gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 12:06   #1641
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Wieso sind das so große Räder?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 08.10.2012, 12:08   #1642
captain hook

das ist das Geheimnis für nen schnellen Radsplit wenn man keinen Druck hat - überproportionale Vergrößerung der Laufräder.

Alt 08.10.2012, 21:43   #1643
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

grad mit dem captain laufen gewesen.....
spass ist was anderes

auf dem rückweg erstmal als belohnung 1000ml caramel eis und ne 1.5L Packung 100% Orangensaft gekauft,
Alt 09.10.2012, 11:32   #1644
captain hook

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
grad mit dem captain laufen gewesen.....
spass ist was anderes

auf dem rückweg erstmal als belohnung 1000ml caramel eis und ne 1.5L Packung 100% Orangensaft gekauft,
Sei froh, dass ich die Mannschaftsleitung ab und an bewegen konnte nicht noch weiter zu verschärfen.

Alt 09.10.2012, 12:50   #1645
captain hook

Damit nicht alle rätseln müssen wie es dazu kam:

Die Mannschaftsleitung hatte zum gemeinsamen abendlichen Lauf geladen. Allerdings hatten sich nur 3 Willige eingefunden die 16km Runde zu absolvieren.

Also sind wir erstmal locker los. Naja, was locker halt so ist. Irgendwas knapp über 4min/km gings quer durch die Stadt inkl. Passage über Potsdamer Platz und so. Nicht wirklich schön, nicht wirklich toll zu laufen, aber beleuchtet, was bei Dunkelheit ja von Vorteil ist.

Da war Sinapur noch bester Dinge (auch unterhaltungstechnisch). Ich kannte die Taktik der Mannschaftsleitung ja schon von letzter Woche und sie lautet: Progressiv!

Irgendwann sehnte Sinapur rote Ampeln herbei, die allerdings nicht kommen wollten und Straßenpassagen wurden taktisch so gewählt, dass man ohne Stopps auskommen konnte. Naja, und dann wurde es progressiv. :-) Aber ich hatte das Gefühl, dass Sinapur es doch sehr anständig überstanden hatte! gute 62min für 16km.

Nachdem ich Ende letzter Woche vorm Radfahren eigentlich problemlos und schmerzfrei mehrfach 7km locker laufen konnte, wars gestern irgendwie wieder mal nicht so toll mit dem Bein. Bleibt also erstmal beim lockern Training und langsamen bzw. garnicht durch die Gegend schlurfen.

Alt 09.10.2012, 17:50   #1646
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

war ich froh, als die polizei kollonne uns zwischenzeitlich ein wenig verschnaupause verschafft hat.

das du die mannschaftsleitung ein wenig einbremst das dacht ich mir schon, nachdem ich dann doch wieder an euch ranlaufen konnte nachdem ihr schon ein paar meter weg wart. ich würde ja immer noch gerne wissen wie schnell so die letzten 5km gewesen sind. hattest du das ganze per gps aufgezeichnet?

das schlimmste war das ich mich auf dem rückweg auch noch verfahren habe. so war ich dann nachdem ich noch schnell einkaufen wr erst um halb zehn zu hause und habe dann da auch das erste mal was nach dem lauf was essen und trinken könne. ich war richtig fertig
Alt 09.10.2012, 17:54   #1647
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
das schlimmste war das ich mich auf dem rückweg auch noch verfahren habe. so war ich dann nachdem ich noch schnell einkaufen wr erst um halb zehn zu hause und habe dann da auch das erste mal was nach dem lauf was essen und trinken könne. ich war richtig fertig
"Darum geht es hier nicht. Hier geht es um Trainingseinheiten, an deren Ende sie froh sein können, wenn sie sich noch an ihren Vornamen erinnern
"

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 11.10.2012, 17:00   #1648
captain hook

Da sich die Lauferei weiterhin seltsam gestaltet mit dem Bein fahr ich einfach weiter erstemal Fahrrad. Nachdem ich mit ein bischen Justagearbeit das Kocmo nun ja doch irgendwie passend gemacht hab, wurde das Look wieder in seinen bestimmungsgemäßen Zustand versetzt. Heute morgen kurze Haltbarkeitskontrolle -> 25km, 36er Schnitt (nagut, war nen Teil der Strecke auch durch die Stadt, der freie Mitteilteil war im Mittel schneller).

Aber kälter und schon ne Weile nicht mehr hart gefahren und speziell nicht aufm ZF Rad gefahren -> da flutschte das garnicht mehr so leicht wie noch vor ein paar Wochen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen