gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 225 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.2012, 11:43   #1793
Faul
Szenekenner

Das stimmt schon, langfristig reichen die nicht. Aber zur Erhaltung sollten sie schon reichen.

Bis du denn schon wieder im Aufbau?

Ansonsten besser etwas tun, dass nur 50% vom Optimum ist, als sich das Optimum nur vorzunehmen ;-)
Faul ist offline  
Alt 07.11.2012, 12:14   #1794
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, langfristig reichen die nicht. Aber zur Erhaltung sollten sie schon reichen.

Bis du denn schon wieder im Aufbau?

Ansonsten besser etwas tun, dass nur 50% vom Optimum ist, als sich das Optimum nur vorzunehmen ;-)
Naja, für nen schnelles 10er Training brauch ich erstmal nen Aufbau von nem Aufbau für nen Aufbautraining. :-)

Ich hab ja nichts zum "erhalten". Da muss ich ja grundlegend aufbauen.

Alt 07.11.2012, 12:31   #1795
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ich hätte noch eine Möglichkeit, die Du andenken könntest... da mein Wadenbein auch immer mal wieder blockiert, meinte mein Osteo, dass ich beim Radfahren versuchen soll, minimal weniger hinten hoch zu ziehen soll. Sorry, bin Laie, kann es nicht anders erklären... er meinte, damit ziehe ich mir quasi die ganze Statik auseinander und dann kann es zu solchen Blockaden kommen.
Alt 07.11.2012, 13:07   #1796
captain hook

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich hätte noch eine Möglichkeit, die Du andenken könntest... da mein Wadenbein auch immer mal wieder blockiert, meinte mein Osteo, dass ich beim Radfahren versuchen soll, minimal weniger hinten hoch zu ziehen soll. Sorry, bin Laie, kann es nicht anders erklären... er meinte, damit ziehe ich mir quasi die ganze Statik auseinander und dann kann es zu solchen Blockaden kommen.
hmmm... Nik hat ja auch schon angemerkt, dass das Radfahren da mit reinspielen könnte. Und ich vermute mal, dass ihr recht hab. Als ich nur gelaufen bin kannte ich solche Probleme eigentlich nicht. Deshalb hatte ich ja oben schon mal angedeutet, dass ich insbesondere in der Phase wo ich versuche an diesem Tempo zu arbeiten das Radfahren vermutlich etwas reduzieren werde.

Langfristig aber keine Lösung als Multisportler. Aber vielleicht in einer bestimmten Phase schon, bis man sich wenigstens ein bischen eingeschossen hat.

Das Gute ist übrigens, dass die Beugerprobleme mit denen ich mich ja lange rumgeschlagen hab neuerdings verschwunden sind.

Alt 07.11.2012, 14:50   #1797
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Diesen Punkt bei dem man von Langstrecke auf aggressiv umschaltet beim Laufstil hat bestimmt jeder irgendwie.
Ja. Bei mir kommt noch der Punkt zwischen "schlurfen" und "locker flott" laufen dazu. Oftmals sind ein paar Sekunden schneller beim lockeren Lauf deutlich ökonomischer, weil der Bewegungsablauf besser wird...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 07.11.2012, 16:04   #1798
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Gute ist übrigens, dass die Beugerprobleme mit denen ich mich ja lange rumgeschlagen hab neuerdings verschwunden sind.
Könnte es sein das Du Dir eine Schonhaltung angewöhnt hast, die Beugerprobleme dadurch weg sind, sich dies aber auf Deine Wade negativ auswirkt?
Alt 07.11.2012, 16:43   #1799
captain hook

Zitat:
Zitat von Nic.Run Beitrag anzeigen
Könnte es sein das Du Dir eine Schonhaltung angewöhnt hast, die Beugerprobleme dadurch weg sind, sich dies aber auf Deine Wade negativ auswirkt?
klar, die Probleme können theoretisch überall herkommen. Insgesamt lässt sich glaube ich festhalten, dass die Bewegung derzeit bescheiden funktioniert. Und nun muss man ihr beibringen, wie sie zu funktionieren hat. Und das ganze am besten in so kleinen Häppchen, dass dabei nichts Neues kaputtgeht.

Alt 08.11.2012, 09:52   #1800
captain hook

Hab gestern Abend wieder am Wadenbein rumgeruckelt mit der Folge, dass es heute morgen gefühlt OK erschien.

Also wieder mit meiner Freundin losgelaufen und 12km gemeinsam absolviert. Dann 2,5km 3:50/km, dann 2,5km 3:15/km. Die Bewegung war schon wesentlich runder als gestern, aber weit entfernt von "rund" oder gar mit motorischen Reserven.

Da ich diese Woche das Training ein bischen um den Rest drumherum basteln muss, ist das diese Woche alles noch ein bischen unkoordiniert. Ab nächste Woche plane ich dann zweimal die Woche langes Einlaufen ins Stadion, dann irgendwas, was mir in diesem Punkt weiterhilft und dann lange Auslaufen nach Hause.

Radfahren fällt dann erstmal ne Weile ein bischen hinten runter, aber vielleicht muss das in dieser Phase einfach auch mal so sein.

Thema geschlossen

Themen-Optionen