gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 339 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.03.2013, 11:57   #2705
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Worüber macht ihr euch denn Sorgen, etwas mehr Muskelmasse kann doch nicht schaden und zeigt nur, dass das Trainingslager auch was gebracht hat.
stevo ist offline  
Alt 19.03.2013, 12:00   #2706
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, hab in den 9 Tagen TL auch definitiv etwas zugenommen! Obwohl ich eig ganzen Tag nur trainiert hab
Wie schafft ihr das, also was esst ihr? Ich habe schon bei einer einzigen längeren Ausfahrt das Problem, dass ich mich durch das viele Essen in den Stunden danach permanent "voll" fühle, aber mein Körper weiter nach Nährstoffen schreit...
~anna~ ist offline  
Alt 19.03.2013, 12:04   #2707
captain hook

Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Worüber macht ihr euch denn Sorgen, etwas mehr Muskelmasse kann doch nicht schaden und zeigt nur, dass das Trainingslager auch was gebracht hat.

Sorgen? Ich mach mir über sowas keine Sorgen. Das gehört maximal zu den Dingen die ich "zur Kenntnis nehme".

Ich bin nicht bereit für den Sport oder Ergebnisse zu Hungern, Dinge zu tun die ich nicht mag oder mich zu verbiegen. Alles schon gehabt und für schlecht befunden.

Alt 19.03.2013, 12:10   #2708
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Viel Cola Schokolade Kuchen etc, aber am Abend nach einem harten Trainingstag brauche ich genau das. Hab auch das Gefühl das der Körper das dankbar annimmt
Alt 19.03.2013, 12:33   #2709
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Viel Cola Schokolade Kuchen etc, aber am Abend nach einem harten Trainingstag brauche ich genau das. Hab auch das Gefühl das der Körper das dankbar annimmt
Aso

Ich habe blöderweise immer Gemüse-"Cravings" (im Ernst!).
~anna~ ist offline  
Alt 19.03.2013, 13:14   #2710
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Du bist schwer krank und brauchst dringend Hilfe.

Wegen Gewicht nach TL, würde erst mal diese Woche abwarten wo es sich einpendelt. Es sind ein paar Effekte die auch wieder weggehen, z.B. Überkompensation der Glykogenspeicher nach dem Ruhe-/Rückflugtag, etwas mehr Blutvolumen, allgemein Wasser im Körper.
HeinB ist offline  
Alt 19.03.2013, 13:21   #2711
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Aso

Gemüse? Das gehört zu den Dingen, die ich im Trainingslager aufgrund zu geringer Nährstoffdichte vom Speiseplan streiche.

Ganz weit vorne bei mir: Paella, Ei mit Speck, Pizza

Das mit dem "im Aufbau befindlich" ist vielleicht nicht ganz abwegig. Der Raddruck wurde quasi mit jeder Einheit besser und flüssiger. 150km mit viel Führungsarbeit bei ordentlich Wind hab ich gegen Ende der 2 Wochen fast nicht mehr gemerkt. Das sah am Anfang noch ganz anders aus. Krönung waren freilich die 190km die ich Lenker an Lenker mit Flo Seifert absolviert hab. Bei üblen Wind mit noch übleren Böen. Dabei wurde das jeweilige Wunschtempo 6h lang von Hinterrad "angesagt".

Nen kleinen Materialcheck hät ich noch im Angebot:

Das Simplon Pavo ist das mit Abstand beste und bequemste Rad, was ich je gefahren bin. Fährt sich wie ein Sänfte und ist dabei trotzdem schön steif. Ob und in wie weit das an der 27,2er Stütze liegt, die ich mit Hülse in dem 31,6er Rahmen fahr ist natürlich etwas unklar.

Die 66mm Reynoldsräder konnte ich auch in den 2 Wochen Dauersturm fahren. Das Verhalten im Wind war deutlich besser als bei meinem Xentis tt VR. Da wir keinen Regen hatten kann ich zum Verhalten bei Nässe nix sagen, aber im Trockenen ging es auch bergab anständig. Nicht so gut wie Alu, aber sehr OK. Vielleicht probier ich mal noch die neuen SwissStopp Beläge. Beim harten Anbremsen auf einer Serpentinenabfahrt hat es zwischendurch mal schön gequitscht. Die Latexschläuche sind trotz der CarbonclincherVersion nicht geplatzt.

Vorne hab ich mal zum testen nen Bontrager Aeroreifen montiert der mit einer Lippe den Spalt zur Felge reduzieren soll. Obs was bringt... keine Ahnung. Aber der Reifen fährt sich gut, wiegt <170gr und hat die >1500km gut überstanden. Kein unanständiger Verschleiß, keine Panne... Aber ein geschmeidiges Fahrverhalten. Hat mir gut gefallen. Wesentlich besser als der Michelin Pro4 Race den ich vorher vorne montiert hatte.

Bei rationaler Betrachtung würde ich die Sram Red Gruppe nicht nochmal einer Dura Ace vorziehen. Wer das perfekte und verschliffene Verhalten der DA gewohnt ist, weis warum. Sram sieht spektakulärer aus, wiegt weniger und ja, auch der Hebel liegt in meinen kleinen Händen besser als die etwas größeren Shimanohebel, aber die Präzision einer DA wird weder im Schaltverhalten noch bei der Verarbeitung annähernd erreicht. Bei jedem Schaltvorgang ein Schlag, dass man denkt irgendwo bricht was ab und die Sram Schaltlogik funktioniert, aber bei weitem nicht so geschmeidig wie bei Shimano.

Viele Einheiten hab ich mit meinem Polar GPS Sensor absolviert. In fast allen Fällen hatte ich reihenweise Störer in der Aufzeichnung, die ich manuell korrigieren musste (z.B. Geschwindigkeitsausschläge >200kmh) und auch nach dem Korrigieren lag die ermittelte Strecke oft deutlich über dem, was alle anderen "auf der Uhr" hatten. Für ne Aufzeichnung wo man langgefahren ist vielleicht noch ganz witzig, um irgendwas zu messen oder danach gar zu steuern unbrauchbar.

Fasziniert war ich von der Assossitzcreme. Bisher schwörte ich auf Sixtus. Trotz wenig km in der Vorbereitung des Trainingslagers hatte ich was das Sitzen anging nullkommakeine Probleme.

Alt 19.03.2013, 17:57   #2712
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin,

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei rationaler Betrachtung würde ich die Sram Red Gruppe nicht nochmal einer Dura Ace vorziehen. Wer das perfekte und verschliffene Verhalten der DA gewohnt ist, weis warum. Sram sieht spektakulärer aus, wiegt weniger und ja, auch der Hebel liegt in meinen kleinen Händen besser als die etwas größeren Shimanohebel, aber die Präzision einer DA wird weder im Schaltverhalten noch bei der Verarbeitung annähernd erreicht. Bei jedem Schaltvorgang ein Schlag, dass man denkt irgendwo bricht was ab und die Sram Schaltlogik funktioniert, aber bei weitem nicht so geschmeidig wie bei Shimano.
Sag mal fährst du die sram red mit der original Kassette und sram Kette?
Wenn du Dura Ace Kassette und Dura Ace Kette nimmst wird sie wohl ruhiger werden.
Allerdings dürfte bekannt sein das sram knackig und laut schaltet. Wobei ich dass mit der Präzision nicht nachvollziehen. Hast du sie richtig eingestellt?
Und wieviel Km bist du jetzt mir Ihr gefahren?

mfg
Zettelchen
Zettel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen