Korrekt, wenn am Exponenten rummanipuliert wird, dann kann es zu Problemen kommen. Wenn ich aber stur die dritte Wurzel aus ner negativen Zahl berechne, wie nach Cardano teilweise gefordert, dann bin ich meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.
Oder kennst du ein einfaches Gegenbeispiel, das Probleme bereitet?
Keine Angst, ab jetzt wirst du von Exponenten weitestgehend verschont bleiben!
Was ist denn nun aber bei den Leuten konkret rausgekommen, die sich die Tabelle runtergeladen haben und ihre eigene Strecke und eigenen Daten eingegeben haben?
Keine Angst, ab jetzt wirst du von Exponenten weitestgehend verschont bleiben!
Was ist denn nun aber bei den Leuten konkret rausgekommen, die sich die Tabelle runtergeladen haben und ihre eigene Strecke und eigenen Daten eingegeben haben?
Ich find das Ding interessant, kann aber leider mangels Wattmesser nicht überprüfen, in wie weit das was zutrifft und was nicht. Mit meinem Gefühl deckt es sich auf jeden Fall!
Ich bin ja nach dem Tag mit der Pro Frau die selbe Runde nochmal alleine gefahren. -> 2,5kmh schneller und ich hab die Zeit mehr oder weniger nur dadurch geholt, dass ich in den Anstiegen durchgezogen habe.
Hab jetzt die Daten von gestern bekommen (also von dem anderen Trainingspartner) die IVs waren doch eher 43kmh bzw. leicht darüber. Aufm RR sagt Kreuzotter dazu 390 Watt, was ich dafür, dass es von AllOut weit entfernt war, anständig finde für den jetzigen Zeitpunkt. (Gewicht rd. 64kg)
Wer keine Wattmessdaten zur Verfügung hat, der kann sich ja einfach über kreuzotter.de eine Leistung bestimmen lassen und dann am Berg 5 oder 10% draufschlagen.
Ich hab jetzt mal ne komplett flache Strecke simuliert und dabei die Leistung um 5% und um 10% erhöht. Ergebnis war, dass es nur eine Zeitersparnis von 1,8 bzw. 3,5% bringt.
Bei einer reinen Bergaufstrecke mit 5% Steigung und 5 bzw 10% Leistungserhöhung fallen die Zeitgewinne mit 4,2 bzw 8,2% schon größer aus.
Bei einer reinen Bergaufstrecke mit 10% Steigung liegen die Zeitgewinne bei 4,8% und 9,6%.
Das zeigt, dass man umso engagierter fahren sollte, je steiler es nach oben geht. Natürlich immer im Hinterkopf behalten, dass man sich nicht überfordert und die Beine irgendwann schlapp sind!
Bin von deinen Rad und Laufleistungen noch immer schwer beeindruckt. Was macht denn dein Schwimmtraining???
Man muss Prioritäten setzen.
Ich hab schlicht keine Zeit zum Schwimmen und auch keine RekomKapazitäten. Radln und Laufen lasten mich voll aus und ich bin noch weit entfernt davon, dass mir langweilig wird.
Warum sollte ich versuchen ein mittelmäßiger Triathlet zu werden, indem ich versuche eine Disziplin zu trainieren, die mir keinen Spass macht - und in der ich auch nie wirklich gut werde?
Ich hatte ja mal kurzzeitig drüber nachgedacht, aber das bringt ausschließlich Probleme in allen Lebenslagen mit sich.