gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 544 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2013, 13:05   #4345
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Wenn Du nach Teneriffa willst, gehste halt ins T3, da soll man auch gut schwimmen koennen, wird gemunkelt
Kiwi03 ist offline  
Alt 20.09.2013, 13:09   #4346
captain hook

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Wenn Du nach Teneriffa willst, gehste halt ins T3, da soll man auch gut schwimmen koennen, wird gemunkelt
Ich dachte ich geh am Strand der Amerikaner ins Meer?!

Alt 20.09.2013, 13:34   #4347
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich dachte ich geh am Strand der Amerikaner ins Meer?!
Das geht natürlich auch..

Allerdings würd ich mich wenn Du Berge fahren willst, mal mit Gran Canaria beschäftigen, das dürfte mehr Möglichkeiten bieten, als Teneriffa.
Kiwi03 ist offline  
Alt 23.09.2013, 08:21   #4348
captain hook

gestern bin ich dann mal wieder schön 130km mit den RR Kumpels unterwegs gewesen. War sehr lustig. Die ersten KM waren noch locker, dann fangen die Spielchen an, wo man dem dämlichen, zum Multisport gewechselten Abtrünnigen auf den Zahn fühlen muss... Da wurde dann in der Führung gesteckt und das Tempo hochgeschraubt, was das Zeug hält. Nagut, irgendwann hab ich mich dann auch nicht mehr zweimal bitten lassen.

Es fehlt zwar schon noch ein gutes Stück Explosivität verglichen mit den Straßenrennfahrerzeiten, aber man merkt schon, dass 3h ZF Einheiten alleine relativ viele Schmerznerven relativ gut abtöten können.

Ganz abgesehen davon, dass so eine Runde wesentlich schneller vergeht und viel lustiger ist als immer alleine um den Block zu fahren.

Alt 23.09.2013, 18:03   #4349
captain hook

Da ich mich ja im Moment im Niemandsland befinde und so plan- und ziellos vor mich hin sportel, versuch ich mich derzeit ja wie gehabt in Dinge die ich lange nicht gemacht habe, die ich aber eh schon immer mal angehen wollte.

Heute morgen war dann mal wieder die Schnelligkeit und das Bewegungsgefühl drann. 13km Dauerlauf mit 7 Steigerungläufen bis hin zum submaximalen Sprinttempo.

Vielleicht mach ich sowas irgendwann auch mal wieder auf der Bahn um irgendwelche messbaren Zahlen zu erzeugen.

Von der Radausfahrt gestern (und der von vorgestern) war nix mehr zu spüren.

Im Moment hät ich fast mal Bock vielleicht doch mal ne Windschatten DM auf der KD im nächsten Jahr anzugehen. In meinem Alter ist es immer gut die Grundschnelligkeit nicht ganz verkommen zu lassen und außerdem hat mit das zwischenzeitliche Tempobolzen auf dem RR gestern richtig Laune gemacht. Außerdem kann ich es mir dann jeden Tag immernoch anders überlegen, weil man aus so einem Training heraus eigentlich so ungefähr alles machen kann.

Vielleicht besuch ich auch mal nen Schwimmkurs, aber da muss ich erstmal die Möglichkeiten checken. Eine (eigentlich die Einzige) charmante Variante dazu haben wir am Freitag mal besprochen in einem kleinen netten Kreis.

Krafttraining will ich demnächst auch mal wieder ein bischen machen und allzufett werden ist ja auch nicht cool wenn man soviel frisst wie ich.

Wie man sieht: Möglichkeiten über Möglichkeiten...

Alt 30.09.2013, 13:22   #4350
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Hallo Käpt'n, mein Lieblingsblog stagniert fast wie meine Form.

Da ich hier meine Motivation hole, bräuchte ich dringend mal ein Update.
blaho ist offline  
Alt 30.09.2013, 14:32   #4351
captain hook

Ich mach einfach das, wonach mir grade ist. Wenn ich mal keinen Bock hab, bleib ich daheim und mach einfach nix. Ansonsten lauf ich ab und zu einfach mal los und lass mir unterwegs was einfallen. Wenn mir danach ist, lauf ich dann einfach mal ungeplant 20km übern Hügel oder mach ein paar kurze knackige Bergsprints. Mein ZF Rad parkt seit geraumer Zeit und wird langsam auf das RR neidisch, was den Großteil des Auslaufes bekommt. Unter anderem in den wochenendlichen Ausfahrten mit den Rennfahrerkumpels. Im Moment hab ich neben vielem Anderen Riesenbock mir auch mal wieder ne Straßenlizenz zu besorgen und mit denen Rennen zu fahren. Nicht, dass ich scharf drauf wär selber was zu reißen, aber darauf mich als "Helfer" einspannen zu lassen. Ab und an ertapp ich mich sogar schon wieder dabei mal wieder ein bischen an der Explosivität rumzuprobieren und weniger das Gleichmaß des 150km Zeitfahrens zu bedienen.

Richtig Bock hät ich auch auf nen Crosser. Aber der Platz daheim ist jetzt schon knapp und das Geld liegt auch nicht da und wartet auf sinnlosen Einsatz. Vielleicht läuft mir ja was günstiges über den Weg und es lässt sich was aus der Restekiste aufbauen.

Am Feiertag am Donnerstag gäbs auch noch nen Duathlon. Aber wegen einem Sprint (10-30-5) 100km Anreise mit dem Auto?! Naja, mal sehen ob ich Lust hab. Wenn würd ich vermutlich aber mit dem RR antreten. Das Leben braucht Herausforderungen und die Gewöhnung an die flacheren Sitzwinkel ist auch noch verbesserungswürdig. Nagut, Laufen ist im Moment echt fürn Eimer und irgendwas auszulassen im Training dafür würd ich auch nicht. Mal sehen wie das Wetter wird.

Dann fangen hier irgendwann die Crossläufe wieder an und sowieso und überhaupt hab ich im Moment weiterhin keinen Plan. Aber dann ist es ja schön, wenn die Auswahl groß ist. :-)

Ob das alles irgendwen interessiert... Ich hab keine Ahnung, weshalb ich einfach mal ne Weile nix geschrieben hab.

Die Hawaiistarter hier an Bord brauchen eh jetzt erstmal den vollen Einsatz an Betuttelung. Immerhin steht hier bei einigen jetzt der Höhepunkt der Saison an!

Alt 30.09.2013, 14:42   #4352
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Am Feiertag am Donnerstag gäbs auch noch nen Duathlon. Aber wegen einem Sprint (10-30-5) 100km Anreise mit dem Auto?!
Über den hatte ich auch schon nachgedacht, kommt aber sehr auf die Beine am Donnerstag Morgen an...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen