gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.10.2012, 13:33   #1729
captain hook

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
was für übungen machst du noch so im studio? also neben kreuzheben und rudern?
Na wenn ich dann mal geh, dann alles ausm Bereich der Grundübungen und eigentlich nur Freihantel.

Ne ordentlich Krafttrainingskombi ist ja eh schwierig neben dem restlichen Training zu machen. Müsste man ja schon min. 3x die Woche gehen.

Hab auch mal nen Jahr im Winter lauter Zirkeltrainingskurse besucht. Das war ganz lustig. Viel mit Sprüngen und so.

Wenn man Zeit hätte, könnte man schon ne Menge machen...

Alt 23.10.2012, 13:34   #1730
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Prenzlauer Berg angeblich

Alt 23.10.2012, 16:24   #1731
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Kreuzheben und Rudern in einer Einheit? Teils Dir doch auf...
lifty ist offline  
Alt 23.10.2012, 16:40   #1732
captain hook

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Kreuzheben und Rudern in einer Einheit? Teils Dir doch auf...
Wenn ich öfter gehen würde, würd ich mir Gedanken über Splitprogramme machen. Da ich aber nicht oft gehe (2x im Jahr und wenn ich mal grade lust hab hinterher in die Sauna zu gehen) ists eh für die Katz. Hab eh nur "leicht" gemacht, um mal zu sehen, ob ich es überhaupt noch auf die Reihe bekomme.

Alt 23.10.2012, 22:26   #1733
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
"Früher" bin ich mit allen Rädern auf der Rolle gefahren. Kaputt ist davon keins gegangen. Hab da auch eher ne "praktische" Einstellung zum Material. Muss funktionieren, sonst taugt es nix.
Also wenn DU noch keinen Rahmen auf der Rolle zerstört hast, dann bin ich vollkommen sorgenfrei!
Zitat:
In Barca sollte man aber doch eigentlich tatsächlich zumindest ob des Wetters draußen fahren können, oder?
Ja ja, es ist eher von den örtlichen Bedingungen her so, dass ich nicht weiß, ob ich für ne kurze Intervalleinheit o.Ä. mal einfach schnell raus kann aus der Stadt und ein flaches verkehrsarmes 5km-Straßenstück vor mir habe... (eher nicht).
Zum länger lustig Rumfahren sollte die Gegend und das Wetter alles bieten, was das Herz begehrt
Zitat:
Sitzprobleme sind ätzend... Schonmal mit verschiedenen Hosen und Sätteln experimentiert? Hat bei mir irgendwann zu erträglichen Zuständen geführt. Deshalb bin ich z.B. in Zofingen in einer dünnen Radträgerhose gestartet und in nix Tri-Spezifischem. In der Hose konnte ich bei erträglichem Laufkomfort einfach am besten Radfahren.
Das letzte Mal wie ich versucht habe, eine vernünftige Zeitfahrposition zusammenzukriegen, hatte ich noch einen anderen Sattel, auf dem konnte ich wirklich nur mit Druck (äh ja, "Druck", was halt mit meinen Beinchen geht ) fahren, alles andere war extremst schmerzhaft. Ich glaube mit dem jetzigen ist es besser, aber da ich im Sommer die Position ja für Trans Vorarlberg eher rennradmäßig eingestellt habe, weiß ich nicht, wie es ist, wenn ich wirklich TT-mäßig auf der Spitze sitze.
~anna~ ist offline  
Alt 24.10.2012, 11:33   #1734
captain hook

@Anna: Wir <65kg Personen stehen glaube ich nicht im Verdacht Kraft unserer Beinausgangsleistung Material zu zerstören. Da muss man sich an so "Arnis" wie Nik halten, die bringen da absolut gesehen wesentlich mehr Power aufs Pedal.

Zum Sitzen an und für sich... Deshalb ists ja eh doof in einer zeitfahrtauglichen Position ohne Druck aufm Pedal lange durch die Gegend zu fahren. Ich löse das Problem prakmatisch dadurch, dass ich einfach nie unendliche lange im Kurbelmodus fahre.

Heute morgen bei feinstem Herbstwetter erst 5km angelaufen und dann direkt aufs Rad und 40km ins Büro absolviert. Im absoluten Idealfall mach ich das selbe heute aufm Spätnachmittag dann rückwärts. Also 40km nach Hause radln und dann nnoch kurz anlaufen. Bisher hält der Beuger... Nur, dass ich jetzt Muskelkater in den Adduktoren hab vom Kreuzheben.

Alt 24.10.2012, 13:11   #1735
captain hook

Auf jeden Fall hab ich jetzt den Aufnahmeantrag für den Dopingkontrollkader ausgefüllt und unterschrieben.

Für den ganzen Aufriss, den ich als Hobbette an dieser Stelle betreiben darf bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Doping-ä*schen, die mir das durch ihr Verhalten eigebrockt haben!

Alt 24.10.2012, 14:27   #1736
Faul
Szenekenner

Moment, du hast doch als Hobette die Wahl oder nicht?

Kannst dann ja mal so aus dem Nähkästchen plaudern, ob und wie oft du so kontrolliert wirst. Könnte mir vorstellen, dass die Kontrolleure ganz aus dem Häuschen wären, wenn sich auf einmal Hunderte melden würden, die kontrolliert werden wollen.
Faul ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen