal kurz einen gefahren. Das ist schon anders als MTB fahren... Und außerdem fährt meine ganze Wintertrainingsgruppe Crosser und nicht MTB. Außerdem hätte ich dann mal nen richtiges Dreckrad.
Ich finde es sehr schön, dass du alle möglichen Faktoren einbeziehst, um das Ergebnis zu rechtfertigen. Alles viel zu kompliziert, einfach machen und gut ist. Passt schon!
Ich bin für den Crossrahmen! Ganz klar! Und wenn du die Teile dafür eh im Keller hast, dann hält sich der finanzielle Aufwand ja auch im Rahmen. Mach mal, ist gut für dich, glaub mir
Alt 09.10.2013, 10:44   #4378
captain hook

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich bin für den Crossrahmen! Ganz klar! Und wenn du die Teile dafür eh im Keller hast, dann hält sich der finanzielle Aufwand ja auch im Rahmen. Mach mal, ist gut für dich, glaub mir
"Geh raus spielen" hättest Du jetzt auch sagen können. (und hättest Recht gehabt)

Alt 09.10.2013, 21:10   #4379
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Viel spannender ist die Frage, ob ich nen Crossrahmen kaufen und die Reste aus dem Keller verbauen sollte. Ich bin am WE mal kurz einen gefahren. Das ist schon anders als MTB fahren... Und außerdem fährt meine ganze Wintertrainingsgruppe Crosser und nicht MTB. Außerdem hätte ich dann mal nen richtiges Dreckrad.
Hi Captain,
also ehrlich das du noch keinen Crosser hast wundert mich schon.
Ich hab seit genau einem Jahr einen Crosser. Im Herbst macht es wirklich mächtig Spass mit so einem Bike auf Wald und Feldwegen rumzuheizen. Für dich wo du doch auch Crossduas machst eigentlich ein muss.
triduma ist offline  
Alt 10.10.2013, 08:33   #4380
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi Captain,
also ehrlich das du noch keinen Crosser hast wundert mich schon.
Ich hab seit genau einem Jahr einen Crosser. Im Herbst macht es wirklich mächtig Spass mit so einem Bike auf Wald und Feldwegen rumzuheizen. Für dich wo du doch auch Crossduas machst eigentlich ein muss.
Vor allem wo er doch in Berlin wohnt und es dort wimmelt vor lauter Crossern.
Da hätteste dann auch Trainingspartner fürs Technische, bollern kannste ja schon
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 10.10.2013, 09:14   #4381
captain hook

Die Planung läuft ja auf Hochtouren und ich hab auch schon was im Auge.

Ich hab nämlich sowas von Bock aufs Radfahren im Moment, dass ich heute extrafrüh aufgestanden bin, um vor der Arbeit bei Nieselregen 2h aufm Bock zu sitzen. Schön wars!

Alt 10.10.2013, 09:42   #4382
captain hook

Den Witz des Tages hab ich auch schon erlebt heute.

Ist ja großer Blitzermarathon und im veröffentlichten Atlas wo sie blitzen wollen findet sich auch die Trainingsstrecke durch den schönen Grunewald an der Havel entlang. Wasserschutzgebiet, und Tempo 30 Zone.

Dort befindet sich auch eine Schule für die Kinder der Freunde von Alessandro_gato. Also eine Bonzenschule. Weil solche Kinder natürlich nicht mit dem Rad oder dem Bus zur Schule fahren können, werden sie mit dem Auto gebracht. Meistens sind das dann irgendwelche 600er S-Tonnen, Porsche Panamera oder was ansonsten das Herz begehrt. Auszeichnen tun sich die Stützen der deutschen Gesellschaft durch ihre überaus sicher Fahrweise, die es ihnen ermöglicht diese Strecke deutlich zügiger zurückzulegen, als die Schilder am Straßenrand es ggf nahelegen. Drängeln, Hupen, Kurven und andere Verkehrsteilnehmer schneiden gehört ebenfalls zu den lange erworbenen Fähigkeiten, wie auch das Bedienen der Scheibenwaschanlage beim Überholen von Radfahrern.

Und: Ja, ich fahre da oft und viel und das auch schon lange und es sind keine Einzelfälle sondern eher die Regel.

Nun standen die also früh am Morgen da und blitzen fröhlich vor sich hin.

Pünklich zu dem Zeitpunkt, wo man seine Kinder zur Schule fährt, wurde der Blitzer dann abgebaut. Nicht, dass da noch einer aus dem Kreis der deutschen Eliten unnötig belästigt wird und am Ende das Kind noch zu spät zur Schule kommt. Ein Hoch auf den Filz!!!

Alt 10.10.2013, 10:12   #4383
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Pünklich zu dem Zeitpunkt, wo man seine Kinder zur Schule fährt, wurde der Blitzer dann abgebaut. Nicht, dass da noch einer aus dem Kreis der deutschen Eliten unnötig belästigt wird und am Ende das Kind noch zu spät zur Schule kommt. Ein Hoch auf den Filz!!!
Ist nicht wahr!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 10.10.2013, 10:34   #4384
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ist nicht wahr!
Das war auch mein erster Gedanke, noch bevor ich Deinen Post gesehen habe aber auf sowas kannste hier wettern. Ich kenne die Strecke ja ebenso gut wie der Captain und ebenso gut kennen ich die Sorte Autofahrer, die er da (noch sehr höflich wie ich finde) beschreibt.

An diese Sorte wagt sich die Pol in Berlin nicht mehr ran, man könnte ja mal den Falschen erwischen. Ging mir schon so vor der Haustür, S 600 AMG quer über den Bürgersteig geparkt, Pol kommt vorbei, bleibt untätig, auf meine Frage warum kam nur Ausweichendes. Erst der höfliche Wink mit dem Wort "Dienstaufsichtsbeschwerde" brachte die Herren dann dazu, den Besitzer anzurufen, der dann zeternd aus dem Haus kam und wütend seinen Wagen wegfuhr. Das an dieser Stelle eine Mutter mit Kinderwagen auf die Straße hätte gehen müssen um zu passieren, war den Beamten egal.

Hier gilt leider wirklich langsam: Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen