Fährt aber, im Gegensatz zum Captain, durchaus richtig locker im Training. Hab ihn heute Morgen wieder gesehen, also den Raelert. Auf dem Rennrad fährt der grad mal so 33-34km/h (vielleicht rollt er sich auch nur ein und nach Potsdam gibt er Gas, das weiß ich nicht), was für ihn sicher extrem locker ist.
Dem Captain wär das glaub ich zu langweilig, so richtig locker macht er ja eher selten, jedenfalls auf dem Rad
Fährt aber, im Gegensatz zum Captain, durchaus richtig locker im Training. Hab ihn heute Morgen wieder gesehen, also den Raelert. Auf dem Rennrad fährt der grad mal so 33-34km/h (vielleicht rollt er sich auch nur ein und nach Potsdam gibt er Gas, das weiß ich nicht), was für ihn sicher extrem locker ist.
Dem Captain wär das glaub ich zu langweilig, so richtig locker macht er ja eher selten, jedenfalls auf dem Rad
Der Captain hat ja auch nicht den ganzen Tag Zeit und in dem bisschen Zeit was er hat muss er es halt krachen lassen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich denke, damit ist er eher die Regel als die Ausnahme.
Ich kenne zwei Profiathleten ein wenig (beide auch schon auf Hawaii als Pros) und habe mich diesbezüglich mal unterhalten. Von denen hat (bis auf kurze Intervalleinlagen) wohl noch nie einer eine Trainingsfahrt im >40er Schnitt hingelegt. Die haben mich mit großen Augen angeschaut.
Auch die Radprofis fahren im Training (wohl) eher nicht so schnell, lassen es aber im Rennen krachen.
Der Captain "jammert" hier immer rum, dass die Pros ihn am Ende locker stehen lassen würden. Quark mit Soße, die Weltspitze (a la Kienle et al) vielleicht, aber sicher nicht jeder, der das ganze als Fulltime-Pro macht.
Ich denke, damit ist er eher die Regel als die Ausnahme.
Ich kenne zwei Profiathleten ein wenig (beide auch schon auf Hawaii als Pros) und habe mich diesbezüglich mal unterhalten. Von denen hat (bis auf kurze Intervalleinlagen) wohl noch nie einer eine Trainingsfahrt im >40er Schnitt hingelegt. Die haben mich mit großen Augen angeschaut.
Da gab es doch mal ein Interview bei Arne mit Lubos Bilek (hoffe der Name stimmt so) der meinte auch das Kienle und Bocherer nur über "kurze" Intervalle trainieren. Fazit war von ihm, dass die meisten AG zu hart trainieren. ?